Weltenstadt.de >> Forum (http://forum.weltenstadt.de/)
Das Rollenspiel >> Stadt-Archiv [read only] >> Bejdol's Hütte
(Thema begonnen von: Tereswed_og_Bejdol am 25. Aug. 2002, 05:05 Uhr)

Titel: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed_og_Bejdol am 25. Aug. 2002, 05:05 Uhr
Östlich neben der Tausendwinkelgasse biegt Tereswed in eine Seitenstrasse ein und endlich....
...eingeklemmt zwischen zwei mehrstöckigen Blockhäusern befindet sich eine einfach-gebaute, simple Holzbude.
Natürlich ist sie leer. Denn sie gehört ja schliesslich ihm.
Zufrieden seufzend schliesst Tereswed die Türe mit dem Schlüssel, den er von seinem Grossvater bekommen hatte, auf und tritt ein. Die Bude scheint in drei Zimmer unterteilt zu sein. Durch die Türe gelangt man zuerst in den wohnungsraum, der noch bis auf einen tisch und drei stühle völlig leer ist. Tereswed schliesst die tür hinter sich zu und lässt zuerst mal seinen mächtigen sack zu boden fallen. Eine Türe führt ihn dann weiter nach hinten in eine bescheidene Küche, an die noch ein Vorratsraum grenzt, der wie versprochen mit dem zum überleben nötigsten gefüllt ist.
Eine herunterklappbare treppe führt vom wohnzimmer in ein winziges Dachzimmer, in dem sein Bett steht. Erleichtert setzt er sich auf die bettkante...es hat also alles geklappt.
Doch bevor er sich schlafen legt, klettert er nochmals die wacklige treppe hinunter, öffnet seinen sack und entnimmt ihm ein holzschild. Stolz betrachtet er es, schliesst die Haustür auf und henkt das schild über die Türöffnung.
Bejdohl's Steihneuntterzuchungsschtubbe
Sein neues Leben kann beginnen!

Titel: Re: Bejdohl's Steihneuntterzuchungsschtubbe
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 25. Aug. 2002, 11:39 Uhr
ach, was für ein herrlicher morgen!
nach einem spärlichen Frühstück beginnt Tereswed seinen Besitz in seinem Häuschen zu verstreuen (er selbst nennt es aufräumen )
Durch das zur Strasse hin geöffnete Fenster weht ein städtischriechendes Windchen und wirbelt all die pergamente die Tereswed (seiner meinung nach) schön geordnet auf den tisch gelegt hat im ganzen zimmer umher.
Ohje, das beginnt ja schonmal herrlich

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 25. Aug. 2002, 13:30 Uhr
aus zwei der drei stühlen wird schnell mit en bischen schnur und einem nagel ein improvisiertes büchergestell, auf dem Tereswed seine Bücher, Codices und Pergamente aufeinander türmt.
Des weiteren liegen jetzt viele skurill geformte steine, zumindest sehen sie wie steine aus, auf dem boden und dem tisch verstreut. An ein paar nägel, die er vorsichtig in die wand geschlagen hat, hängen nun seltsame werkzeuge, deren zweck nur einer einzigen person bekannt ist, nämlich tereswed, der diese sachen auch erfunden und gebaut hat.
Über der tür ist jetzt ein merkwürdiges Gerät befestigt, ein kleiner eiserner würfel an dessen seiten steine in unnatürlichen farben mit schnur befestigt sind, und von dem eine etwa fünf cm lange schnur herabhängt, an deren ende eine glasscherbe befestigt ist.

Ein weiterer solcher würfel liegt auf dem tisch, auf ihm befestigt eine Kerze....ja man könnte fast glaube es sei ein gewöhnlicher, etwas ausgefallener kerzenständer.

Den nun fast leeren sack schleppt Tereswed in die Dachstube und verstaut ihn unter seinem bett.

Nun ist es Zeit die Stadt zu erkunden.....

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 26. Aug. 2002, 15:12 Uhr
Den ganzen morgen schon hatte Tereswed in seinen steinen und pergamenten herumgewühlt, er war auf der suche nach einer ganz bestimmten aufzeichnung, die er vor jahrzehnten mal festgehalten hatte, wie es ihm heute morgen plötzlich in den sinn gekommen war.
Wo hat sich meine Schriftrolle nur versteckt?..diese pergamente sind einfach UNmöglich....ständig verkriechen die sich irgenwo...

Verzweifelt beschloss er das fenster zu öffnen, vielleicht würde er mit einem bisschen licht mehr sehen....
....ein heftiger windstoss wehte in die kleine bude und lies die papierfetzen wie schneeflocken im zimmer umhertanzen.

"NEEIINNN!!!...nicht schon wieder!"

Hoffnungslos liess sich Tereswed niedersinken, doch da fiel sein blick plötzlich auf ein vergilbtes stück pergament, das einzige welches nicht vom tgisch geblasen wurde, weil es von einem stein der zufällg
darauflag beschwert wurde.....langsam lief ter auf sein schreibtisch zu, schob den stein zur seite und betrachtete das schriftstück...welch ein wunder! Er hate es gefunden. Sofort setzte er sich aufen boden und begann zu lesen.

Seine Augen wurden immer grösser....als er es etwa zur hälfte gelesen lies er den fötzel einfach zu boden fallen uind stürmte aus dem haus.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 27. Aug. 2002, 18:41 Uhr
Die ganze Nacht hindurch war Tereswed über dem Buch gesessen und hatte die Bilder betrachtet. Die Notiz auf der ersten Seite hatte nur angedeutet, dass es sich in diesem Buch über "die Kunde des soliden Elementes" handeln würde....toll. Die Bilder glaubte er aber andeutungsweise zu verstehen....
.....ein landstrich bedeckt von einer glühend roten masse und ein riesiger berg im hintergrund aus welchem eine säule aus feuer in die Luft griff....ein brennender vogel, der mit einem Löwen zu kämpfen schien....Felsen, die von blauen adern durchzogen wurden, adern, die sich nach unten hin vereinigten und als mächtige ströme in die erde mündeten....

....konnte es wirklich wahr sein? war es möglich?...er musste unbedingt mehr über dieses geheimnisvolle buch und seinen verfasser erfahren.

Die Nahrung in seiner Vorratskammer hatte er schon fast aufgebraucht, weshalb er beschloss iner harfe essen zu gehen...vielleicht wüsste ja dort jemand wo er einen sprachkundigen finden würd....

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Shrix am 27. Aug. 2002, 18:53 Uhr
Nach der kurzen Episode mit dem Apfelbaum war Shrix fast fluchtartig ins Larisgrün zurückgekehrt. Aber die Neugier trieb sie und so war sie immer wieder in die Stadt gegangen, immer darauf bedacht, nicht gesehen zu werden, denn Feen waren hier so selten, wie es von einer Stadt voller Apfelfresser zu erwarten war. Die Häuser und all das erschien ihr langsam vertraut und sie fand sich zurecht. Dann war sie dazu über gegangen, die Bewohner zu beobachten. Menschen, Zwerge, Elfen.... hier musste ein ganzes Nest sein, denn scheinbar jeder Zweite war hier ein Spitzohr.  Und dann hatte sie das kleine Wesen entdeckt und es beobachtet. Es war keine Fee, aber sie kannte seine Art nur zu gut aus ihrer Heimat. Ein Gnom, ein leibhaftiger Gnom, mitten in der Stadt und er war so beschäftigt! Er war an diesem Tag in seinem Haus verschwunden und nachdem sie nicht durch die Fenster sehen konnte, ohne Gefahr zu laufen entdeckt zu werden, hielt sie sich nun neben der Tür auf, leise vor sich hinsummend. Das hier war einer von ihrer Art, einer vom Kleinen Volk. Ein Lächeln umspielt die zarten, rosigen Feenlippen - als die Tür aufgeht und direkt gegen ihre Nase stößt. Mit einem schrillen Schmerzenslaut geht Shrix zu Boden.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 27. Aug. 2002, 19:07 Uhr
Tereswed erschrak mächtig als er die türe aufschlug und plötzlich auf widerstand traf....schnell sprang er zurück ins haus, öffnete vorsichtig das fenster und spähte hinaus...am boden lag eine weisshäutige beflügelte kreatur...tereswed vermutete dass es eine fee sei.....eine fee vor seinem haus!

Offensichtlich bemüht sehr mutig und drohend zu klingen sprach er

"Was willst Du hier? Wer bist du und.....und was wilst du hier?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Shrix am 27. Aug. 2002, 19:18 Uhr
Kleine Sternchen tanzen vor Shrix' Augen als sie sich aufrappelt. Vorsichtig tastet sie nach ihrer Nase und blickt ihre Hand an. Ein kleiner, sehr hellroter Blutfleck schimmert deutlich auf der weißen Haut. Als sie die Stimme hört, fährt sie herum.

"Bienenfuß und Honigtopf, mein armer, armer, aarmer Kopf!" In den großen Augen tanzen kleine Blitze und plötzlich springt sie auf und flattert aufgeregt mit den Flügeln. "Duu... du... " Dann lässt sie den Finger sinken, der auf den Gnom zeigt und im nächsten Moment kullern Tränen über das pausbäckige Gesicht. "Meine Nase, meine Nase, du hast mir die Nase gebrochen!"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 27. Aug. 2002, 19:29 Uhr
Als das Wesen plörtlich vom Boden abhebt springt Tereswed zurück und starrt es erschrocken an....

Bei allem Dämonenschwefel und Kohleflöz....das wesen fliegt ja!....klar doch..wenn es ja flügel hat....

....sehr interessant...hmmm.....vielleicht kann ich dieses prinzip ja für meine nächste Konstruktion verwenden....genau!

Tereswed ist so in seine Gedanken vertieft, dass er dem Wesen gar nicht zuhört..

Doch da beginnt das zärtliche Wesen plötzlich zu weinen und beschuldigt IHN ihre Nase gebrochen zu haben....
Verblüfft betrachtet Tereswed die Fee..das hatte er natürlich nicht gewollt.....aber was sollte er jetzt tun?....er war völlig überfordert....

"Erm...aber nicht doch...nein, das wollte ich nicht....es tut mir leid...schrecklich leid....ohje....öhh--äh---...."

Ohje! ich habe einer Fee die Nase eingeschlagen..was soll ich nur tun?..

Tereswed rennt schnell in die Küche, bringt ein gebrauchtes abwaschtuch zurück und streckt es vorsichtig aus dem fenster.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Shrix am 27. Aug. 2002, 19:38 Uhr
Shrix betrachtet das Tuch aus rotverquollenen Augen, dann nimmt sie es mit einer blitzschnellen Bewegung an sich und tupft damit vorsichtig an ihrer winzigen Nase herum.

"Iiiiiiiiiiiiiiiiiih das stinkt wie sieben Tage alter Käse! WÄH!" Und noch ehe Bejdol sich ducken kann, landet das Tuch direkt auf seinem Kopf. Die Fee funkelt ihn wütend an, dann auf einmal schaut sie traurig. "Bei Großmutters Stützstrümpfen, wenn du Besuch immer so empfängst, mußt du reichlich einsam sein."

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 27. Aug. 2002, 19:47 Uhr
Tereswed reisst sich das Abwaschtuch vom Kopf und schaut das flatternde Wesen misstrauisch an.

Besuch?....normales klopft besuch an der tür an uns wartet nicht bis man dem besuch mit der tür die nase blutig schlägt.....oder ist das hier vielleicht Brauch?

Naja...wie mein vetter immer sagte....mit  allen wesen die keine gnome sind geht man am besten freundlich und vorsichtig um....

