Weltenstadt.de >> Forum (http://forum.weltenstadt.de/)
Das Rollenspiel >> Stadt-Archiv [read only] >> Auf dem Ildorel
(Thema begonnen von: Lyn am 02. Juli 2003, 20:39 Uhr)

Titel: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 02. Juli 2003, 20:39 Uhr
Nachdem die Sachen, die Morgana und Lyn tags zuvor gekauft hatten sicher unter Deck verstaut sind, stechen die beiden mit dem Segelboot, das sie kurz vor dem Ablegen noch auf den Namen 'Delphin' getauft hatten, in See. Es weht eine frische Brise und nachdem sie die Hafeneinfahrt hinter sich gelassen haben nehmen sie rasch Fahrt auf. Das Dreieckssegel bläht sich im Wind und schon bald sind der Hafen und die Stadt nur noch undeutliche Konturen am Horizont. Es ist kurz vor Mittag und die Wolkendecke reist kurz auf und läßt die Sonne einen Blick über die Stenerie werfen.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 02. Juli 2003, 20:54 Uhr
Als sie den Hafen verlassen geht Morgana ans Heck des Bootes und betrachtet eine Weile wie Talyra immer kleiner wird. Der Wind bringt das Boot schnell voran und als die Wolkendecke für eine Weile aufreisst, glitzert das Wasser in den Wellen, die das Boot wirft. Morgana blickt eine Weile in das Wasser, welches sehr klar ist und hier und da glaubt sie einen Fisch zu sehen, der eilig davon schwimmt. Seegras tanzt in der Strömung des Ildorel, manchmal unterbrochen von Steinen und manchmal von Sand. Dann wird das Wasser tiefer und man kann nicht mehr auf den Grund sehen.

Die Sonne verschwindet wieder hinter einer weissen Wolke, die wie Watte aussieht. Morgana dreht sich wieder um und lässt sich den Wind ins Gesicht blasen, sie schmeckt die Seeluft auf ihren Lippen. Sie fühlt sich plötzlich unendlich frei, alle Sorgen scheinen vergessen und nur die Schönheit des Sees ist real. Lyn ist mit dem Segel beschäftigt und Morgana beobachtet ihn eine Weile dabei. Auch er wirkt hier draussen auf dem See ganz anders als in Talyra, man sieht es an seinem Gesicht. In Talyra ist er noch fremd, aber hier auf dem Boot scheint er sich seiner Heimat sehr nah zu fühlen.

Langsam und vorsichtig geht sie zu Lyn hinüber, immer darauf bedacht das Schwanken des Bootes auszugleichen, damit sie nicht im Wasser landet. Als sie ihn erreicht, stellt sie sich an seinen Rücken umarmt ihn und blickt hinaus auf den See. Leise sagt sie, als wolle sie den Moment nicht zerstören."Es war eine grossartige Idee diesen Ausflug zu machen, Danke das du mich dazu überredet hast."

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 02. Juli 2003, 21:15 Uhr
Nachdem die Delphin tieferes Wasser erreicht hat wird das Steuern weniger kompliziert und da auch der Wind beständig bläst reicht es aus das Segel festzuzurren und nur noch mit dem Ruder zu steuern.
Nun, da Lyn nicht mehr so viele Dinge gleichzeitig erledigen muß bemerkt er auch wie wohl sich Morgana fühlt und wie sie die frische Seeluft genießt. Nachdem die Fahrt auch ruhiger geworden ist, kommt sie zu ihm, stellt sich hinter ihm und umarmt ihn. Mit einer Hand noch das  Ruder haltend legt Lyn den Kopf zurück um ihn an sie zu kuscheln und greift mit der anderen zurück um sie in ihren Nacken zu legen. Für eine Weile stehen sie so aneinander geschmiegt da. Dann nimmt er die Hand wieder aus Morganas Nacken um sie in seine Tasche zu den Sprachstein zu führen. "Welchen Kurs sollen wir einschlagen?" fragt er sie. "Lieber mitten auf den See oder eher am Ufer?"

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 02. Juli 2003, 21:28 Uhr
Eine Weile geniesst Morgana nur die Nähe von Lyn und die Ruhe, die auf dem See herrscht. Als Lyn dann fragt wo sie hinsegeln sollen, denkt sie darüber nach. "Ich glaube ich würde lieber am Ufer entlang fahren. Es gibt viele schöne Städte entlang des Ildorels und ich habe noch keine von ihnen gesehen, ausser Talyra natürlich. Besonders würde mich Ildala interessieren, sie liegt am südlichen Ufer des Sees und sie wird die Perlenstadt genannt. Vinnar reizt mich auch, die Stadt des Weines," ein leichtes Grinsen huscht über ihr Gesicht," aber vieleicht sollten wir die auch auslassen, das beschert mir nachher nur wieder Kopfschmerzen."

Morganas Blick fällt auf Lyns Hand mit dem Sprachstein."Möchtest du eigentlich noch immer unsere Sprache lernen? Ich denke wir haben nun Zeit genug dafür und Unterbrechungen haben wir hier wohl keine zu befürchten."

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 02. Juli 2003, 21:46 Uhr
"Geht in Ordnung" kommentiert Lyn Morgans Reiseroutenwunsch und bewegt auch gleich das Ruder um den Kurs neu auszurichten. Durch die Richtungsänderung neigt sich das Boot leicht und die beiden haben für einen Moment Promleme das Gleichgewicht zu halten, was sie aber eher erheitert als beunruhigt.
Nachdem sich die Neigung des Bootes wieder gegeben und der Stand wieder sicherer ist fragt Morgana Lyn, ob er noch immer am lernen der hiesigen Sprache interessiert ist. "Aber ja" stimmt er ohne zu zögern zu. "Dann können wir uns auch unterhalten wenn ich beide Hände beschäftigt habe."

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 02. Juli 2003, 21:57 Uhr
Morgana muss bei Lyns letzten Worten breit grinsen, sind sie doch sehr zweideutig zu verstehen."Hmm, dann lass mich mal überlegen, wie ich es dir am Besten erklären kann. Das Schwierigste wird wohl das Vokabular werden, ansonsten ist die Sprache recht einfach, da sie die Allgemeinsprache ist." Morgana löst die Umarmung von Lyn auf, setzt sich auf das Deck und stützt den Kopf in ihre Hände und überlegt, wo sie am Besten anfangen soll. Dann beginnt sie einfach ein paar grundsätzliche Dinge in der Algemeinsprache zu erklären.