Tereswed bemüht sich einigermassen zu lächeln und spricht:
"Es tut mir leid...ich...kann ich Dir vielleicht irgendwie behilflich sein? Wie Du sicherlich gesehen hast ist dies eine Steihneuntterzuchungsschtubbe" Dieses letzte wort betont er sehr und schaut etwas von oben herab auf die Fee.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Shrix am 27. Aug. 2002, 19:57 Uhr
Eine dünne braune Augenbraue wandert nach oben und große Augen mustern den Gnom. "Eine WAS? Warum zum Kuckuck untersucht man Steine?" Die Nase scheint vergessen, nur rote Spuren errinnern noch an den Vorfall von eben. Shrix flattert hoch und stützt sich mit den dünnen Ärmchen auf dem Fenstersims ab. Dann legt sie den Kopf schief wie ein kleiner Vogel. "Behilflich? Hmmmm... mal überlegen... vielleicht möchtest du mich ja wenigstens herein bitten? Immerhin bin ich jetzt schwerst verletzt!" Sie verzieht keine Miene aber die großen blauen Augen blicken gespannt.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 27. Aug. 2002, 23:54 Uhr
hereinbitten?.....seltsames wesen....was will die nur?...steine untersuchen lassen?...hat aber scheinbar keine mitgebracht..und meine sind sicher NICHT zum verkauf gedacht...
Teresweds Selbstsicherheit beginnt zu bröckeln...
"erm...du willst herein?...ähem...ja, darfst du schon...aber ich bin am arbeiten!..." sagt er wichtigtuerisch...

Tereswed öffnet die Tür.

"Bitte, hier gehts rein.  Und NICHTS berühren!"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Shrix am 28. Aug. 2002, 11:17 Uhr
Kaum ist die Tür offen flattert Shrix an dem Gnom vorbei ins Haus und sieht sich mit großen Augen um.

"Ahornblatt und Kastanienbaum... hier siehts ja aus. Du wohnst wohl noch nicht lange hier, hm?" Interessiert betrachtet sie die Steine in allen Formen und Größen, die quer über den Raum verteilt liegen. Mit einem dünnen weißen Feenfingerchen deutet sie auf die Werkzeuge und fragt dann mit großen Augen: "Was tust du damit? Und warum untersuchst du Steine?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 28. Aug. 2002, 12:51 Uhr
"Hmpf...was für eine Frage? !......Wer sollte die Steine denn untersuchen wenn nicht ich?..hmmm?...In den Steinen fliesst die Kraft und die Essenz der Erde! Steine sind vernetzt, sie sind alle Geschwister und Zeugen der Geschichte!" Tereswed beginnt mit den Händen herumzufuchteln, zeigt auf seine verschiedenen Steine und fährt fort..".....Felsen sind älter als Zwerge!..Durch die Steine spricht die Erde und warnt uns vor....vor..." Teresweds Stimme wird leiser, in seinen Augen zog plötzlich eine schwere Traurigkeit auf als er sich erinnerte.
Schnell drehte er sich um, biss sich kräftig auf die Lippen und gewann die Kontrolle über sich zurück. Er zeigte auf die verschiedenen Werkzeuge und sagte
"Das sind meine Instrumente, genau, meine, die hab ich nämlich SELBER erfunden, und zusammengebaut!"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Shrix am 28. Aug. 2002, 15:02 Uhr
Während der Gnom spricht begutachtet Shrix das Werkzeug ganz genau, so als hätte sie so etwas schon unzählige Male gesehen.

"Warnen uns wovor?" Der traurige Ausdruck in seinen Augen ist ihr entgangen, da sie ihm den Rücken zugewendet. "Selbst erfunden sagst du? Pah! Jeder Wurzelwicht könnte Werkzeuge erfinden, aber haben diese hier denn einen so besonderen Zweck?" Ihre Augen blitzen. Sie zappelt innerlich vor Neugierde. Er hatte von der Erde gesprochen, Erde, Wald, die Natur, das war ihr Element und sie ist nun gespannt wie ein Flitzebogen, was der Gnom wohl mit den Steinen genau anfing, aber das würde sie sich natürlich nicht anmerken lassen.

Die schillernden Feenflügel schlagen langsamer, dann steht sie auf ihren kleinen Füssen und blickt Bejdol erwartungsvoll an.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 28. Aug. 2002, 17:33 Uhr
Tereswed gibt vor, die erste Fage nicht gehört zu haben. Dies fällt ihm auch nicht schwer, da er von ihrer zweiten Bemerkung richtiggehend entsetzt ist, sodass ihm fast die Augen zum Kopf rausfallen....

"WAAAAS? Was sagtest du da? Jeder Wurzelwicht? Solche Werkzeuge erfinden? Du...du kleines.....ignorantes.....unwissendes......Feechen du! Aber was soll man auch anderes von einem Kind wie dir erwarten?"
Sie hatte sein Heiligstes, seinen ganzen Stolz beleidigt!

Wiedermal typisch! Diese leichtsinnigen, herumflatternden Mückchen....nichts verstehen die von ernsthaften wissenschaften!

"Ja, einen ganz besonderen Zweck haben die! Einen einmaligen! Dies sind magische Werkzeuge! Also Finger weg! Mit ihnen kann ich energieströme ausfindig machen, in ihrer Natur untersuchen und....und....auch beeinflussen" den letzten teil sprach er nur noch leise aus.
Er bemerkte erst jetzt, wie sehr er ausgerastet war, und es schien ihm sehr peinlich zu sein.

"erm...ja...also...es tut mir leid...wollte nicht so laut werden.." murmelte er vor sich hin, und begann die steine umzubiegen und so zu tun als sei er sehr beschäftigt.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Shrix am 28. Aug. 2002, 19:58 Uhr
Mit einem Mal hat er einen Finger auf der Nase und ein hochrotes Feengesicht vor sich.

"Du dreimalverflixter Gnom! KIND? Hasendreck, ich hab dieses Land gekannt, da war das Larisgrün noch eine maulwurfhaufenübersäte Einöde! PAH! Krötenwurz und Hornissennest, sowas ist mir noch nicht untergekommen! Du vergißt wohl, dass meine Nase immer noch ...ähm gebrochen ist, genau, gebrochen." Shrix flattert wie eine aufgeregte Hummel vor ihm herum, seine Entschuldigung hat sie scheinbar völlig überhört. Dann steht sie mit einem Mal still, auf dem Gesicht einen begeisterten Ausdruck.

"Magisch sagst du?" Und ihre blauen Augen funkeln. "Das ist ja herrlich. Kannst du etwa zaubern?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 28. Aug. 2002, 20:37 Uhr
"Ach...siehst du nicht, dass ich am arbeiten bin??....und ja, ich kann mit den magischen Energien des Multiversums arbeiten..." wobei er die magischen Energien des Multiversums sehr betont und und belehrend ausspricht.
"Aber deine Nase kann ich leider nicht heilen..." sagt er grinsend und schiebt die fee ein bisschen zur Seite um einen Stein von der einen Seite des Zimmers in die andere zu tragen.
Doch plötzlich haltet er ein...."Was hast Du vorher gesagt, Du lebst also schon lange hier?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Shrix am 28. Aug. 2002, 20:58 Uhr
Shrix schaut den Gnom etwas verwirrt an. So einem wie ihm war sie noch nicht begegnet. Ihre hohe Stimme hat einen leicht beleidigten Unterton als sie antwortet, aber beim Gedanken an "ihren" Wald färben sich ihre Wangen rot und ihre Augen blicken wie in weite Ferne als sie zu erzählen beginnt.

"Ja! Ich lebe schon so lange hier, dass ich jeden Baum da draussen einzeln kenne. Weißt du, ich bin in diese Stadt gekommen weil ich so furchtbar neugierig war, aber bisher hat sie mir nichts als Schwierigkeiten gebracht." Die kleinen Hände ballen sich zu Fäusten und sie wirkt auf einmal noch kleiner und schmächtiger, als sie sowieso schon ist. "Vielleicht sollte ich zurück gehen nach Hause. Ich vermisse den Wald, die Stimmen der Bäume, den Geruch des Mooses und den Duft von Harz." Sie blickt traurig zu Boden. "Und du? Warum bist du hier? Steine gibt es überall." Sie schaut ihn etwas ratlos an.


Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 28. Aug. 2002, 21:16 Uhr
"Ich.....betreibe untersuchungen in der umgebung. " sagt er ohne sie anzuschauen und zu schnell, als dass es die ganze Wahrheit sein könnte...

"Städte voller Elfen und Menschen sind in der tat sehr merkwürdig...stell Dir vor...vor zwei tagen lernte ich einen Elfen kennen, der ist schreiner und verdient seinen lebensunterhalt, indem er Möbel und Einrichtungsgegenstände herstellt!" sagt er mit grossen Augen.
"Kein Wunder geräts Du in Schwierigkeiten, wenn Du vor den Haustüren fremder Personen sitzt und darauf wartest dass diese Dir die Tür an den Kopf schlagen" meint Ter schmunzelnd.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Shrix am 28. Aug. 2002, 21:53 Uhr
"Möbel?? Willst du damit sagen dass er Bäume fällt?" Sie sieht jetzt furchtbar wütend aus. "Ein Elf? Das kann doch nicht wahr sein. Außerdem sitze ich nicht vor fremder Leute Haustüre. Ich ääähm wollte gerade anklopfen." Das klingt wenig überzeugend. "Und überhaupt: was für Untersuchungen?" Sie schaut die Steine neugierig an. "Das sind doch ganz normale Steine."

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 28. Aug. 2002, 22:02 Uhr
"Ajo?...du behauptest also dass das normale Steine sind?
Nein nein mein Kind..da irrst Du dich gewaltig! Diese Steine sind die grössten Geheimnisse der Natur!...die Stimme der Zeit!....Du glaubst es mir nicht?....Dann werd ich Dir mal was zeigen......aber zuerst das geschäftliche....was wolltest Du denn hier?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Shrix am 28. Aug. 2002, 22:27 Uhr
"Das Geschäftliche? Und nenn' mich nicht immer Kind!" Sie stampft mit dem Fuß auf. "Ähm was ich hier wollte? Ich ähm.. wollte.. nun ja..." Sie überlegt einen Moment aber kommt dann zu dem Entschluß, dass sie auch einfach die Wahrheit sagen könnte. "Also das ist so... du bist der Einzige deiner Art den ich hier in dieser Stadt gesehen habe. Und da bin ich neugierig geworden. Also dacht ich mir: schaust du einfach mal vorbei."  