Lyn hört aufmerksam zu, doch dann wird Mrogana das alles zu verwirrend und das würde es für Lyn dann auch werden. Morgana hätte nie gedacht, das es so schwierig sein kann jemandem die eigene Sprache beizubringen. Für einen Moment verstummt sie und blickt in Lyns Gesicht, dann muss sie lachen."Hast du eigentlich irgendetwas davon verstanden, was ich dir erklärt habe, ich glaube ich bin keine gute Lehrerin, vieleicht stellst du mir einfach ein paar Fragen und ich beantworte sie dir."

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 02. Juli 2003, 22:13 Uhr
Lyn hört Morgana zu während er immer wieder den Kurs korrigiert um das Richtung Südufer zu steuern.
Schließlich unterbricht die Heilerin ihre Ausführungen und fragt Lyn ob er auch etwas von den Gesagten verstanden habe. Man merkt ihr deutlich an, das ihr die Rolle als Sprachlehrin nicht besonders liegt und wie unsicher sie dabei ist.
"Naja. Unsere Sprachen sind schon ziemlich verschieden, da ist so einiges recht verwirrend" antwortet Lyn bedächtig. Dann beginnt er Fragen zu stellen. Einige erscheinen Morgana logisch, andere verwirrend. Aber schließlich ergibt sich aus dem Frage- und Antwortspiel ein Muster, das die Grobstruktur der Sprache in etwa wiedergibt.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 02. Juli 2003, 22:27 Uhr
Durch die Fragen die Lyn stellt, kommt Morgana sich nicht mehr ganz so schulmeisterhaft vor und es ist ihr so bei weitem angenehmer. Nach einer Weile scheint Lyn die Grunregeln der Allgemeinsprache verstanden zu haben und nun geht es daran, diese auch anzuwenden. Lyn fehlen allerdings die Worte dafür. "Hmm, soweit dürfte es dir jetzt klar sein, jetzt musst du nur noch die Bedeutung der Worte wissen. Ich denke am besten ist es, du legst den Sprachstein beiseite und ich sage dir einfach ein paar Dinge, auf dem Schiff und zeige auf sie, so kannst du den Tonfall und den Klang hören und lernst dabei auch, was sie jeweils bedeuten."

Das ist wirklich schwieriger, als ich gedacht habe und wir werden sicher noch eine Weile damit beschäftigt sein. Dann steht Morgana auf und geht langsam zu der Kajüte, kramt in den Vorräten und kommt recht beladen wieder zurück, sie muss aufpassen nicht das Gleichgewicht zu verlieren, doch sie schafft es schliesslich ohne dem Bootsrand zu nahe zu kommen und doch noch ein unfreiwilliges Bad zu nehmen. Sie legt verschieden Dinge auf das Deck, meist Nahrungsmittel, weil viel anderes ist auf dem Boot nicht vorhanden. Den Apfel behält sie in der Hand, da die frische Seeluft sie endlich hungrig gemacht hat. Nachdem Lyn den Sprachstein in seiner Tasche verstaut hat, beginnt Morgana damit die einzelnen Gegenstände zu benennen. Sie versucht besonders klar und deutlich zu sprechen, damit Lyn die Tonfolge genau verstehen kann.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 02. Juli 2003, 22:51 Uhr
Auf Morganas Geheiß läßt Lyn den Sprachstein in der Tasche. Die Heilerin verschwindet in der Kajüte und kommt kurz darauf mit diversen Dingen zurück die sie auf den Boden ausbreitet.
Dann beginnt sie mit der Lektion. Sie deutet auf einen Gegenstand und benennt ihn, Lyn versucht das Wort dabei zu wiederholen. Doch das ist nicht so einfach. Zu unterschiedlich sind die Sprechweise, als das es auf Anhieb klappen könnte. So muß Morgana den Vathyrn meist vier bis bis fünf mal korrigieren, bis er das Gesagte einigermaßen richtig ausgesprochen wiederholen kann.
Über diese Übungen ist es mittlerweile später Nachmittag geworden und Lyn unterbricht die Lektion um vorzuschlagen nach einen Ankerplatz für die Nacht Ausschau zu halten. Sobald der gefunden wäre könne die Lektion ja weitergehen und man könnte dann auch neue Dinge, die es am Ufer so gäbe mit hinzunehmen.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 02. Juli 2003, 22:59 Uhr
Ein paar mal muss Morgana sich ein Lachen verkneifen, als Lyn die Worte wiederholt, da sie sich recht komisch anhören. Doch nach einer Weile klingen sie nicht mehr ganz so komisch und Lyn scheint ein wenig das Gefühl für die Sprache zu bekommen. Als er dann unterbricht und Morgana auch bemerkt wieviel Zeit mittlerweile vergangen ist, lächelt sie ihn an. "Du hast recht, es ist schon spät geworden, die Zeit ist schneller vergangen, als ich gedacht habe. Such du einen Ankerplatz, ich kenn mich damit nicht aus und lass uns dann für heute Schluss machen mit dem Lernen, mir brummt schon der Kopf."

Morgana schiebt das Obst und die restlichen Dinge zusammen, zieht die Beine an den Körper, legt ihre Arme darum und sieht hinaus auf den See. Die Sonne steht schon recht tief und ihr Licht erzeugt ein wundervolles Farbenspiel auf dem See.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 02. Juli 2003, 23:09 Uhr
Nachdem sie eine Zeitlang in Küstennähe gesegelt sind entdeckt Lyn schließlich eine kleine waldige Bucht, die er als Ankerplatz für gut geeignet hält.
Er steuert darauf zu und etwa ein dutzend Meter vor dem Ufer holt er das Segel ein und wirft den Anker. Der Wald ist dicht und die Bäume wachsen bis dicht ans Wasser. Die Sonne ist vom Boot aus gesehen bereits hintern den Bäumen verschwunden und würde wohl bald auch ganz untergehen. Die Wolken haben inzwischen auch zugenommen und es ist schon ein wenig düster geworden.
"So, das Boot ist bereit für die Nacht" verkündet er Morgana.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 02. Juli 2003, 23:28 Uhr
Eine Weile dauert es bis Lyn einen geeigneten Platz gefunden hat und den Anker wirft. Die Bucht ist wunderschön gelegen und man hört die Wellen an das Ufer und an das Boot schlagen. Hier und da hört man Vögel in den Bäumen singen und aus dem Wald dringen leise Geräusche von Tieren bis an das Boot. Morgana nimmt sich etwas von dem Obst und isst davon, dann greift sie nach dem Wasserschlauch, der fast geleert ist und trinkt noch ein wenig. Das Boot schwankt in der Bucht nicht mehr ganz so stark und Morgana erhebt sich und geht nach vorne an das Bug, Dort bleibt sie stehen und blickt dem Farbspiel auf dem See zu, das die untergehende Sonne auf den See wirft.

Als Lyn sagt, das das Boot bereit wäre für die Nacht, dreht sie sich zu ihm um."Und was machen wir nun mit dem hereinbrechenden Abend?"

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 02. Juli 2003, 23:36 Uhr
Auf Morganas Frage hin kommt Lyn lächelnd zu ihr nach vorne und setzt sich neben sie. "Hm, wir könnten noch ein wenig lernen. Wie nenn man das?" fragt er und gibt ihr einen zärtlichen Kuß auf ihr Ohr."

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 02. Juli 2003, 23:54 Uhr
Ein Kribbeln breitet sich von Morganas Ohr her aus und ein Lächeln zieht über ihren Mund. Leise sagt sie. "Das nennt man einen Kuss." Morgana schmiegt sich eng an Lyn und blickt dann zu ihm hoch direkt in seine Augen.Diese Augen werden mich irgendwann noch um den Verstand bringen.

Dann schliesst Morgana die Augen und lehnt ihren Kopf an Lyns Schulter. Sie fühlt sich so wohl wie schon lange nicht mehr, das beruhigende Plätschern der Wellen und die leisen Geräusche aus dem Wald und letzendlich Lyns Nähe, die ihr nach so kurzer Zeit schon so viel bedeutet.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 03. Juli 2003, 00:04 Uhr
"Kusz" murmelt Lyn, Morganas Benennung wiederholend. An sie geschmiegt kuschelt er sich an sie. Freut sich an ihrer Nähe und das sie sich bei ihm wohlfühlt.
"Und wie nennt sich das?" fragt er schließlich und läßt seine Fingerspitzen Schlangenlinien über ihren Rücken fahren.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 03. Juli 2003, 00:17 Uhr
Morgana öffnet wieder die Augen und blickt zu Lyn hoch, ein Schmunzeln liegt auf ihrem Gesicht. " das erklär ich dir ein anders Mal." Dann verschliesst sie seine Lippen mit einem sanften Kuss. Nach einer ganzen Weile löst sie sich wieder von ihm.

Ein leichtes Frösteln, das der aufrischende Wind auf ihre Haut bringt, lässt sie kurz erschaudern. Die Sonne hat ihre letzen Strahlen längst zum Ildorel geschickt."Komm, lass uns ins Innere des Bootes gehen, mir wird es hier ein wenig kalt." Während sie aufsteht gibt sie ihm noch eine Kuss auf die Wange und greift dann nach Lyns Hand. Auch er erhebt sich und beide gehen hinunter in die Kajüte.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 03. Juli 2003, 00:40 Uhr
Die Nacht verbringen die beiden zusammen in einer Koje. Dort ist es zwar ziemlich eng für Zwei, aber da ihnen nach gegenseitiger Nähe zumute ist stört sie das nicht weiter.
Die Enge bewirkt aber auch, das sie gleichzeitig aufwachen. Anstelle des in der Kate üblichen Besuch des Badezimmers sorgt nun ein gemeinsames Bad im Ildorel für die morgendliche Körperpflege.
Während der Nacht hatte es gergnet, so dass das Wasser nicht ganz so kalt ist, wie man es sonst bei dieser Tageszeit vermutet hätte. So ist es einerseits belebend läßt aber auch noch Möglichkeiten für andere erfreuliche Aktivitäten.

Es ist bereits später Vormittag, als der Anker gelichtet, die Segel gesetzt und wieder Kurs aufgenommen wird. In Ufernähe geht es weiter Richtung Süden. Die Küste wird von dichten Wald beherrscht nur einmal taucht ein kleines Fischerdorf auf.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 03. Juli 2003, 13:09 Uhr
Nach dem erfrischenden Bad im Ildorel und einem kleinen Frühstück, lichten sie den Anker und segeln in der Nähe des Ufers weiter. Die Sonne hat sich gegen die Wolken durchgesetzt und lässt das Wasser des Ildorels glitzern. Es ist nicht so windig wie gestern und die 'Delphin' seglet nicht so schnell wie am Tag zuvor.

Lyn ist mit dem Segel und dem Ruder beschäftigt und da er dafür beide Hände braucht, ist ein Gespräch im Moment nicht möglich. Morgana setzt sich vorne ans Bug und betrachtet die Küste und das Wasser. Der Wald ist dicht und kurz taucht ein kleines Fischerdorf auf, das aber bald schon wieder ihren Blicken entschwindet. Die Sonne scheint warm auf ihr Gesicht und ihre Gedanken treiben ruhig dahin. Immer wieder wandert ihr Blick zu Lyn und ihre Gedanken beginnen um die Beziehung zu kreisen, die die beiden führen.

Eigentlich ist Morgana sich gar nicht sicher, warum er zu ihr gekommen ist und nicht bei Kyra geblieben ist. Sie weiss, das er sie mag, doch seine wahren Gefühle vermag sie nicht zu ergründen. Liebe in dem Sinne, wie sie sie kennt, wird er wohl kaum für sie empfinden, das entspräche nicht seiner Kultur und doch würde sie gerne wissen, was Lyn bei ihr bleiben lässt. Eine Möwe schreit ganz in der Nähe und unterbricht Morganas Gedankengang. Sie beobachtet, wie die Möwe ihre Kreise um das Boot zieht und beobachtet dann wieder das Wasser, das vom Bug der 'Delphin' geteilt wird.

Ihre Gedanken wandern in eine  andere Richtung und sie wandern zurück in ihre Heimat. Die Insel hoch im Norden, deren Herrscher versuchen die Nordmeere zu unterjochen und wo es nur möglich ist die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen. Wäre dies nicht so könnte ihre Heimat eine wunderbare Insel sein, voll mit den Wundern der Natur. Doch dann drängt sie auch diese Gedanken beiseite, der Tag ist viel zu schön , um ihn sich mit trüben Gedanken zu vermiesen. Ganz in der Nähe springen kleine Fische aus dem Wasser und Morgana beobachtet eine Weile , das lustige Treiben.

Lyn hat sich ans Ruder gesetzt und sie merkt seinen Blick auf ihrem Rücken. Sie steht auf, geht zu ihm hinüber und setzt sich neben ihn. "Zeigst du mir wie man das Boot lenkt? Ich habe so etwas noch nie gemacht und auch mit einem Segel kann ich nicht umgehen, aber ich würde es gerne lernen."