Sie streicht mit der kleinen weißen Hand über einen der Steine aber sie kann nun wirklich nichts Ungewöhnliches daran erkennen.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 28. Aug. 2002, 22:43 Uhr
"So da! Finger weg sag ich doch!" Tereswed nimmt den Stein an sich. "Die sind nicht harmlos!.....Was sagst Du da? Der einzige Gnom in dieser Stadt? Hmm...gut möglich...die wenigsten von uns kommen in einer solchen stadt zurecht...eigentlich...keiner von uns wirklich" sagt er etwas traurig während in seinen Augen die Sehnsucht nach seiner Heimat glänzt.
Etwas abwesend legt er den Stein auf den  Tisch und stolpert dabei beinahe über den Stuhl.
"ähem..naja..aber eben..wegen meinen untersuchungen bin ich hier!...und...und...
...nett von Dir reinzuschauen..aber wie du siehst bin ich beschäftigt"
sagt Tereswed, dem seine Verlegenheit deutlich ins Gesicht geschrieben steht.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Shrix am 28. Aug. 2002, 23:00 Uhr
"Oh." Die Fee steht etwas ratlos und verloren im Raum und weiß nicht so recht wohin mit ihren Händen. "Ich wollte dich nicht aufhalten bei... was immer du da auch machst." Etwas verlegen flattert sie zur Tür. "Ich jedenfalls kehre zurück in den Wald, wenigstens für die Nacht. Diese Stadt stinkt wie ein wilder Skunk" sie rümpft die Nase "und ganz besonders in der Nacht. Leb wohl... oh ich weiß nicht einmal deinen Namen." Eine Hand streckt sich Bejdol entgegen. "Ich bin Shrix, Shrix bin ich, vom Stamm der Baumhügelfeen, aus der Familie der Goldflüglinge." Ihrem stolzen Gesichtsausdruck nach muß das wirklich etwas ganz besonderes sein.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 28. Aug. 2002, 23:16 Uhr
Ohje..ich wollte sie doch ned grad vertreiben....naja..vielleicht schaut sie ja wiedermal vorbei...
Tereswed umschliesst ihre zarte Hand.
"Ajo..freut mich..Shrix von den Buschhügel-ähh Baumhügelfeen..mein name ist " Tereswed macht eine kurze Pause und holt mächtig Luft "Tereswed og Bejdol...und wenn Du mal irgeneine Frage zu Steinen oder sonstigen Naturerscheinungen haben solltest....jetzt weisst Du ja wo meine Steihneuntterzuchungsschtubbe liegt...aber sitz mir ja nicht wieder vor der Haustür rum, mein Kind" sagt er und öffnet ihr die Tür.
"erm....aja...du darfst auch ruhig vorbeikommen wenn du wiedermal einfach so reinschauen willst....ich bin nicht immer soooo beschäftigt" sagt er, den Blick starr auf den Boden gerichtet.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 29. Aug. 2002, 15:02 Uhr
Shrix nickt ihm nochmals lächelnd zu und verlässt dann fliegend sein Häuschen um im Dunkeln der Nacht zu verschwinden.
Tereswed ist völlig verwirrt. Eine kleine schöne Fee war einfach so mir nicht dir nichts in seine Steineuntersuchungsstube geflogen um mit ihm zu sprechen....er war ja er erst seit ungefähr drei tagen (er machte sich schon gar nicht die mühe solche kleinigkeiten in sein gedächtnis aufzunehmen), hatte aber schon sooo viel unglaubliches und seltsames gesehen und gehört....und auf eine Art kam er sich auch ein bisschen fremd vor. Doch diese kleine Wesen hatte diese Fremdheit für einen kurzen Augenblick zu verscheuchen vermocht...wer weiss...vielleicht würde sie ja wiedermal auftauchen.
Sein Hunger war gänzlich verflogen. Müde stieg kletterte er die leiter zum dachstock hinauf und legte sich in sein kleines einfaches bettchen.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bierhol am 30. Aug. 2002, 00:10 Uhr
Er war früh am morgen aufgestanden und hatte gleichmal seine Vorratskammer geleert....
Mit einem vollen Bauch holte er dann sein gestohlenes Buch wieder hervor und betrachtete nochmals die Bilder...
Viele Details, die er das letzte mal übersehen hatte, wurden ihm nun gewahr und den Blick starr im Buch versenkt nahm er das nächstbeste papierstück, das grad in seiner Nähe lag (wie immer sass er aufm boden) dreht und kehrte es solange bis er eine freie ecke fand und begann in seiner winzigen und verschnörkelten Handschrift notizen zu machen......
....hmm....dieses Bild.....ein Wesen..es scheint sehr gross zu sein, grösser als die Bäume....mit mächtigen Flügeln..aber doch kein Drache.......den Kopf eines riesigen Adlers....aber den Schwanz einer Schlange.....achja, die Verbindung der Elemente....das Prinzip Vitriol....im Hintergrund ein zweites Wesen....fuchsähnlich, ohne Flügel, aber auf seinem Rücken....ein Hahn....der Missglückte Versuch....die Falschheit beteiligt an der Kreation....eindeutig....

Tereswed blätterte weiter bis zum nächsten Bild..

..und hier das feuerspeiende Gebirge...Erde, bringt Feuer in der From von Wasser hervor und speiht es in die Luft....die Landschaft ist bedeckt von einer schwarzen Substanz...auf dieser Schwarzen Decke läuft ein Skelett umher..in der hand eine kerze....seltsam....
...und hier!....eine beflügelte Gestalt mit einem Schwert bricht durch die Schwarze Decke.....eine rote gekrönte Schlange verschlingt das Wesen....

...und dann hier!...ein Blitz schlägt aus dem Himmel hernieder und trifft die Schlange...sie teilt sich entzwei und aus ihr fliesst eine gelbe und eine grüne Flüssigkeit....und dieses nächste Bild..es scheint eine fortsetzung des vorherigen zu sein...der Blitz dringt weirter in die Erde hinein und trifft auf ein...ein....hmm...was könnte denn das sein?...ein Mond? ? ...ein  Mond unter der Erde?...

Tereswed bemerkte gar nicht wie die Stunden langsam vorüberzogen..als es dunkel wurde zündete er reflexartig eine kerze an und studierte das Buch weiter....bis tief in die Nacht hinein...als ihm plötzlich die Augen zufielen und er einschlief.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 30. Aug. 2002, 10:50 Uhr
Wie immer hatte Tereswed den grössten Teil des Morgens verschlafen. Da er auf dem Buch geschlafen hatte, war dieses jetzt zielmich zerknittert, ja einige Seiten waren sogar angrissen. Fluchend erhob er sich und öffnete das Fenster um ein bisschen frische Luft hereinzulassen.
Die Bilder hatten in ihm mehr Fragen aufgeworfen, als das sie antworten liefern konnten....
Heute würde er mal den Wald, Larisgrün hiess er glaubs, ein bisschen erkunden gehen....ein paar Erdproben konnten nicht schaden.
Das Buch würde sich vermutlich noch nicht zu übersetzten lohnen....er hatte schon viele Bücher mit symbolischen Bildern gesehen, und eigentlich bei allen war der Text schlussendlich noch symbolischer gewesen.
So packte er frischföhlich und gespannt was ihn heute alles erwarten würd seine Instrumente, ein paar Pergamente und ein zwei steine in seinen Sack, hängt sich die kugelförmige Drahtkonstruktion an den Gürtel und marschiert los.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 09. Sept. 2002, 14:42 Uhr
Tereswed schlief noch lange in den Tag hinein. Er träumte von redenden Steinen, von einer Blume, die einen Oger auf dem Kopf trug und von einer riesigen Motte die behauptete ein Druide zu sein.
Gegen Mittag schaffte er es endlich sich aus seinem kleinen Bettchen zu erheben. Er kletterte die Leiter in sein Arbeitszimmer hinab und begann seufzend die Einzelteile seiner Maschine auszupacken. Der Oger hatte ihr ziemlich zugesetzt. Des weiteren fand er in seinem Sack noch ein bisschen Brot und Käse, den er sofort aufass.
Und natürlich war da auch noch das Pergamentstück, auf dem er seine gestrige Entdeckung festgehalten hatte. Das Muster, das sich ergeben hatte, war ihm vollkommen unbekannt. Doch dem kann natürlich schnell abgeholfen werden. Tereswed begibt sich zum Büchergestell und kehrt mit etlichen Codices und  zwei/drei Büchern zurück.
Auf dem Boden rollt er die Codices aus, blättert in den Büchern herum bis er die benötigten Seiten findet und beginnt das geheimnisvolle Muster zu deuten.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 10. Sept. 2002, 13:06 Uhr
Eine weitere Nacht und etliche Pergamentstücke waren Teresweds Studien zum Opfer gefallen. Sein Kerzenvorrat war schon beinahe aufgebraucht, die Tinte wurde auch langsam knapp. Um ihn herum lag auch eine Unzahl an Steinen, über die er bisweilen trübe Flüssigkeiten tröpfeln liess. Einige Steine begannen darauf seltsam zu glühen, andere wechselten die Farbe, aber einige reagierten auch gar nicht, sondern blieben normale Steine, wie es sich für Steine eigentlich auch gehörte.
In seinem Gesicht konnte man seine Angespanntheit deitlich sehen, die sich gelegentlich in offene Verblüffung, in ein fast schon kindliches Staunen umschlug, um gleich darauf einem zufriedenen Grinsen Platz zu machen.
Die Interpretation des tellurischen Strömungsmuster näherte sich langsam aber sicher ihrem Ende. Schon einiges war nun klar geworden. Wieso die Steine am Ufer nicht auf seine Magie reagiert hatten...er galubte auch schon der einen oder anderen Zeichnung aus seinem geheimnisvollen Buch näher auf die Schliche gekommen zu sein.
Er spürte förmlich wie das Muster über dem er sass immer mehr an Informationen preisgab, Informationen, die ihm auf seiner Feldforschung den weiteren Weg weisen würden.
Er konnte es kaum erwarten......

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 11. Sept. 2002, 21:08 Uhr
Erschöpft legte sich Tereswed gänzlich auf den Boden....das Muster war gedeutet...und wie.
Er konnte es kaum glauben...die Erdbeschaffenheit dieser Gegend musste einmalig sein. Vieles deutete darauf hin, dass er hier, in der Umgebung dieser Stadt, seine Suche endlich beenden konnte.
Doch das war natürlich lediglich eine Vermutung...
..freu dich nicht zu früh, lieber Tereswed....das ganze hat noch nicht mal begonnen...und vielleicht wird es auch nie beginnen....
Aber interessant war das ganze nichtsdestotrotz. Das hiesige Gestein war sicherlich nicht irdischer Herkunft, zumindest nicht alles. Aus den mysteriösen Bildern schloss er, dass in ferner Vergangenheit hier einmal ein regelrechter Kataklysmus stattgefunden haben musste. Doch was die fremdartigen Erdkräfte angeht, da konnte er nur im lufleeren Raum spekulieren....hatten sie vielleicht etwas mit diesem unterirdischen Mond zu tun?...oder etwa mit den seltsamen wesen?....Nein, dazu liessen sich noch keine Schlussfolgerungen ziehen..
Dafür wusste er nun aber wo die Energieknoten sich befanden....einer schien zum beispiel inerhalb dieses Sumpfes zu liegen...Bodensümfe...oder so ähnlich.
In seinen Gedanken stellte er sich eine liste zusammen, was es nun alles so zu erledigen galt.
....also gut....dann werd ich zuerst also nochmal das Ufer besuchen gehen, um mir mehr Gesteinsproben zu beschaffen...vielleicht find ich sogar etwas, das auf diese seltsame Erdkraft reagiert.....dann muss ich noch unbedingt mehr über die hiesige mythologie erfahren....werd mal das kleine fischerdorf..broccolia, oder wie auch immer, aufsuchen.....
....weiter gehts dann wohl mit dem bodensumpf....seltsam wie sich dort die ströme verknoten..hochinteressant.....

In Gedanken versunken lag Tereswed auf seinem Rücken und ein kleiner teil in ihm begann bereits von Gaia zu träumen....der ungebändigten Urkraft, mit welcher er die Schuld die auf seinem Geschlecht lag wieder begleichen konnte....

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 11. Sept. 2002, 21:51 Uhr
"Bejdohl's Steihneuntterzuchungsschtubbe"

Brian tritt an die Tür und klopft an.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 11. Sept. 2002, 22:02 Uhr
Erschrocken fährt Tereswed zusammen. Hatte da wirklich jemand an die Tür geklopft?....An seine Tür?
Verunsichert stand er auf, überprüfte das seltsame Gerät über dem Türrahmen und öffnete zögernd die Tür, aber natürlich nur einen Spalt.
Verblüfft betrachtet er die grosse Gestalt die sich da vor seiner Tür aufgebaut hat.

"Erm...Willkommen!"..ist alles was er mit zittriger Stimme über die Lippen bringt.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 11. Sept. 2002, 22:08 Uhr
Als die Tür sich öffnet, sieht sich Brian verwundert um.
Nanu - Eine Tür, die von alleine aufgeht?
Da hört er auch schon von unten die Stimme: "Erm...Willkommen!"
Er sieht hinab auf die Gestalt, läßt sich sodann auf ein Knie nieder und sagt:
"Seid gegrüßt, guter Mann. Ist es richtig, daß ihr hier Steine untersucht? Könntet Ihr mir helfen, einen Stein näher zu identifizieren?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 11. Sept. 2002, 22:23 Uhr
Teresweds Unsicherheit verfliegt auf der Stelle als er die Wörter "Stein" und "identifizieren" hört.
Während er die Tür gänzlich öffnet und zur Seite tritt spricht er:
"Genau!..Da seid Ihr hier richtig, edler Herr. Mein Name ist Tereswed og Bejdol, und ich bin ein Entdecker, Erforscher und ein Untersucherer! Wie mein Schild vermuten lässt befass ich mich insbesondere mit Steinen....also dann!..Tretet ein und seid willkommen!"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 11. Sept. 2002, 22:35 Uhr
Brian erhebt sich, tritt in die Hütte und sieht sich fragend um. Da ihm die dort stehenden Stühle einen etwas fragilen Eindruck machen, läßt er sich ungefragt wieder auf seinem Knie nieder. Er zieht aus seinem Beutel den Stein und legt ihn auf den Tisch.
Der Stein ist tiefschwarz, bis auf eine goldfarbene Linie, die leicht gezackt einmal um den gesamten Umfang herumläuft.
"Hier, diesen Stein habe ich vor einigen Wochen etwa 50 Meilen südlich von hier gefunden. Er lag an einem Platz, wo er sicher nicht ursprünglich hingehört. Leider konnte ich den vorherigen Besitzer nicht nach der Herkunft befragen, aber es wäre für mich unbedingt erforderlich, diese Herkunft herauszufinden. Könnt ihr mir da helfen?"  