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 03. Juli 2003, 20:53 Uhr
Kurz nach der Mittagszeit beginnt der Wind zu drehen und ein wenig unbeständiger zu werden. So muß Lyn sich mühen das Boot den wechselnden Verhältnissen anzupassen. Erst später am Nachmittag werden die Windverhältnisse wieder beständiger.
Morgana setzt sich zu ihm und fragt, ob er ihr etwas über das Segeln beibringen könnte. Lyn stimmt freudig zu und fängt an ihr etwas über den Wind und das Verhalten des Segels zu erzählen. Er läßt sie das Ruder halten um ihr ein Gefühl für das Boot zu geben. Als sie sich damit ein wenig vertraut gemacht hat läßt er das Segel verschiedene Positionen einnehmen um ihr zu zeigen welche Auswirkungen das auf das Boot hat. Schließlich setzt er das Segel wieder in die Position, die ein gutes Fortkommen ermöglicht. "Du machst das schon ganz gut. Wenn wir mit der Reise fertig sind kannst sicher auf einem Segeschiff anheuern" meint er scherzhaft zu ihr.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 03. Juli 2003, 21:21 Uhr
Morgana ist es erst recht komisch , als sie das Ruder in die Hand nimmt, und sie hat das Gefühl erst mal alles falsch zu machen, was man nur falsch machen kann. Doch nach einer Weile hat sie ein Gefühl für die Bewegungen des Bootes und es macht ihr langsam Spass das Boot in die Richtung zu lenken, die sie will.

Als Lyn zu ihr kommt und sagt, das sie nach dem Ende der Fahrt auf einem Segelschiff anheuren kann, muss Morgana laut loslachen. "Nein, ich glaube nicht, das das etwas für mich wäre, aber es wäre schön, wenn ich dann wenigstens ein wenig mit dem Boot umgehen könnte." Die trüben Gedanken von heute mittag sind verflogen und das Boot macht dank des auffrischenden Windes gute Fahrt.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 03. Juli 2003, 22:10 Uhr
Der Rest des Tages vergeht wie im Fluge und kurz vor der Abenddämmerung kommen auch schon die Hafenmauern von Sumera in Sicht. Der Schiffsverkehr hat auch beträchtlich zugenommen und so schippert das kleine Boot inmitten von Schiffen verschiedenster Bauart in den Hafen ein.
Kaum an einen freien Platz an der Kaimauer angekommen nähert sich auch schon ein Angestellter der Hafenbehörde um die Liegegebühr zu kassieren. Als er Morgana den Preis nennt wird sie zuerst ein wenig bleich und fragt, ob das ein Scherz sei. Nein, das sei es nicht und wenn es ihnen nicht passe dann könnten sie ja wieder fortseglent und zwar sofort gibt der Beamte daraufhin nur brüsk zur antwort. Was Lyn und Morgana daraufhin auch tun. So fällt der erste Stadtaufenhalt ins Wasser. Morgana ärgert sich noch eine ganze Weile über die unverschämte Art des Geldeintreibers bis sie sich schließlich von Lyn beruhigen läßt.
Als die Delphin schließlich an einer geeigneten Stelle ankert ist es schon dunkel. Nur der Mond und die Sterne erhellen die Szenerie.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 03. Juli 2003, 22:27 Uhr
Noch eine ganze Weile ärgert Morgana sich über das Verhalten des 'Beamten', doch Lyn lenkt sie ganz gut ab und der Ärger verfliegt nach einer Weile. Die Sterne stehen am Himmel, als sie einen Liegeplatz gefunden haben. Morgana fällt auf, das Lyn eigentlich die ganze Zeit über noch nichts gegessen hat, er hat nur hin und wieder einen Schluck aus dem Wasserschlauch genommen, den sie auch wieder auffüllen müssten.

"Hast du eigentlich gar keinen Hunger? Ich hatte gehofft wir könnten in Surmera etwas für dich kaufen, aber das hat dieser Beamte ja verhindert, der Preis war wirklich unverschämt, für so ein kleines Boot ,wie die Delphin und der Kerl war noch unverschämter. Aber das ist jetzt egal, was meinst du ob wir es schaffen ein paar Fische zu fangen? Schnur habe ich unten gesehen und mit ein bisschen Brot könnten wir vieleicht etwas fangen."

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 03. Juli 2003, 22:49 Uhr
"Ja, eigentlich schon" gesteht Lyn. "Das was ich von der Ziege vor unseren Aufbruch geholt habe ist schon in der ersten Nacht aufgebraucht worden. Fischen ist eine gute Idee gerade in der Nacht sollen sie ja auch gut anbeißen. Vielleicht sollten wir dazu ein wenig weiter rausfahren, dort können wir größere fangen. Was meinst du?"

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 03. Juli 2003, 23:05 Uhr
Morgana überlegt eine Weile."Ich denke in tieferem Wasser wäre es wirklich besser und dann sollten wir in der Nähe vom Grund fischen, dort halten sich meistens die dickeren Fische auf, um nach Nahrung zu suchen." Als sie Lyn ansieht und seinen erstaunten Blick bemerkt, lächelt sie."Ich bin als Kind viel fischen gegangen, in den Seen meiner Heimat und so einiges weiss ich noch aus dieser Zeit. Ich würde sagen du suchst einen geeignten Platz, am besten in der Nähe von einem Seegrasfeld, dort gibt es sicherlich Schleien, die hervorragend schmecken und ich gehe und mache uns eine Angel fertig."

Morgana gibt Lyn einen kurzen Kuss auf die Wange und verschwindet dann in der Kajüte. Dort zündet sie als erstes eine Kerze an und begibt sich auf die Suche nach einer geeigneten Schnur. Es dauert nicht lange und sie hat eine Schnur gefunden, die ihr stabil genug erscheint und auch genügend lang ist. Dann begibt sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Haken oder etwas vergleichbarem. In ihrem Gepäck findet sie schliesslich eine Stabile Haarnadel, die sie mühsam in die richtige Form biegt. Dann nimmt sie ein wenig von dem trockenen Brot und kehrt zurück aufs Deck.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 03. Juli 2003, 23:15 Uhr
Währnd Morgana unter Deck verschwindet um die Utensilien zum angeln herauszusuchen hebt Lyn den Anker und setzt das Segel um das Boot Richtung Seemitte zu steuern.
Als Morgana wieder auf Deck kommt ist für ihre Augen das Ufer bereits in der Dunkelheit verschwunden. Der Mond wirft sein fahles Licht auf den See wirft. Eine Weile noch dauert die Fahrt bis Lyn schließlich meint. "Diese Stelle scheint mir geeignet zu sein." Er läßt das Segel herunter, damit das Boot langsam an Fahrt verliert.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 03. Juli 2003, 23:35 Uhr
Der Mond wirft genug Licht, das Morgana die nähere Umgebung des Bootes sehen kann, doch das Ufer kann sie nicht mehr erkennen. Morgana geht auf die rechte Seite des Bootes und starrt eine Weile ins Wasser, das Wasser ist klar und obwohl sie weit draussen sind, kann man ein wenig von dem erahnen was sich dort unten befindet. Morgana sucht noch ein wenig und glaubt dann eine Stelle gefunden zu haben, die sich gut eignet.

Sie befestigt ein bisschen von dem trockenen Brot an dem provisorischen Haken und lässt ihn dann langsam ins Wasser. Als er die gewünschte Tiefe hat, hält sie inne und setzt sich auf den Boden des Decks , in einer Hand die Schnur, damit sie merkt falls ein Fisch anbeisst. Sie dreht sich um zu Lyn."Jetzt heisst es warten." Morgana zieht die Beine an und blickt kurz hinauf in den Mond.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 03. Juli 2003, 23:59 Uhr
Schweigend, um die Fische nicht zu vertreiben warten Morgana und Lyn ab. Der Mond taucht alles in sein fahles, aber doch irgendwie romantisches Licht. Und dann, kurz bevor die beiden auf andere Gedanken kommen spürt Morgana einen Ruck an der Leine. Vor Überraschung hätte sie sie fast verlohren, denn der Fisch der daran zieht recht kräftig zu sein. Es ist ein ziemlicher Kampf, doch dann schaffen die beiden es ihre Beute an Bord zu hieven. Der Fisch ist recht groß und hat auf genug But für Lyn. Morgana wendet sich diskret von der etwas unapetitlichen Szene ab bis ihr der Vathyrn schließlich den Fisch übergibt.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 04. Juli 2003, 00:14 Uhr
Nachdem Morgana den Fisch wieder in den Händen hält, muss sie plötzlich lachen. "Und was mach ich jetzt damit, roh mag ich den nicht essen und hier auf dem Boot können wir auch kein Feuer machen." Als ihr Lachen verklingt und nur noch ein Lächeln auf ihrem Gesicht liegt, spricht sie weiter. "Wir heben den Fisch für morgen auf, dann können wir irgendwo nahe am Ufer ankern und vieleicht ans Ufer gehen und ihn dort braten. Für heute Abend oder vielmehr Nacht, reicht mir ein Stück Pökelfleisch und ein wenig Obst."

Sie überlegt wo sie den Fisch hinlegen soll, damit er bis morgen nicht verdirbt. Sie entscheidet sich dafür ein stück Stoff nass zu machen und es um den Fisch zu wickeln und ihn dann in den Stauraum zu legen, der wohl im Moment der kühlste Platz im Schiff ist. Nachdem sie das erledigt hat, holt sie etwas Fleisch und einen Apfel. Dann kehrt sie zurück aufs Deck und setzt sich neben Lyn und betrachtet den See der ruhig und friedlich vor ihnen liegt.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 04. Juli 2003, 00:29 Uhr
Morganas Lachen irritiert Lyn etwas. Der Fisch hatte zu wenig Blut gehabt als das es sich gelohnt hätte es in einen Gefäß zu sammeln. So mußte er sich aus dem gerade getöteten Tier holen was für ihn sowohl ungewohnt als auch ekelergegend gewesen war. Hinzu kam das Gefühl der Scham da sie sich bei seiner Nahurngsaufnahme ganz in seiner Nähe aufgehalten hatte. So fühlt er sich im ersten Moment des Lachens ziemlich gekränkt. Als sie erzählt, das sie Fisch nicht roh mag versteht er zwar eher warum sie gelacht hat aber ein unbehagliches Gefühl bleibt ihm doch.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 04. Juli 2003, 00:38 Uhr
Nachdem sie ihr Essen auf und den Apfelkitsch in den Ildorel geworfen hat, blickt sie zu Lyn. Irgendetwas an seinem Gesicht sagt ihr, das etwas geschehen ist, was ihm nicht behagt. Sie grübelt eine Weile darüber nach, doch sie weiss einfach nicht, was sie falsch gemacht haben könnte, denn das sie etwas falsch gemacht hat ist ihr klar, wer sollte es sonst gewesen sein.

Ihr ist ein wenig unbehaglich, da Lyn auch nichts sagt, was seine Stimmung erklären könnte. Allerdings weiss sie auch nicht, wie sie ihn fragen soll. Sie richtet ihren Blick auf den Ildorel. Die Stille, die auf einmal zwischen ihnen herrscht, ist nicht wie sonst angenehm, sondern eher bedrückend. Es dauert noch eine ganze Weile, ehe Morgana sich entschliesst doch etwas zu sagen. Als sie spricht ist ihre Stimme sehr leise."Hab ich irgendetwas gemacht, was dich verärgert hat?". Sie blickt weiter auf den Ildorel und wartet auf eine Antwort von Lyn.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 04. Juli 2003, 00:47 Uhr
Auch Lyn empfindet das Schweigen als bedrückend doch fühlt er sich nicht so recht in der Lage es zu brechen. So ist er froh, das Morgana dem ein Ende bereitet.

"Nein ... es ist nur ... naja, ... der Fisch war zwar nahrhaft, aber es war nicht so ... angenehm" gibt er zur Antwort. "Vielleicht sollten wir das nächste Mal lieber versuchen im Wald etwas zu jagen."

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 04. Juli 2003, 00:55 Uhr
Morgana ist, als würde ihr ein Stein vom Herzen fallen, sie hatte schon befürchtet, das es etwas schlimmeres wäre. Sie dreht sich zu Lyn um ."Ja, das können wir machen, ich habe nicht darüber nachgedacht, das es für dich unangenehm sein könnte." Sie rückt näher zu Lyn und lehnt sich an ihn. Irgendwie wollen ihr keine weiteren passenden Worte einfallen, und so bleibt sie still und geniesst seine Nähe und hofft, das er das mit dem Fisch bald vergisst.