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 11. Sept. 2002, 22:57 Uhr
Schnell nimmt Tereswed ein Gerät von der Wand, das aus mehreren Linsen zu bestehen scheint und beginnt den Stein aufs genauste zu beschauen.
"Und dieser Stein lag einfach so in der Welt herum?...Bei allen petrifizierten Baumstämmen! ein solches Prachtstück einfach herumliegen zu lassen!!...."
Mit eine raschen Bewegung fegt Tereswed die Hälfte der Tischplatte frei und während er sich seinem Büchergestell zuwendet fragt er nochmals in einem zweifelnden Tonfall
"Lag der Stein einfach so in der Gegend herum?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 11. Sept. 2002, 23:09 Uhr
Brian wirkt leicht betrübt, aber auch zugleich etwas amüsiert.
"Na ja," sagt er leicht gedehnt. "so einfach in der Gegend lag er nicht rum. Er lag in einer Kiste, in einer heruntergekommenen Hütte und gehörte offensichtlich dem Bewohner derselben. Es wäre für mich recht wichtig, mehr über den Typen herauszufinden, aber leider wollte er meine Fragen nicht beantworten, als ich ihn traf, und nachdem ich ihn getroffen hatte, konnte er die Fragen nicht mehr beantworten. Ungerüstete Menschen sind so zerbrechlich."

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 11. Sept. 2002, 23:14 Uhr
Tereswed erstarrt. Langsam dreht er sich um, versichert sich, dass das Kerzenständerähnliche Gerät noch auf dem Tisch steht und kann es auch nicht vermeiden einen Blick auf das Gerät über dem Türrahmen zu werfen.
"I..Ih..Ihr ha...hab.t einen Unbewaffneten überfallen?" stottert er bewegt sich langsam rückwärts bis er das Büchergestell in seinem Rücken spürt.
"Wer seid ihr?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 11. Sept. 2002, 23:25 Uhr
"Nun, bewaffnet war er schon, und auch hat er mich angegriffen, aber leider hatte er vergessen, seine rüstung anzuziehen."
Brian spürt die Angst in Tereswed og Bejdol. Er lächelt ihn freundlich an. Als er nach kurzem Schweigen immer noch keine Entspannung bei seinem Gegenüber bemerkt, errötet er.
"Oh, wie unhöflich von mir, ich hab Euch ja wirklich noch nicht meinen Namen gesagt:
Ich bin Brian de la Doree, Lord of the Scale, und seit kurzem Laienprediger am hiesigen Tempel der heiligen Wächter von Kyrothy."

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 11. Sept. 2002, 23:44 Uhr
Langsam beginnt sich Tereswed wieder zu entspannen.
der andere hat also ihn angegriffen....ein Laienprediger?....auf was für seltsame ideen diese menschen auch immer wieder kommen...
Als er Brians Lächeln bemerkt beruhigt er sich und nähert sich wieder dem Tisch.
"Freut mich, ehrwürdiger Priester...oder Laienpriester..oder was auch immer" murmelt er und wendet sich wieder dem Stein zu. Da fällt ihm auch gleich wieder ein, dass er ja ein Buch hervorsuchen wollte, und so wendet er sich erneut dem Büchergestell zu und findet diesmal auch was er sucht.
Mit einem ziemlich abgegriffenem Buch kehrt er zum Tisch zurück und beginnt im Buch herumzublättern.
"Also gut.....tiefschwarzes Gestein durchzogen von goldartiger ader.....hmm....was haben wir denn da....amonkytisches Plutusgestein....zur Leiche wird er in Ehe mit dem Dämon.....ja...das könnte es sein..."
Tereswed nimmt den Stein und legt ihn in einen metallenen Kessel, dann verschwindet er kurz in ein Hinterzimmer und kehrt gleich darauf mit einer gelblichen, schrecklich stinkenden Flüssigkeit zurück.

"Diesen Stein haben wir aber schnell entlarvt, is nicht so?" sagt er mit einem breiten Grinsen und leert den ganzen Inhalt über den Stein.

Zuerst passiert einmal rein gar nichts. Tereswed betrachtet den Stein eher verblüfft und beginnt
"Nanu?...der sollte sich doch jetzt bläulich"
Doch den Satz kann er leider nicht fertig sprechen, da es plötzlich sehr laut knallt und das ganze Zimmer auf einmal mit rötlichem Rauch gefüllt ist, der fürchterlich in den Augen brennt und einen sauren Geschmack im Mund hinterlässt.

"RAUS HIER!!" schreit Tereswed und stürmt zur Türe...

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 11. Sept. 2002, 23:54 Uhr
Noch ehe Tereswed seinen Satz ganz beendet hat, hechtet Brian zur Tür. Er prallt mit seiner Schulter dagegen, so daß sie mit voller Wucht aufspringt. Im Türrahmen rappelt Brian sich auf und stolpert hinaus ins Freie.
Er reibt sich die tränenden Augen, keucht und prustet.
Als er wieder etwas zu Atem kommt fagt er Tereswed:
"Was im Namen aller guten Götter und besonders in Kyrothys war das?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 12. Sept. 2002, 00:04 Uhr
Nachdem Tereswed wieder zu Atem gekommen ist, rappelt er sich auf, wischt rötlichen Staub von seiner Kleidung und gibt zuerstmal eine lange reihe unverständlicher Flüche von sich.
Dann versucht er immernoch fluchend das Fenster von aussen aufzuschlagen, was ihm beim drittenmal auch gelingt und zur Folge hat, dass ihn erneut eine rote Gaswolke einhüllt.
Hustend und keuchend springt er beiseite in die frische Luft.
Erst dann dringt Brians Frage zu ihm durch.
"Ach das?...war nur ein Fehler...da hab ich vermutlich doch die falsche Seite erwischt......war also doch kein amonkytisches Plutusgestein....hmmm...na dann bleiben nur noch zwei andere Möglichkeiten übrig....."

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 12. Sept. 2002, 00:16 Uhr
"Ahh ja..."
Brian klopft sich ebenfalls den Staub aus der Kleidung.
"Noch zwei weitere Möglichkeiten, oh ihr Götter, hoffentlich ist das nächste die richtige Lösung und es passiert nicht noch mal so etwas. Und vor allem hoffe ich, daß noch genug von dem Stein nachbleibt, um alle nötigen Tests durchzuführen."

Was macht dieser Typ hier bloß mit mir?

Brian schüttelt verzweifelt den Kopf.

"Nun, wann können wir denn mit der Untersuchung fortfahren?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 12. Sept. 2002, 00:42 Uhr
"Jaja...sobald sich der Rauch und der Staub verzogen haben....."
hmmm....kann es wirklich sein?....ein Idolyxiate Nudepo??....unglaublich...unfassbar!...einen solchen Stein...hier!....nana..freu dich mal nicht zufrüh....könnte immernoch ein Zutoquat peplexioneys sein.....

Als die Hütte wieder einigermassen lebensfreundlich zu sein scheint marschiert Tereswed mit grosse Schritten und gespanntem Gesichtsausdruck wieder hinein. Der rote Staub, welcher alles bedeckt scheint ihn kaum zu stören.
Am Tisch angekommen bemerkt er, dass von dem Kessel nicht mehr als eine klebrige Masse übriggeblieben ist, in derer Mitte schön in zwei gleichgrosse Stücke geteilt der zu untersuchende Stein, oder besser, die zu untersuchenden Steinbrocken liegen.
Mit zwei Schrauben, die es grad zufällig in seiner Nähe liegen, hebt er die beiden Stücke aus der schleimigen Masse und legt sie vorerst mal auf den Boden.
In einer Ecke findet er auch sein Buch wieder.
Während er es aufschlägt und zu blättern anfängt sagt er noch grinsend:
"Jetzt haben wir zwei Steine!...und mit jedem können wir nun einen weiteren Versuch machen....nur Geduld, bald wissen wir mehr...."
Schnell findet er die gesuchte Seite...
"Zutoquat peplexioneys.....schlafender Wechselbalg im flackernden Element.....hmm.....nun brauchen wir also ein Feuer....mal schauen wies mit der zweiten Möglichkeit aussieht....Idolyxiate Nudepo...nächtlicher Stern im Geisterbad.....Geisterbad....hmm....also...es scheint dass diese Untersuchung ein bisschen länger dauern könnte....."

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 12. Sept. 2002, 08:33 Uhr
"Nun gut, ich habe Zeit. Jetzt kommt es nicht mehr auf einen oder zwei Tage an. Aber ich will wirklich hoffen, es ist nicht mehr so gefährlich."
Auch Brian betritt wieder die Hütte, sieht sich um, ob er irgendwo einen Besen findet. Als dies nicht der Fall ist, nimmt er seinen Beutel und wischt einen kleinen Bereich des Bodens frei, auf den er sich dann setzt.
"Nun Herr Tereswed og Bejdol, ich wäre bereit für die nächste Untersuchung."

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 12. Sept. 2002, 21:54 Uhr
Tereswed facht im Kamin ein Feuer an, holt aus seiner Vorratskammer einen weiteren Kessel hervor und legt einen Steinbrocken hinein.
"Dann müssen wir jetzt mal warten, bis wir eine schöne Glut haben.....dann werfen wir die eine Hälfte einfach mal ins feuer rein..." Tereswed schaut Brian grinsend an.
"Geisterbad.....das tönt nach Zwergengeist....davon hab ich grad nichts auf Lager.....vielleicht gibt es in der Taverne was davon?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 12. Sept. 2002, 22:07 Uhr
Brian blickt dem Gnom interessiert über die Schulter.
"Du meinst die 'Goldene Harfe'? Ja, da müßte man Zwergengeist bekommen. Sogar in verschiedenen Variationen. Leider gibt es ein kleines Problem: Seit einer sehr unglücklichen Geschichte mit einer Bekannten und ihrem Hausdrachen hab ich in der Harfe leider Hausverbot... Und wenn ich trotzdem dort auftauche, könnte ich entweder den Geist von Borgil oder eventuell sogar meinen eigenen hier anschleppen. Entweder wir gehen gemeinsam dahin, und ich warte draußen, oder ihr müßtet alleine gehen..."
Bei dem Gedanken an die Geschichte mit dem Drachen  denkt Brian:
Wie hieß die Drachenfreundin noch? Oh ihr Götter, ist das erst 3 Wochen her? Und ich kann mich nicht mal mehr an ihren Namen erinnern...

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 12. Sept. 2002, 22:29 Uhr
Teresweds Augen werden immer grösser.
Hausdrachen?!?!.....Aus der Harfe geschmissen??!?!...mit wem hab ich mich da eingelassen?...naja....bis jetzt scheint er aber sehr höflich zu sein.....ich werde diese komischen Wesen wohl nie begreifen....
"Na dann....auf gehts zur Harfe....Sie können von mir aus ruhig draussen warten, aber....Ihr Stein...Ihr tragt den Zwergengeist" sagt Tereswed grinsend und greift zielbewusst in eine Ecke des Zimmers um einen nun roten Umhang hervorzuholen, den er sich überwirft und Richtung Haustüre läuft.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 12. Sept. 2002, 22:33 Uhr
"Das ist selbstverständlich, ich werde Euch sogar das Geld für den Zwergengeist geben."
Mit diesen Worten beginnt Brian, an seiner Geldkatze am Gürtel zu nesteln. Er nimmt einige Münzen heraus, die er Tereswed in die Hand drückt.
Zusammen mit dem Gnom geht er auf die Straße.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 14. Sept. 2002, 02:19 Uhr
Immernoch in Gedanken versunken läuft Tereswed beinahe an seiner Haustüre vorbei.
Doch sein buntes Schild lässt sich nicht übersehen, und so bleibt ihm diese Peinlichkeit doch noch erspart.
Er schliesst die Tür auf und spricht:

"Nur hereinspaziert!....Und wie gesagt...NIX berühren!"