Die Sterne funkeln am Himmel und das fahle Mondlicht ist irgendwie tröstlich und Morgana denkt für kurze Zeit wieder zurück an ihre Heimat und daran, wie sie als Priesterin gelebt hat. Sie ist froh, das es nicht mehr so ist, denn sonst könnte sie sich nicht so offen mit Lyn zeigen und ihre Beziehung würde so verlaufen wie die mit Ian verlaufen ist. Und doch fehlen ihr die Gespräche mit der Göttin, die sie in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr geführt hat.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 04. Juli 2003, 01:08 Uhr
Für eine ganze Weile stehen die beiden in ihrer Umarmung da. Schließlich meldet sich Lyn zu Wort. "Wir sollten das Boot erst in eine sicher Ankerposition bevor wir ..." er läßt den Rest unausgesprochen, die Art, wie seine Hand aber zu ihren Hintern wandert läßt, zeigt deutlich was er meint. Morgana freut sich, das er wieder an schöneres als an das vergangene unangenehme Erlebnis denkt und die beiden küssen sich noch einmal leidenschaftlich.
Nachdem sie sich zögerlich wieder getrennt haben setzt Lyn wieder das Segel und bringt das Boot zurück zu den Ankerplatz den sie vor dem Fischfang ausfindig gemacht haben.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 04. Juli 2003, 14:38 Uhr
Die Nacht hatte den Beiden nicht viel Schlaf gebracht, trotzdem wachen sie recht früh auf, gönnen sich ein Bad im Ildorel und setzen dann wieder die Segel. Der Wald wird durch einen langen Sandstrand abgelöst und Lyn fährt dichter ans Ufer und bald haben sie einen Ankerplatz gefunden und schwimmen rüber ans Land.

Den Fisch von gestern haben sie mitgenommen und als die Mittagssonne scheint, sammelt Morgana ein wenig Treibholz und macht ein Feuer. Als der Fisch gebraten ist, isst sie ein wenig davon. Hinter dem Strand beginnt wieder ein Stück Wald und am Nachmittag versuchen sich die beiden in der Jagd. Mehr als alles andere kommt ihnen das Glück dabei zu Hilfe, Morgana kennt sich mit der Jagd überhaupt nicht aus und in wie weit Lyn das kann, weiss sie auch nicht. Am Abend haben sie dann allerdings zwei Kanninchen gefangen, die erst Lyn als Nahrung dienen und dann auf einem Stock über dem Feuer landen. Die Nacht über verbringen sie am Strand und am nächsten Morgen schwimmen sie zurück zur Delphin und setzten die Segel.

Die nächsten Tage vergehen wie im Flug. Morgana bringt Lyn immer wieder Wörter und grammatikalische Feinheiten der Sprache bei und Lyn zeigt Morgana den Umgang mit dem Boot. Sie sind schon weit von Talyra entfernt und das Bild am Ufer wechselt ständig. Die Delphin macht gute Fahrt, da fast immer ein frischer Wind weht, kommen sie schnell voran. Irgendwann nimmt der Schiffsverkehr um sie herum zu und eine Bucht mit einer Flussmündung kommt in Sicht, an dessen Ufer eine grosse Stadt liegt. Als erstes können sie die Burg von Ildala sehen, die fast mit dem Felsen, auf dem sie steht verwachsen zu sein scheint.

Die Landschaft hat sich auch vollkommen verändert, sie wirkt eher karg und die Wälder bestehen aus Kork- und Steineichen. Ehe sie Ildala erreichen, tauchen überall versteckt in den Buchten kleine Fischerdörfer auf. Man kann überall den Süden erkennen und Olivenhaine und Zypressen grenzen die Dörfer von der kargen zerklüfteten Landschaft ab.

Eine Weile hat Morgana schweigend das Ufer beobachtet und als Ildala endlich in ihr Blickfeld kommt, kann sie sich an der Silhouette der Stadt nicht satt sehen. Sie hatte schon viel über die Stadt der Perlen gehört, die ein Juwel des Südens sein soll und in der man die einzigartigen Perlen kaufen kann. Sie dreht sich um zu Lyn, der am Ruder steht."Lass uns in der Stadt an Land gehen, ja? Diesmal zahle ich sogar gerne die Hafengebühr, wenn es hier eine gibt, aber die Stadt möchte ich sehen und vieleicht auch den Palast, der wunderschön sein soll." Ein Leuchten scheint über ihr Gesicht zu ziehen, so als wäre sie ein kleines Kind, das weiss, das es bald ein Geschenk bekommt.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 04. Juli 2003, 22:03 Uhr
Die Delphin legt in Idala an. Der Schiffsverkehr ist lange nicht so rege wie in Sumera und die Hafengebühr ist auch deutlich niedriger. So wird das Boot vertäut und Morgana und Lyn gehen an Land.
Am Hafen beherrschen noch Lagerhäuser und einige wenige Kneipen das Straßenbild aber schon wenig später kommen sie in Wohngebiete, an die sich auch ein Bazar anschließt. Lyn erregt dabei mit seinem Erscheinungsbild ziemliches Aufsehen. In Talyra war man ja das Erscheinen seltsamer Gestalten schon halbwegs gewohnt aber hier war das noch eher eine Seltenheit.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 04. Juli 2003, 22:15 Uhr
Morgana stören die Blicke, die man ihr und Lyn zuwirft recht wenig, sie betrachtet sich die Stadt und als der Bazar in Sicht kommt, beschleunigt sie ihre Schritte ein wenig. Der Bazar sprüht vor Leben, ähnlich wie der Marktplatz oder der Platz der Händler in Talyra. Doch die Waren, die angeboten werden, unterscheiden sich von denen in Talyra. Viele Stände stellen die Perlen aus, die man nur hier in Ildalas Teil des Ildorels finden kann.

Morgana und Lyn gehen Hand in Hand über den Bazar. Ab und zu bleibt Morgana an einem der Stände stehen und betrachtet sich die Perlen, sie sind wirklich wunderschön. Doch dann reisst sie ihren Blick von den Perlen und Schmuckstücken los und sieht zu Lyn. "Wir sollten nach etwas esbarem für dich und auch für mich Ausschau halten, die Vorräte auf dem Boot gehen langsam zur Neige."

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 04. Juli 2003, 22:32 Uhr
Gegen dem Vorschlag etwas eßbares einzukaufen hat Lyn nichts einzuwenden, gibt aber zu bedenken, das lebende Tiere bei der Schloßbesichtigung wohl eher hinderlich seien.
So lassen sie das Einkaufen erst mal sein und begeben sich zum Schloß. Dort erleben sie jedoch eine Enttäuschung. Denn zu besichtigen gibt es dort nichts. Wachen stehen am Eingang und lassen nur Leute mit einen wichtigen Grund passieren. So bleibt den beiden also nichts anderes übrig als das Gebäude von außen zu betrachten.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 04. Juli 2003, 23:07 Uhr
Morgana ist ein wenig enttäuscht das sie Innere der Burg nicht sehen kann, aber die Burg ist auch schon so ein Schmuckstück. Das Tor mit den Zwölf Göttern ist ein wahres Meisterwerk und einen Moment bleibt Morgana an dem Abbild ihrer Göttin hängen, die sie unter dem Namen Arianhod verehrt, erst jetzt als sie sieht, das es das Abbild der Faeyris ist, wird ihr klar, warum der Faeyristempel, sie immer so angezogen hat, und sie versteht, das die Göttin in ihrer Heimat nur einen anderen Namen trug. Morgana bekommt eine leichte Gänsehaut über die gerade gemachte Erfahrung, war ihr die Göttin doch viel näher gewesen, als sie gedacht hatte. Sie beschliesst , wenn sie zurück in Talyra sind, den Tempel der Faeyris zu besuchen.

Nachdem sie die Burg von aussen besichtigt haben, gehen sie langsam Arm in Arm wieder hinunter zur Stadt. Ein Duft von Rosmarin liegt in der Luft und ab und zu begegnen sie einem Ziegenhirten, Olivenbäume säumen ihren Weg in die Stadt, die sie nach einiger Zeit wieder erreichen. Sie schlagen wieder den Weg zum Bazar ein, um die Vorräte zu besorgen.


Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 04. Juli 2003, 23:27 Uhr
Nachdem sie die Burg schon nicht besichtigen konnten betrachteten sie sie wenigstens von außen, bevor sie zu dem Bazar zurückkehren um ihre Vorräte aufzufrischen. Der Geruch von Rosmarin und Steinkiefern liegt in der Luft und vermischt sich mit den Gewürzdüften des Bazars. Morgana und Lyn sind ganz vertieft in ihr Zusammensein, den Sammeln von Eindrücken und da sie ohnehin allerorts große Aufmerksamkeit erregen bemerken sie nicht die Gestalt, die ihnen schon seit geraumer Zeit unauffällig folgt.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 05. Juli 2003, 00:04 Uhr
Der Bazar ist noch ein wenig voller als eben und sie müssen sich durch die Menge drängen, um an die Stände zu kommen. Immer wieder wird Lyn mit Blicken bedacht, die mehr als nur Erstaunen zeigen.  Morgana bleibt kurz an einem Stand stehen, der wunderschöne Schmuckstücke aus Perlen feilbietet. Langsam fährt Morgana mit den Fingern über eine Kette. Der Händler wirft ihr ein Lächeln zu, als ob er sagen wollte,'ihr habt richtig gewählt'. Schnell zieht Morgana die Finger wieder zurück, dieses Schmuckstück, würde sicher einige Goldstücke kosten, und was wollte sie damit überhaupt, eigentlich trägt sie keinen Schmuck.

Der Händler setzt für einen kurzen Moment ein entäuschtes Gesicht auf und Morgana wendet sich zum gehen. Die Gestalt, die ihnen gefolgt ist hat Morgana noch immer nicht bemerkt. So drängeln Lyn und Morgana sich Arm in Arm weiter, an einem stand mit Kanninchen und Hasen bleibt Morgana stehen und blickt Lyn fragend an.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 05. Juli 2003, 00:25 Uhr
Das Gedränge auf den Basar ist größer geworden und um die beiden herum ist es noch stärker da die meisten zumindest eine Blick auf den seltsamen Fremden erhaschen wollen. Ihr Verfolger hat es unter diesen Umständen mehr als leicht ihnen unbemerkt auf den Fersen zu bleiben.
An den Stand mit den Hasen und Kaninchen sucht sich Lyn ein kräftiges Tier aus. Wieder lauscht er gespannt dem Verhandeln von Morgana und dem Händler, welchem Lyns Gegenwart zwar etwas irritiert, der aber beim Feilschen wieder ganz in seinem Element ist und es Morgana nicht leicht macht.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 05. Juli 2003, 00:41 Uhr
Schliesslich hat Morgana den Händler zu einem vernüftigen Preis herunter gehandelt und sie ersteht das Kanninchen. In einenm Weidenkorb überreicht der Händler Morgana das das Kanninchen, ehe Morgana den Korb nehmen kann, hat Lyn ihn schon ergriffen. Morgana blickt ihn lächenld an. "Ich habe genug gesehen ,lass uns zur Delphin zurück gehen."

Eigentlich ist Morgana den Trubel den der Marktplatz mit sich bringt gewöhnt, aber sie beschleicht ein seltsames Gefühl, das sie nicht näher beschreiben kann. Sie hat einfach das Gefühl den Bazar verlassen zu müssen. Eiliger als sie es eigentlich vorhat, geht sie dem Ausgang des Bazars entgegen, Lyn schaut sie ein wenig verwundert an, aber sie schweigt, da sie es ihm nicht erklären könnte, warum sie es auf einmal so eilig hat.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 05. Juli 2003, 01:11 Uhr
Nachdem das Tier gekauft und transportfertig gemacht worden ist begeben sich die Zwei zurück auf die Delphin. Ihr Verfolger, geübt in solchen Dingen, schafft es unbemerkt zu bleiben und beobachtet wie sie das Boot betreten. Er prägt es sich genau ein bevor er sich  auf den Weg zu seiner Kontaktperson begiebt. Er hat für das erste genug gesehen, nun würden sich andere mit der Sache befassen.

Lyn war nicht entgangen, das Morgana begann sich ein wenig unbehaglich zu fühlen. "Was ist denn meine Liebe?" fragt er sie unter zuhilfename seines Sprachsteinens. Seine Sprachkenntnisse hatten zwar Fortschritte gemacht, aber seine Aussprache war noch immer sehr schlecht. "Stört es dich wie die Leute mich, und damit auch dich, da du ja mit mir zusammen bist, so anstarren?"

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 05. Juli 2003, 07:32 Uhr
Wieder auf dem Boot, lässt das Gefühl, das Morgana hatte nach. Sie ist sich immer noch nicht sicher, was dieses Gefühl zu bedeuten hatte, und als Lyn sie fragt, was sie hätte und nach Gründen für Morganas verändertes Verhalten sucht, schüttelt sie den Kopf. "Nein , es macht mir nichts aus, so angesehen zu werden und schon gar nicht, weil die Leute wegen dir hinsehen. Es war etwas anderes, aber ich kann nicht beschreiben was es war. Ich hatte einfach nur das Gefühl, den Marktplatz und diese Stadt verlassen zu müssen."