Tereswed tritt ein, wirft seinen Umhang in einen Ecken und kümmert sich um das Feuer, dass schon zu einer schönen Glut geworden ist.

Das Zimmer sieht schrecklich aus.
Begraben unter einer rostroten Staubschicht liegen überall aufgeschlagene Bücher, Manuskripte, seltsame Steine(sie sehen zumindest nach Steinen aus...) und noch seltsamere Instrumente herum.

Auf dem Tisch in der Mitte des Zimmers klebt eine schleimige Masse, die Überreste der ersten Versuchsbehälters, neben dem Tisch liegt eine grössere Konstruktion, die aber den Eindruck erweckt, ziemlich demoliert worden zu sein. Doch so genau kann man es auch nicht sagen.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 14. Sept. 2002, 02:33 Uhr
Als Tereswed plötzlich stehen bleibt, läuft Brian ihm fast in die Hacken.
"Hoppla, da sind wir ja schon."
Nachdem Tereswed die Tür aufgeschlossen hat, blickt Brian ein wenig verzweifelt in die Hütte.
Oh Ihr Götter, das sieht ja wirklich etwas unaufgeräumt aus...
Tapfer hält er mit einem Fuß die Tür auf, damit Anastasia eintreten kann.
"Wie gesagt, gnädige Frau, nehmt keinen Anstoß an dem Staub."
Er stellt die beiden Fässchen auf den Boden, um ja nichts auf dem Tisch unnötig zu erschüttern. Dann wischt er mit seinem Ärmel einen der Stühle sauber.
"Bitte, gnädige Frau, setzt Euch doch."
Er selber nimmt dann auf dem Boden Platz.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Anastasia am 14. Sept. 2002, 02:36 Uhr
"Danke"

Anastasia nimmt auf dem Stuhl platz, ein bisschen spöttisch die Hände verschränkt um ja nichts zu berühren.

"In der Tat, ein wenig Unordnung herrscht hier. Aber es hat einen gewissen Charme."

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 14. Sept. 2002, 02:54 Uhr
Als das Feuer wieder wacker flackert nimmt Tereswed einen der beiden Steinhälften, vergewissert sich, dass weder Brian noch die Halbelfin in unmittelbarer Nähe des Feuers sitzen und wirft den Brocken kurzerhand mitten in die Flammen. Blitzschnell springt er zur Seite und hält sich die Ohren zu, wie es ihn sein Vetter Bertiuze gelehrt hat.
Aber nichts passiert.
Erleichtert begibt er sich zum Tisch, wo der zweite Brocken in einem Kessel bereit liegt. Diesen hebt er auf und stellt ihn in eine Ecke des Zimmers.
Daraufhin öffnet er eines der beiden Fässchen und schickt sich an den Kessel damit aufzufüllen.
Doch kurz bevor der erste Tropfen Zwergengeist das Fass verlässt, besinnt er sich wieder an die überlebenswichtigen Regeln der Alchimie und nimmt den Stein aus dem Kessel, welchen er anschliessend gänzlich mit Zwergengeist füllt.
Dann entfernt er sich zwei Meter vom Kessel, wirft den Stein aus der Entfernung in den Behälter und duckt sich.
Doch auch diesmal ereignet sich nichts.
Aus einer seiner vielen Taschen nimmt er eine handvoll gelbes Pulver, nähert sich vorsichtig dem Kessel und wirft das Pulver in den Alkohol hinein.

An seine Gäste gewandt sagt er mit einem zufriedenen Grinsen:
"Und nun heisst es warten."




Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 14. Sept. 2002, 03:04 Uhr
Skeptisch aber auch interessiert beobachtet Brian die Aktionen des Gnomes. Er versucht, sich dessen Handlungsweisen anzupassen, indem er sich auch die Ohren zuhält. Als zunächst nichts passiert, entspannt er sich ein wenig.
Das scheint ja zunächst gut gegangen zu sein...
Trotzdem behält er mit einem halben Auge die beiden Untersuchungen im Auge, während er sich Anastasia zuwendet.
"Ihr lebt schon länger in dieser schönen Stadt?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Anastasia am 14. Sept. 2002, 03:08 Uhr
Anastasia schaut fragend den Gnom an, was er dort macht.
Etwas beängstigt sie doch das vorsichtige Verhalten von ihm.

Was sie sehr verwundert, sie dachte, zwei Männer zu treffen, die ein bisschen des starken Schnaps zu sich nehmen wollen und dann wird es auf eine solch komische Art verwendet.

Zuerst bemerkt sie gar nicht, daß Brian sie anspricht.

"Ähm, bitte? Was? Ach, ja, ich bin in dieser Stadt gebohren und aufgewachsen."

Hat er tatsächlich diese Stadt schön genannt? Dann war er bislang nicht an den Orten die wie Geschwüre hier wuchern.

"Und Ihr? Woher kommt Ihr?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 14. Sept. 2002, 03:16 Uhr
Tereswed beginnt beschäftigt in dem Zimmer herumzuschwirren, überall den Staub aufwirbelnd während er Pergamente, Steine und Bücher vom Boden aufhebt um sie dann woanders wieder hinzulegen.

Plötzlich bleibt er stehen und sagt:
"Ohje..meine Gastfreundschaft lässt wiedermal zu wünschen übrig, was?....meine vorratskammer ist zur zeit leider ziemlich leer...aber wenn ihr wollt dürft ihr gern ein glas zwei Zwergengeist haben...hm?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 14. Sept. 2002, 03:26 Uhr
Ich hab noch nie Zwergengeist getrunken, hoffentlich ist das Zeug nicht zu stark...
"Oh ja, gerne."
Brian sieht sich um, ob die Wand hinter ihm einigermaßen stabil aussieht, dann lehnt er sich dagegen.
Dann beantwortet er Anastasias Frage:
"Ich komme aus dem Königreich Breaux, ein ganzes Stück jenseits der Erikarberge. Aber das ist schon lange her." Bei diesen Worten schleicht sich eine kleine Träne aus seinen Augen.
"Die letzten zwölf Jahre habe ich damit zugebracht, in der halben Welt herumzureisen.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Anastasia am 14. Sept. 2002, 03:29 Uhr
"Hmm, dieses Königreich kenne ich nicht, es muß wahrlich weit weg sein."

Anastasia schaut den Gnom an
"Ja, ich hätte sehr gerne einen Zwergengeist"
zu Brian gewandt
"Dann lasst uns auf Eure Heimat trinken!"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 14. Sept. 2002, 03:38 Uhr
Tereswed begibt sich in seine winzige Kücke und kehrt mit zwei einfachen Holzbechern zurück.
Beide stellt er auf den Tisch und giesst anschliessend den Zwergengeist ein.
Daraufhin reicht er Anastasia und Brian je einen Becher.
Nachdenklich schaut er die beiden an, seufzt leise und überlegt es sich doch noch anders.
Nochmals verschwindet er kurz in ein Nebenzimmer und kehrt mit einem dritten Holzbecher zurück, den er ebenfalls auffüllt, jedoch nur bis zur Hälfte, und schliesst sich dem dem Tost auf Brians Heimat an.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 14. Sept. 2002, 03:50 Uhr
Artig bedankt sich Brian für den Becher. Nachdem Toast von Anastasia erhebt Brian sich und sagt:
"Auf unser aller Heimat, wo immer sie auch jeweils sein möge, und auf die Weltenstadt, möge sie uns zumindest für die nächste Zeit eine gute Heimstadt bieten."
Er trinkt einen Schluck. Sodann erhebt er nochmal seinen Becher:
"Und auf die Götter, alle wie sie da sind."

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Anastasia am 14. Sept. 2002, 03:57 Uhr
Anastasia hört ernsthaft zu, dann lächelt sie und fügt dem Toast hinzu:

"Und auf meine beiden wundervolen Gastgeber!"

Dann nimmt sie einen kräftigen Schluck, ihre Wangen röten sich leicht.

"Hmm, ein wundervoller Tropfen!"

Es scheint so, als würde dieser scharfe Schnaps ihrer Kehle keine Probleme machen.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 14. Sept. 2002, 04:05 Uhr
Tereswed hat sichtlich Mühe damit, das Getränk nicht wieder auszuspeien.
Mit blassem Gesicht schnapt er anschliessend nach Luft.
Gnome sollten nicht trinken....

Er stellt den Becher wieder ab und schaut kurz nach den laufenden Versuchen.
Es scheint sich jedoch noch nichts getan zu haben.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 14. Sept. 2002, 04:25 Uhr
Auch Brian nimmt sich einen tiefen Schluck. So langsam merkt er, wie der Alkohol sich erst in seinem Magen und dann ganz langsam auch in seinem Kopf ausbreitet. Er schließt die Augen und denkt an Jolande und Joel.
Ach Ihr beiden, ob ich Euch wohl jemals wieder sehen werde?
Nach wenigen Augenblicken hören die beiden ein leichtes Schnarchen aus seiner Richtung.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Anastasia am 14. Sept. 2002, 04:28 Uhr
Anastasia sieht auf den schlafenden Brian hinab. Zuckt mit den Schultern und meint:

"Tereswed, sollen wir uns noch einen genehmigen?"

/OT. soweit so gut für den Moment, zu einer ausgeschlaferen Zeit hier weiter....

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Anastasia am 15. Sept. 2002, 13:13 Uhr
Die Sonne kitzelt sie an der Nase, mit einem Nießer erwacht Anastasia.
Langsam nimmt ihre Umgebung Kontur an, wo ist sie?
Ach ja, die Jungs und der Zwergenschnaps,
bei dem Gedanken an Alkohol fährt ein stechernder Schmerz durch ihre Schläfen.
Langsam rappelt sie sich auf, neben Ihr sinkt Brian zu Boden, in einer anderen Ecke liegt der Gnom,wie hieß er nochmal?, mit dem Kopf nach Unten auf einem Sessel und schnarcht gar fürchterlich, neben ihm ein zerbrochener Krug.

NICHTS anfassen!
Sie erinnert sich langsam.

Sie geht zurück zu Brian, der nachdem er das Trinken aufgab und sich lieber schlafen legte, es handelte sich dabei um einen Schluck Zwergenschnaps, gibt ihm einen Kuß auf die Wange, rüttelt ein wenig an der Schulter.
er wird tausend Tode sterben
"Guten morgen Brian. Wach auf!", sanft streichelt Anastasia seine Wange...

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 15. Sept. 2002, 13:30 Uhr
Und alle waren sie da: Vandy, Yumeo, Nin, Anastasia. Sie tanzten um ihn rum, fuhren mit ihren Händen durch seinen Bart, über seine Haare. Und nun beugte sich der Hausdrache von Yumeo zu ihm herab und leckt ihm über die Wange und Brian sagt:
"Lass das, Du fieses Monster, hör auf mich zu beschlabbern..."
Sanft versucht der noch schlafende Brian, den Drachen aus seinem Traum von sich wegzuschieben. Er streckt die Hände vor und...
Moment, ein Drache hat nicht so weiche Haut, was ist denn hier los...
Brian schlägt die Augen auf und sieht, wen er da gerade wegzuschieben versucht. Er blickt auf seine Hände und zieht sie schnell zurück.
"Wie, Was, Wo bin ich... Ach ja, ich erinnere mich, der Zwergengeist... Ohhh... Anastasia... Oh, Ihr seid hier..."
Er stottert ein wenig vor sich hin, reibt sich die Augen, schüttelt seinen Kopf und ist nun auch wieder klar.
"Verzeiht mir, edle Dame, meine so unritterliche Berührung Eures Körpers."
Langsam erhebt er sich und sieht sich im Raum um. Sein Blick fällt auf den Gnom.
Auch der schläft? Was ist bloß in Zwergengeist so drin?
Vorsichtig nähert er sich Tereswed, läßt sich neben ihm auf ein Knie nieder und schüttelt den Gnom sanft an der Schulter.
"Wacht auf, Herr Tereswed. Es ist schon hell draußen."

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 15. Sept. 2002, 13:46 Uhr
Tereswed erschrak zuerst einmal kräftig als er auwach und neben ihm noch zwei weitere Wesen in seinem Haus waren.
Doch bald schon erinnerte er sich wieder an gestern abend, sah das Fässchen Zwergengeist und seinen zerbrochenen Krug, der neben ihm auf dem Boden lag.

Er erhob sich von seinem Stuhl, auf den er sich nicht erinnert sich jemals gesetzt zu haben, streckte sich, öffnete das Fenster und wünschte dann den beiden einen Guten Morgen.

Daraufhin sagt er "Es tut mir ja schrecklich leid, dass ich Euch nichts zu essen und trinken anbieten kann.....aber natürlich dürft ihr euch jederzeit ein weiteres Glas Zwergengeist einschenken....."

Anschliessend wendet er sich dem Feuer zu, von dem nur noch ein paar verkohlte Holzscheite und dazwischen eine schwach glimmernde Glut übriggeblieben ist.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Anastasia am 15. Sept. 2002, 13:55 Uhr
Bei dem Wort Zwergenschnaps wird Anastasia etwas grün im Gesicht.

"Ich würde vorschlagen, wir gehen auf den Marktplatz und essen erstmal eine Kleinigkeit, anstelle uns dem Schnaps wieder zu widmen?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 15. Sept. 2002, 14:02 Uhr
Brian denkt bei der Bemerkung zunächst an die Teile des Traumes zurück, an die er sich noch erinnert.
"Hmmm"
Dann aber blickt er auf den Gesichtsausdruck von Anastasia und besinnt sich eines Besseren.
"Ich glaube, ihr habt recht. Auch ich verspüre da so ein merkwürdiges Gefühl in der Magengegend, und wenn ich mich recht erinnere, ist daß Hunger. Nun, Thereswed, was meint ihr? Der Untersuchung meines Steins würde es doch wohl nichts ausmachen, wenn wir eine Weile nicht da sind, oder?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 15. Sept. 2002, 14:19 Uhr
Tereswed steht immer noch vor dem toten Feuer.....
..verflucht...der Stein hat sich pulverisiert....argh...hoffentlich existiert die andere Hälfte des Steines noch.....sonst....
Ter will gar nicht daran denken, wie er dem kräftigen Recken erklären soll, dass sein Stein nur noch in pulverform und in einer Zwergengeist-Lösung vorhanden ist.
Etwas bleich dreht er sich, lächelt ziemlich schief und gezwungen und sagt:
"Oh ja, eine sehr gute idee....gehen wir etwas essen!"
Schnell schreitet er zur Türe, schliesst diese auf und blickt die beiden anderen leicht nervös und bittend an.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Anastasia am 15. Sept. 2002, 14:23 Uhr
Anastasia geht durch die Türe, kurz sticht die Sonner ihr in den Augen aber dann wird es besser.
Jetzt erst bemerkt sie wie schlecht die Luft in dem Haus des Gnomes war udn sie ist froh da raus zu sein.
Schnell klärt sich ihr Kopf.
Sie lächelt beide Männer an und geht dann mit ihnen in Richtung Marktplatz.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Brian de la Doree am 15. Sept. 2002, 14:30 Uhr
Auch Brian verläßt die Hütte. Er blickt noch etwas skeptisch auf die Experimente zurück, schüttelt dann aber den Kopf und folgt Anastasia.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Liya am 19. Okt. 2002, 16:46 Uhr
Als sie Richtung Hafen durch die Stadt geht, fällt ihr auf einmal zu ihrer Rechten ein Schild auf. "Bejdohl's Steihneuntterzuchungsschtubbe" Was konnte das nun wieder sein? Dem seltsam geschriebenem Wort entnimmt sie den Begriff "Steine". Was sollte es. Vielleicht konnte man ihr hier weiterhelfen? Und so geht sie auf das Haus zu und klopft an die Tür.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 19. Okt. 2002, 23:59 Uhr
Den Stein des eigenartigen Ritterlaienpriesters zu identifizieren war einiges schwieriger als Ter zuerst gedacht hatte. Seine Bücher schienen nicht auf neustem Stand zu sein.....oder die Steine aus dieser Gegend waren etwas ganz besonderes....
Die zweite Hälfte von Brian's Stein hatte den gesamten Zwergengeist aufgesaugt! Unglaublich.....
Von da an wusste Ter, dass er mit diesem Stein etwas vorsichtiger umgehen sollte. Hinter geschlossenen Fenstern (das Sonnenlicht ist manchmal ziemlich unberechenbar....) begann er den Stein aufs genauste zu untersuchen. Schon bald wurde ihm klar, dass er mit seinen konventionellen Methoden in diesem Fall nicht weiter kommen würde...er musste also zur Magie greifen.
Mit Händen und Füssen wischte er den Boden von Pergamenten, Staub, Notizzetteln, Steinen und anderen Utensilien frei und begann mit einer Kreide komplexe Muster auf den Boden zu malen.....naja...dass heisst er probierte es.
Es schien Äonen her zu sein seit er das letzte Mal einen solchen Zauber gesprochen hatte....und ohne auch nur den blassesten Schimmer um welche Klasse von Steinen es sich handlen könnte zu haben wurde das ganze auch nicht einfacher.
Er setzte sich hin und versuchte seine Erinnerungen an den Magieunterricht heraufzubeschwören....
..."..es ist unglaublich wichtig dass sich die beiden Linien Rhia und Zaglos ausserhalb des Lin kreises schneiden, weil ansonsten....TERESWED! Ich glaub es nicht! Du hast schon wieder deine Granit-tafel pulverisiert!..."........nein..das schien die flasche Erinnerung zu sein...
schnell verdrängte Ter diese Erinnerung wieder um für weitere Platz zu machen...
......das Muster der Illumination ist eines der kompliziertesten derer, die wir bewältigen können...
genau!..das Mustern der Illumination...gleich würde wieder das gesamte Bild vor seinem inneren Auge erscheinen....
.....und plötzlich ertönt ein Pochen an der Tür und reisst Ter grausam aus seinen Erinnerungen.
NEEEIIN!!....so nah!...und dann?!?!
Seufzend, fluchend und schwörend begibt sich Ter zur Türe und reisst sie auf.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Liya am 21. Okt. 2002, 20:34 Uhr
Während Liya wartet, setzt ein leichter Nieselregen ein. Plötzlich wird die Tür aufgerissen und sie blickt erst einmal ins Leere, bis sie merkt, dass der  Bewohner des Hauses ihr gerade bis zur Hüfte reicht. Das ist ja nett! Ein Gnom... wie lang habe ich schon keinen mehr von ihnen gesehen... Dieser hier wirkt insgesamt recht düster, was an seiner graubraunen Hautfarbe liegt, während ihm die wirren Haare teils in buntem Purpur ins Gesicht hängen. Allerdings sieht er nicht so aus, als wäre ihm Besuch gerade willkommen. Also lächelt sie freundlich. "Verzeiht die Störung. Ich habe das Schild da gesehen. Ist es richtig, dass Ihr Euch mit Steinen und der Untersuchung selbiger beschäftigt?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 23. Okt. 2002, 14:12 Uhr
Vor Teresweds Tür stand der Inbegriff einer Elfin....das heisst fast, denn ihre Haare waren von derart intensivem rot, dass Tereswed zuerst dachte ihre Haare wären am brennen.
In einem langen, nachtschwarzen Cape, von einem blutroten Edelstein(welcher schlagartig Ter in seinen Bann riss) am Hals zusammengeschnallt, stand sie in dem Nieselregen vor Teresweds Türe.
...wahrhaftig....in dieser Stadt gibt es doch noch richtige Elfen....und....sie scheint...ein Teil dieser Stadt zu sein....zwischen ihr und der Stadt herrscht eine vollkommene Harmonie......weshalb kommt sie hierher?....was hab ich angestellt?
Seine Gereiztheit war wie weggezaubert als er ehrfürchtig zu sprechen begann.
"Ehrwürdige Sidhe....ich....Euer Besuch ehrt mich zutiefst...."
Plötzlich wird ihm bewusst, dass er seinen ehrwürdigen Gast im hässlichen Regen stehenlässt...
Schnell weicht er zurück, hält mit der linken Hand die Türe offen und spricht:
"Bitte!...Tretet ein...seid willkommen!"
Mit seiner rechten deutet er ins dunkle Zimmer auf eine Konstruktion, die am ehesten noch an einen Stuhl erinnert, und erstarrt.
Seine Werkstatt gleicht....er weiss es auch nicht. Ein finsteres Zimmer, ungefähr die hälfte des Bodens von irgenwelchen seltsamen aber offenbar noch nicht fertig oder schlicht und einfach falsch gezeichneten Kreidemustern geziert. Die restliche Kammer ist eine Mischung aus Steinbruch und dem, was übrig bleibt, wenn man ein Alchemistenlabor in die Luft sprengt....
Beschämt wendet Tereswed seinen Blick zu Boden und verstummt.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Liya am 23. Okt. 2002, 18:06 Uhr
Liya ist mehr als erstaunt, dass sie der Gnom so derart ehrerbietig empfängt. Aber sie muß schmunzeln, denn das Chaos, das im Inneren des Hauses herrscht, ist ihm offensichtlich peinlich. Ihr Blick wandert über allerlei seltsame Gerätschaften und Unmengen von Steinen, im Ganzen oder zerbrochen. Womöglich weiß er tatsächlich...

"Ich danke Euch für den freundlichen Empfang." Sie deutet auf die Unordnung im Raum; offensichtlich hatte er gearbeitet. "Ich hoffe ich störe Euch nicht bei irgendetwas. Ihr beschäftigt Euch wirklich mit Steinen, oder? Ich bin auf der Suche nach etwas Besonderem und frage mich, ob Ihr mir vielleicht helfen könnt."

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 23. Okt. 2002, 18:54 Uhr
Froh und erleichtert, dass er nicht auf seine Unordnung angesprochen wird, heitert Tereswed wieder ein wenig auf und antwortet:
"In der Tat! Die Kunde der Steine ist mein Gebiet, kein Wesen ist in den Geheimnissen der cthonischen Wissenschaften mir gewachsen!"
Tereswed beginnt wild zu gestikulieren als er mit glühenden Augen durch seine vier Wände hindurch nicht vorhandene steinige Ebenen erblickt...
"....seien es die Ysischen Frostgebirge oder das Lemurische Totengestein....mir ist nichts unbekannt! Sogar das crêpusculare Schattenge..."
In Träumen verloren geht Ter einen Schritt nach hinten und stolpert prompt über einen kniehohen Turm aus Büchern und Steinen.
Schnell ist er wieder auf den Beinen. Das leuchten in seinen Augen ist nur noch schwach erkennbar als er weiterredet wie wenn nichts passiert wäre...
"....erm..ja..eben..mit Steinen beschäftige ich mich in der Tat;..und nein, Ihr stört mich sicherlich nicht.
Darf ich mich vorstellen, Tereswed og Bejdol, Erforscher verborgener Steine und Entdecker geheimer Felsarten, Erfinder neuer Steineuntersuchungskonstruktionen und begabter Ingenieur für magischempfindlichewellenrezeptoren......"
Die Aufzählung seiner vielseitigen Beschäftigungen scheint kein Ende nehmen zu wollen.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Liya am 23. Okt. 2002, 19:11 Uhr
Während der Gnom spricht, sieht sich Liya um. Als er dazu übergeht, seine fachlichen Kenntnisse und Vorzüge aufzuzählen, hört sie erstaunt zu. Aber sie versteht eigentlich sowieso kaum etwas von dem, was er da alles sagt. Vorsichtig versucht sie seinen Redefluß zu unterbrechen. "Entschuldigt.. ich schätze Euer großes Wissen, aber es ist eigentlich gar nichts so exotisches, weswegen ich hier bin. Das, was ich suche, ist einfaches Lavagestein. Am besten solches, das im Meer erstarrt ist. Ich weiß, dass die Chancen schlecht stehen, in dieser Gegend so etwas zu finden - wer hat dafür schon Verwendung. Aber vielleicht wisst Ihr, woher ich welches bekommen könnte? Das würde mir eine lange Reise in den Norden ersparen." Hoffnungsvoll blickt sie ihn an.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 23. Okt. 2002, 19:32 Uhr
Bei Liyas Worten verstummt Ter.
Lava-Gestein?.....hmmmm...wie seltsam, ein Zufall?
Tereswed schaut Liya zuerst etwas erstaunt an....sagt dann aber:
"Lavastein....hmm....mal schauen ob sich das finden lässt"
...ob sie auf derselben Spur ist...ob sie genaueres zu meinen wirren Bildern weiss?..wer ist diese Frau überhaupt??
Während Tereswed in einem Ecken seiner Häuschens zu wühlen beginnt spricht er:
"Jaja...das flüssige Gestein....Lava...die tötende Fruchtbarkeit....."