Sie geht hinüber zu Lyn und schmiegt sich an ihn. "Lass uns von hier wegfahren, die Stadt ist mir auf einmal unheimlich, trotz all ihrer Schönheit." Lyn nickt nur und lichtet den Anker und bald schon liegt Ildala hinter ihnen. Sie segeln noch weiter nach Osten in Richtung Vinnar. Das komische Gefühl ist längst verschwunden, doch während Lyn noch mit dem Segel beschäftigt ist, denkt Morgana noch einmal darüber nach, allerdings kann sie den Grund dafür nicht finden. Als Lyn das Segel gerichtet hat und sich ans Ruder gesetzt hat, geht sie zu ihm hinüber und setzt sich neben ihn. Die Sonne hat ihren Höchststand schon überschritten und der Wind weht frisch und beständig. Eine Weile noch begleiten einige Möwen das Schiff, bis auch sie die Lust verlieren und die Delphin alleine über das Wasser gleitet.

"Lass uns noch Vinnar anlaufen und dann wieder nach Talyra zurückkehren, das Gefühl eben hat mich unsicher gemacht, es war irgendwie unheimlich, aber den Grund dafür finde ich nicht." Morgana hat irgendwie das Heimweh gepackt. Talyra ist längst zu ihrer Heimat geworden, und nach dem Zwischenfall, sehnt sie sich ein wenig zurück in die Kate und in die Umgebung, die ihr vertraut ist.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 05. Juli 2003, 13:54 Uhr
Die Fahrt nach Vinnar verläuft ohne größere Zwischenfälle. Einmal gehen sie an Land um das Kaninchen zu schlachten aber ansonsten bleiben sie auf dem See.

Dann kommt die Stadt in Sicht. Die abfallenden gut hundert Schritt hohen Klippen sind übersät von Balkonen, Fenstern, geschwungenen Brücken und Treppen. Als wäre allein dies nicht schon genug kommt ein gewaltiger Wasserfall in sich der sich in den Ildorell ergießt.
Für einen Moment sind Morgana und Lyn von dem Anblick wie gefangen, doch dann bemerkt Lyn ein Handelsschiff, dessen Besatzung es wohl ähnlich wie ihnen geht. Im letzen Augenblick gelingt es noch den drohenden Zusammenstoß zu vermeiden.

Ernüchtert von dem Beinaheunfall legen die beiden schließlich am Hafen an. Die Gebühr ist etwas höher als in Idala aber sie zahlen sie gerne. Die Stadt wirkt so schön, das selbst der eben überwundene Zwischenfall diesen Eindruck nicht trüben kann.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 05. Juli 2003, 14:18 Uhr
Arm in Arm gehen Lyn und Morgana durch die Stadt, die meisten Gebäude sind schon alt, aber sehr gepflegt. Die Stadt scheint wie aus einem der vergangenen Jahrhunderte übriggeblieben zu sein. Die Häuser sind reich verziert mit Steinmetzarbeiten, die filigrane Muster auf die Häuser malen. Hin und wieder bleiben sie stehen und betrachten eins der Häuser genauer. Dann fragt Morgana einen Passanten nach dem Weg zu den Wasserfällen, ihr Anblick vom See her war schon überwältigend gewesen , leider aber durch den beinahe Zusammenstoss gestört worden.

Der Passant lächelt erst Morgana an ud wirft dann einen verunsicherten Blick auf Lyn, wendet ihn dann aber wieder schnell zu Mrogana, und erklärt ihr den Weg zu den Parks, die um den Wasserfall herum liegen. Morgana bedankt sich bei dem Passanten und Lyn und sie schlendern gemächlich in Richtung der Wasserfälle.

Bald schon kann man das Rauschen des herunterfallenden Wassers hören und ein feiner Sprühnebel liegt in der Luft. Die Parks und Gärten um den Wasserfall sind voll mit Blumen, die durch das viele Wasser und die Sonne in den herrlichsten Farben leuchten. Morgana kann sich an dieser Pracht kaum satt sehen. Endlich erreichen sie eine Aussichtsplattform, die den Blick auf die Wasserfälle freigibt. Kleine Regenbogen sind überall zu sehen und das Wasser fällt in langen weissen Kasskaden in den Ildorel. Der Anblick der Wasserfälle ist berauschend und Morgana fühllt sich der Natur die sie hier mit all Gewalt umgibt sehr nah.

Sie spricht kein Wort und sieht sich jedes Detail genau an. Eine leichte Gänsehaut zieht über ihren Rücken und ihre Arme, aber sie ist nicht durch Kälte ausgelöst, sondern durch den traumhaften Anblick den die Wasserfälle bieten. Lyn hat sich hinter Morgana gestellt und sie umarmt. eine ganze Weile stehen die Beiden da und sehen dem Spiel des Lichtes und dem des Wassers zu.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 06. Juli 2003, 00:17 Uhr
Gemeinsam besichtigen Morgana und Lyn einen Teil der Stadt. Die Häuser sind alt, gepflegt und von filigranen Mustern und Steinmetzarbeiten überzogen.

Am eindruckvollsten ist jedoch der Wasserfall und die ihn umgebenden Parkanlagen. So verbringen die Beiden viel Zeit dort.

Erst am späteren Nachmittag trennen sie sich wieder von dem Ausblick um in einem der zahlreichen Restaurants zu speisen und wieder zu ihrem Boot zurückzugehen.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Morgana am 06. Juli 2003, 00:32 Uhr
Kurz bevor sie das Boot erreichen bleibt Morgana stehen."Sollten wir nicht noch ein paar Vorräte einkaufen? Oder bleiben wir die Nacht über hier im Hafen und machen das morgen. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne nicht mehr an der Küste entlang zurück segeln, sondern auf dem direkten Weg über den Ildorel. Dieses Gefühl, welches ich in Ildala hatte, hat mich irritiert und ich hab das Gefühl zurück zu müssen. Vieleicht bekomme ich auch einfach ein wenig Heimweh."

Sie blickt Lyn an, sie kann selber nicht genau sagen warum, aber der Wunsch zurück nach Talyra zu fahren, wird immer stärker. Morgana geniesst die Zeit, die sie mit Lyn alleine verbringt und doch lässt das Gefühl seit Ildala nicht mehr nach umkehren zu müssen.

Titel: Re: Auf dem Ildorel
Beitrag von Lyn am 06. Juli 2003, 00:42 Uhr
"Ganz wie du magst meine Liebe" antwortet Lyn. Dann laß uns hier übernachten und morgen einkaufen bevor wir uns auf den Heimweg machen. Schließlich ist es ja schon fast abend."

So begeben sich die beiden wieder auf die Delphin um dort die Nacht zu verbringen.

Am nächsten Tag stehen sie schon früh auf um Vorräte einzukaufen. Danach geht es los, zurück nach Talyra.

Nach einigen Tagen auf offener See erreichen sie auch wieder ihr Ziel. Talyra, die Stadt, die Morgana als ihre Heimat betrachtet.



Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.2!
Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board