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Liya am 23. Okt. 2002, 20:07 Uhr
Der Gnom verfällt in eifriges Suchen und Murmeln. "Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Liya ist mein Name..." ... und ich treffe in letzter Zeit nicht oft auf neue Gesichter, sonst wäre ich wahrscheinlich auch nicht so unhöflich.

Es macht fast den Eindruck, als müßte da irgendwo in den Mengen an Gestein auf dem Boden etwas von dem, was sie suchte, versteckt sein, denn Ters Suche scheint recht zielstrebig zu sein. Wie kann man in diesem Chaos überhaupt etwas wiederfinden wenn nicht durch Zufall?

"Vielleicht muß es auch nicht unbedingt Lavagestein sein... Möglicherweise hilft es Euch, wenn ich sage, dass dies die Komponente eines magischen Rituals ist. Erstes lang vergangen, der Erdenmutter Blut. Vom Ozean umfangen erkaltete die Wut. Könnt Ihr damit etwas anfangen?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 23. Okt. 2002, 20:24 Uhr
Tereswed hält bei Liyas Beschreibung plötzlich inne.
Blut der Erde.....erkaltet im Ozean..
"Das klingt ziemlich eindeutig nach magmatischem Gestein, geehrtes Fräulein.
Wisst Ihr zufällig welche Menge besagten Gesteines ihr benötigen werdet?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Liya am 23. Okt. 2002, 23:16 Uhr
"Das wenn ich nur wüßte.. ich denke, eine kleine Menge sollte genügen. Um Magie zu wirken ist nicht viel davon nötig. Falls ich damit überhaupt richtig liege. Ich bin wohl nicht sonderlich gut im Entschlüsseln von elbischen, rätselhaften Ritualbeschreibungen." Sie scheint wohl Glück zu haben, denn der Gnom macht durchaus den Eindruck, als wüßte er recht genau, wovon er spricht. Liya ist gespannt.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 23. Okt. 2002, 23:34 Uhr
elbische, rätselhafte Ritualbeschreibungen.....hmm....wer ist denn hier der elb??...egal...das bekommen wir schon irgenwei hin....
Tereswed fährt murmelnd mit seiner Suche fort..
"...irgenwas finden wir sicherlich...."
Mit einer ruckartigen Bewegung reisst Tereswed einen faustgrossen durchlöcherten Stein unter dem Haufen hervor.
"Da bist Du ja...." er wendet sich an Liya..."Brimsis aquae...der erste Kandidat.."
Tereswed legt den Stein auf den Tisch, fasst sich kurz an die Stirn, gibt ein unverständliches Gemurmel von sich und läuft plötzlich zielstrebig in eine andere Ecke um dort weiterzuwühlen.
"hmm....wenn Ihr mir ein wenig mehr über den Gebrauch dieses Gesteines erzählen könntet...das würde die Auswahl einiges erleichtern..."

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Liya am 25. Okt. 2002, 16:30 Uhr
Liya reibt sich verzweifelt die Hände. "Wenn ich das nur genau wüßte. Ich weiß nicht einmal, wieviel ich davon benötige. Alles, was ich habe, ist dieses Rätsel. Es grenzt für mich an ein Wunder, dass irgendjemand in dieser Stadt mir überhaupt helfen kann." Sie beobachtet ihn, wie er weiterhin sucht und nebenbei ihren Ausführungen lauscht. "Wonach hört es sich denn für Euch an?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 25. Okt. 2002, 17:34 Uhr
Tereswed wendet sich staubbedeckt an Liya:
"Blut der Erde bezieht sich fast zweifelsohne auf Magma....protogestein....flüssig, rot und in der Erde. Vom Ozean umfangen heisst wohl, dass das Magma im Ozean zu Gestein morphiert ist....nun gibt es aber verschiedene Arten, wie sich das zutragen kann....
...das Magma kann in einem Ozean durchbrechen und sofort verwandelt werden....ein seltenes Gestein...genannt guytisches Blutgestein.
Das Magma kann aber auch aus riesigen Bergen herausfliessen..dann einer Schlange gleich das Land verheerend zum Meer kriechen. In einer dampfigen Reaktion verwandelt es sich dann in ozeanisches lapis fatalis. Des weiteren kann das Magma auch aus den Bergen ausgespuckt werden....direkt in den Ozean! So entsteht zum Beispiel der Brimsis aquae, aber auch andere Lapilli.
Eine weitere wichtige Unterscheidung ist diejenige zwischen sauren und süsslichen Lava-sorten, erkennbar durch.........enthalten verschiedene Luftsorten....verschiedene Farben aufgrund unterschiedlicher beschaffenheit...Amorphität....."
Die Auswahl scheint sehr gross zu sein.....

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Liya am 25. Okt. 2002, 19:07 Uhr
Liya lauscht den fachmännischen Ausführungen gebannt. Dann schüttelt sie den Kopf. "Und das heißt jetzt.... was? Habt ihr nun einen von diesen Steinen?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 25. Okt. 2002, 19:24 Uhr
Der Gnom grinst schelmisch.
"Vielleicht. Einen hab ich sicher", er zeigt auf den Brimsis aquae, "aber ob das auch derjenige ist, welcher Ihr benötigt?"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Liya am 27. Okt. 2002, 02:44 Uhr
"Das weiß ich nicht, leider. Erst dann, wenn ich ihn verwende. Würdet Ihr ihn mir dennoch geben? Was wollt Ihr dafür haben?" Liya betrachtet den Stein interessiert, kann allerdings nichts Besonderes daran feststellen. Wenn dieser Stein derjenige ist, den ich brauche, dann wird der nächste Vollmond mir Klarheit verschaffen... obwohl ich mir nicht einmal mehr sicher bin, ob ich das noch wirklich will... Sie denkt mit Schaudern an das Bild zurück, dass sie in dem stinkenden Gang in der Kanalisation vor sich hatte. Diese Wesen, was auch immer sie waren, sie hatte etwas damit zu schaffen gehabt und dieses Wissen bereitet ihr mehr als Unbehagen.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 27. Okt. 2002, 16:47 Uhr
Tereswed nimmt einen Meissel von der Wand und bricht ein kleines Stück weg.
"Mal schauen ob ich dieses Modell auch selber herstellen kann....." spricht er zu sich selber.
Den eigentlichen Stein überreicht er anschliessend Liya. Der Stein ist unglaublich leicht. Völlig durchlöchert gleicht er einem schwarzen Käse...oder sogar einem versteinerten Schwamm.
"Natürlich könnt ihr den haben....er ist fast schon wertlos."
Abschätzig fügt er dem noch an:" gewisse Menschen sollen den Brimsis aquae sogar angeblich zum Hornhautentfernen benutzen!"

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Liya am 27. Okt. 2002, 17:00 Uhr
"Hornhaut.....?" Der Stein liegt leicht wie altes Laub in Liya Hand. Seine oberfläche ist löchrig und dementsprechend rauh fühlt er sich an, als sie ihn in eine Tasche gleiten lässt. "Ihr wollt wirklich nichts dafür haben? Wenn es der richtige Stein ist, dann ist er für mich zumindest von großem Wert... aber selbst wenn nicht, dann seid meines Danks gewiß, werter Herr Gnom. Wenn Ihr es wünscht, dann werde ich Euch wissen lassen, ob das der Stein war, den ich benötige."

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 27. Okt. 2002, 17:10 Uhr
"Mich wissen lassen?..Naja..ob er es nicht war.., das hör ich dann vermutlich wenn die halbe Stadt in die Luft geht."
Sagt der Gnom mit einem Grinsen im Gesicht.
"Ihr seid jederzeit willkommen....vielleicht find ich sogar noch einen der anderen Kandidaten..oder zumindest eine Anleitung zur Herstellung.
Viel Erfolg wünsch ich Euch noch! Sollen die Götter Euch bei Eurem Ritual beistehen...wenn sie es bei mir schon nicht tun."
Mit trotzigem Blick schaut er die krummen Muster am Boden an.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Liya am 27. Okt. 2002, 17:13 Uhr
Liya folgt seinem Blick und betrachtet die Ansammlung seltsamer Gerätschaften und Muster auf dem Fußboden. "Darf ich fragen, was Ihr hier genau tut? Steine erforschen? Deren Fähigkeiten?"  Sie hatte noch nie zuvor jemanden getroffen, der sich so intensiv mit Steinen beschäftigte.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 27. Okt. 2002, 17:21 Uhr
"Ja...kann man so sagen....nicht alle Steine lassen sich durch die konventionellen Methoden der Alchemie einordnen und untersuchen, weshalb wie Steinuntersucherer gezwungen sind ab und zu zu magischen Mitteln zu greifen.....meistens gelingt es mir sogar!"..sagt er stolz.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Liya am 27. Okt. 2002, 20:52 Uhr
"Das klingt sehr interessant. Ich wußte nicht, dass auch gewöhnliches Gestein über irgendwelche Eigenschaften verfügt. Edelsteine sehr wohl und bestimmte Metalle, aber Steine? Wie kommt man dazu, sich mit so einer seltenen Wissenschaft zu befassen? Ihr scheint Ihr euer ganzes Leben zu widmen, wenn ich mich hier so umsehe." Sie muß grinsen. Der Raum glich mehr einer Werkstatt denn einem Wohnraum und ein geordnetes Chaos überzieht den Boden und die Möbel.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 29. Okt. 2002, 19:18 Uhr
so viele Fragen!....
"Laaangsam langsam.....wo soll ich denn da anfangen?!? Das Gestein selber ist nicht wirklich magisch aktiv...aber es trägt die Spuren der Erd-energien. Jedes Gestein auf seine eigene spezifische Art und Weise. Absolut faszinierend!!...Des weiteren sind all die verschiedenen Steinearten aus ein paar wenigen Substanzen der Essenzen der vier Urelementen und deren Söhne zusammengesetzt!!! Unglaublich, was?!?!"
Tereswed ist Feuer und Flamme, sein Gesicht strahlt wie eine zweite Sonne und hinter seinen Augen scheint ein Feuerwerk gezündet worden zu sein.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Liya am 04. Nov. 2002, 16:00 Uhr
Es ist dem Gnom mehr als deutlich anzusehen, dass Steine sein Ein und Alles sind und Liya muß über seinen Eifer und seine Begeisterung schmunzeln. "Das ist faszinierend, wirklich. Ihr müsst mir bei Gelegenheit und wenn ihr dazu Lust habt mehr darüber erzählen. Für den Moment danke ich Euch nochmals für den Stein." Ihre Gedanken kreisen im das Stück Gestein, das so leicht und doch so schwer in ihrer Tasche liegt. Es wurde  Zeit zurückzukehren. Außerdem wartete Bregond ja auf sie. "Khel'Amnon, werter Herr Gnom, ich bin sicher, wir werden uns wiederbegegnen." Sie überlegt kurz, dann hält sie ihm die Hand hin.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 06. Nov. 2002, 14:18 Uhr
Tereswed interpretierte das Schmunzel als freudiges Interesse und war mächtig Stolz auf sich selbst, endlich in jemandem ein Interesse für Erdkunde erweckt zu haben.
"Ja, natürlich!..Ihr seid jederzeit herzlich willkommen, ehrwürdige Sidhe!...Ich sehe, dass auch Ihr an der Erde Interesse gefunden habt, wenn Ihr wollt kann ich Euch auch sehr lehrreiche Werke mit auf den Weg geben...ich sollte sie hier irgenwo eingereiht haben..."
Tereswed beginnt in seiner Unordnung hermunzuwühlen....doch als er sich wieder erhebt scheint er nicht sehr fündig geworden zu sein, was ihm eher peinlich ist...
"...erm...ah ja..da fällt mir ja auch gleich ein, dass ich die Bücher ja selbst noch benötige...aber das nächste mal werde ich sie sicherlich Euch überlassen können!"
Tereswed schüttelt kräftig und strahlend Liyas Hand und erwirdert:
"Ja natürlich...Qualm und Marmor auch Ihnen!"
Qualm und Marmor?...die scheinen sich aber auf eine seltsame Art voneinander zu verabschieden....

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Liya am 08. Nov. 2002, 20:15 Uhr
Qualm und...? Liya unterdrückt mit Mühe das Lachen, das ihr im Hals aufsteigt. "Gerne, gerne würde ich einmal in Euren gesammelten Werken stöbern, aber im Augenblick ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt dafür. Habt nochmals meinen Dank!" Sie lächelt ihn zum Abschied an dann verlässt sie das Haus und schließt die Türe hinter sich.

Der Regen hat aufgehört, aber die Luft ist feucht wie eine Hundeschnauze. Was für ein lustiger Kerl... fast bereue ich, dass ich erst jetzt Bekanntschaft mit einem Gnom machen durfte. Still schmunzelnd betritt die die verwinkelten Gassen der Stadt und ist bald in der Dämmerung des Abends verschwunden.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 10. Jan. 2003, 16:31 Uhr
Wind rüttelt an den Fensterläden und weckt Tereswed, der mitten in seiner kleinen Steineuntersuchungsstube eingeschlafen ist.
Mit Kreide auf den Boden gezeichnet ist ein ungeheures Wirrwarr an Linien, Mustern....krummen Mustern, krummen Linien, krummen Kreisen....und anderen Krummen Gebilden.
Ächzend erhabt sich Ter und betrachtet sein Werk.....es erinnert ihn an seinen Vetter Vorg ey Tereweck, welcher sich für einen Künstler gehalten hatte und sogar soweit gegangen war eine Elbe zu einem Kunst-wettkampf herauszufordern......als sich die Schiedsrichter(ein Elf und ein Gnom) einstimmig gegen ihn und für die Elbe aussprachen wagte er es sogar Einspruch zu erheben. Da wurde es seinem Familien-Clan jedoch zu peinlich und kurzfristig wurde er als Clan-Botschafter zu den Zwergen geschickt. Die letzte Botschaft von ihm bestand aus einem Brief in welchem er sich über die phantasie- und geistlosen Schmiede der Zwerge beschwerte.
Seufzend reibt sich Ter den Schlaf aus den Augen und öffnet das Fenster. Winter hat auch hier in der Weltenstadt seinen Einzug genommen.
Die Erde würde jetzt überall eingefroren sein, keinen Sinn jetzt Steine ausgraben zu gehen. Eigentlich egal...er sollte so oder so zuerst einmal sein magisches Experiment zum Laufen bringen.
Er fragte sich ob er vielleicht jemanden anstellen sollte seinen Boden zu reinigen....genau, vielleicht sollte er einfach nocheinmal von vorne beginnen...schlechter könnte es sicherlich nicht werden.
Ter begab sich in die Dachkammer, sein eigentliches Schlaf-zimmerchen, wo er auch seine Ersparnisse versteckt hielt. Nun ja, leider gab es nicht mehr viel zu verstecken. Ein paar Münzen in der Hand haltend fragte er sich ob es vielleicht doch ein Wesen gab, das sich dazu herablassen würde für drei Kupferstücke seinen Boden zu schrubben....und genau in diesem Moment erinnerte er sich an die Aklodiak-Säure in seinem Labor.
Hatte nicht sein Vetter einmal irgenein weisses Pulver mit ebendieser Säure zum verschwinden gebracht?

Freudig springt Ter die Treppe hinunter, sucht auf seinem krummen Regal nach dem Behälter und leert seinen gesamten Inhalt auf die misslungenen Muster.
Ein paar Tropfen finden ihren Weg zu einem der vielen Pergament-Stücke, die noch sorglos verteilt auf dem Boden herumliegen, und lösen es blitzschnell in Staub auf, eingetrockneter Kerzenwachs beginnt in einer anderen Ecke zu dampfen und ein Steinbrocken löst sich wieder woanders zischend und brodelnd in seine Bestandteile auf......Tereswed ist zufrieden.
Da die Säure vermutlich eine Weile mit der Kreide am kämpfen sein wird, beschliesst Ter einen kleinen Winterspaziergang zu machen, frische Luft zu schnappen, neue Kraft zu schöpfen.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 14. Jan. 2003, 16:16 Uhr
Erschöpft stösst Tereswed  die Türe auf und tritt in sein kleines Hüttchen. Doch er befindet sich plötzlic im Nirgendwo...alles weiss, rund um ihn herum, oben, unten, einfach alles weiss. Wild herumwirbelnd steigt in ihm langsam die Panik auf, sein ganzes Labor!..alles verschwunden!....

Als der Rauch langsam zur Türe rauszuschweben beginnt, klärt sich Ter's Stube langsam auf und auch er bemerkt, dass es sich lediglich um Rauch gehandelt hat.....
...sollte ich mich doch langsam gewohnt sein...


Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 18. Jan. 2003, 15:10 Uhr
Die Säure hatte ganze Arbeit geleistet; der Boden war zum ersten mal seit langer Zeit wieder frei und sauber, die Muster waren alle verschwunden....und die Tischbeine je um eine Elle kürzer geworden.
Ter legt seinen Umhang über einen seiner Stühle und macht sich gleich daran seine genial Idee eines bei-nacht-leuchtenden Steines in die Tat umzusetzen.
Von dem Regal nimmt er ein verstaubtes Bündel Pergamente herunter und breitet sie auf dem Boden aus....

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 18. Jan. 2003, 23:45 Uhr
Nach mehreren Stunden intensivsten Studiums seiner verkritzelten Pergament-Bögen wollte Ter mit den Experimenten beginnen, nur waren leider alle Steine, die er aufem Boden gelagert hatte, voner Säure verzehrt worden.
Auf dem Tisch sichtete er jedoch noch ein paar Kieselsteine....genau, er würde mit etwas kleinem beginnen.
Schnellsten räumte er die Tischplatte frei und begann das benötigte Instrumentarium zusammenzusetzen. Es wies eine entfernte Ähnlichkeit zu dem eines Alchemisten auf, jedoch nur für das Auge eines Laien.
Tereswed zählte die Kieselsteine...sieben Stück, sieben Chancen, dann muss er in die Kälte raus neue suchen gehen...

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 20. Jan. 2003, 14:13 Uhr
Das Zimmer ist gefüllt mit purpurnem Rauche, auf dem Tisch steht etwas, das den Anschein einer umgedrehten Salatschüssel erweckt, in der Mitte jedoch ein kleines Loch aufweist, aus welchem eine blaue Flamme herausdringt.
Das Blaue Licht vermischt sich mit dem Purpur des Rauches und erzeugt ein solch verwirrendes Bild, dass Ter nur schon vom Hinschauen Kopfweh kriegt.
Rund um die flammen-speiende Konstruktion liegen andere unergründliche Instrumente herum, eines davon besteht aus zwölf Drähten, die die Kanten eines Würfels bilden. An jeder Ecke ist ein schwarzglänzendes Etwas befestigt, vermutlich Steine, und in der Mitte des Würfels befindet sich, durch zwei diagonal gespannte Drähte in der Mitte gehalten, ...ein Kieselstein. Zumindest war es einmal ein Kieselstein, jetzt sieht es mehr wie ein kleines Stück weissglühender Kohle aus. Die acht Steinstücke an den Ecken tauschen regelmässig blitzartige Entladungen den Drähten entlang aus, und mit jeder Entladung glüht das Stück in der Mitte heftiger auf.
Langsam streckt Tereswed seine Hand über die Würfel-Konstruktion, fokusiert seinen Geist auf die Spannung zwischen den schwarzen Steinen und taucht schliesslich in den Enerhiesturm ein.
Ein Stein nach dem anderem verbindet sich mit Ters Hand bis es schlussendlich so aussieht als wäre Tereswed ein Marionettenspieler, durch Blitze mit seiner Marionette verbunden, der seltsamsten Marionette überhaupt.
Die Energieströme dringen durch den Kieselstein im Mittelpunkt des Würfels hindurch, werden darin aber durch die Struktur des Kieselsteines leicht verändert, und fliessen dann wieder zurück in Ters Hand, wo Ters Geist die Änderung registriert und auf diese Weise langsam ein Bild der Kieselsteinstruktur erlangt.
Nach einer Stunde ist das Muster komplex genug um es bearbeiten zu können. Also zieht Ter seine Hand zurück, greift in den undurchdringlichen Rauch hinein und nimmt ein Pergament-Bogen hervor. Darauf zeichnet er das Muster.
Nun folgte der wirklich anspruchsvolle, und auch dementsprechend gefährliche Teil der Forschung.
Er würde nun die Struktur des Kieselsteines abändern..., respektive abzuändern versuchen...

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 23. März 2003, 12:01 Uhr
Beim siebten Kieselstein angelangt wird Tereswed erst richtig klar wie schwierig dieses Unterfangen eigentlich ist.
Der erste Kieselstein war verglüht, der zweite war ein Kieselstein geblieben, aber eben nur dem Anschein nach, denn als er zu Boden fiel prallte er ab und sprang sogleich wieder in die Höhe. Es hatte eine ganze Weile gedauert bis Tereswed diesen "Hasenstein", wie er ihn zu nennen beschlossen hatte, wieder eingefangen hatte.
Der dritte Kieselstein hatte anstatt zu fluorizieren jegliches Licht zu absorbieren begonnen, ja er hatte es förmlich aufgesaugt, sodass es in Teresweds Hütte stockdunkel geworden war. Nachdem Ter dreimal seine Versuchsanlage über den Haufen geworfen hatte, fand er den "Luxeliminer" endlich und warf ihn das Abortloch hinunter...soll er in der Kanalisation sein Unwesen treiben...
Versuchsobjekt Nummer Vier....nunja, es stellt sich heraus das Vier gar kein Kieselstein sondern ein Pflaumenkern war, welcher durch die intensive Energiebestrahlung motiviert, zu spriessen beschloss.
Zumnidest gab es jetzt wieder etwas Holz zum einheizen...
Beinahe ein Erfolg war Kieselstein fünf. Er leuchtete schwarz. Tereswed warf ihn dem Luxeliminer hintennach, in der Hoffnung die beiden Steine würden sich in ihrer Wirkung neutralisieren...
Tereswed hatte nun das Gefühl den Dreh langsam raus zu haben.
Der nächste Kieselstein phosphoriszierte schon in einem helleren Schwarz, was Ter vor Freude in die Luft springen liess.
Nach ein paar wenigen Berechnungen stellte er fest, dass er, würde er bei jedem folgenden Versuch nun die gleiche Steigerung in der Helligkeit erzielen können, nur 15'253,82 Kieselsteine benötigen würde!
Das war nur etwa halb so viel wie sein Vetter Hewotijud gebraucht hatte, als er bei der letzten Hungersnot Kieselsteine in Brot verwandeln wollte.
Beim 30tausendsten hatte er beschlossen sein Kieselsteinbrot zu probieren, woraufhin er leider an einer seltsamen Vergiftung verstorben war. Sein Name wird jedoch heute noch als der eines selbstlosen Märtyrers in Ehren gehalten...
...und so sitzt Tereswed nun vor seinem siebten Kieselstein, gespannt ob er die 15tausend Schritte auch in einem einzigen Male bewältigen könne...

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 10. Apr. 2003, 11:59 Uhr
Mit einem zufriedenen Lächeln verlässt Ter sein ausgeräuchert und sterilisiertes Häuschen.
Der letzte Kieselstein hatte zwar implodierend für eine halbe Stunde jeden Laut aufgesaugt und daraufhin mit einem lauten Knall Ter's Instrumentarium in alle Ecken versprengt.....aber vorher hatte er ganz kurz geleuchtet!
Wie der Mond, ein sanfter, wehmütiger Schein, seine Arbeitskammer in ein entführendes Zwielicht tauchend....und da erschien sie ihm, die Vision seines Lebens...er würde einen Tempel bauen!
Einen Tempel Êl's, aus leuchtendem Gesteine, mit einem Dom, schöner als der Sternenhimmel....und mit Hilfe eines Luxeliminers würde er das Licht um die Säulen schlängeln lassen, die Wände würden ein Geflecht aus Zwielicht sein!
Zusammen mit dem Kieselstein explodierte auch Ter's Vision....aber vergessen hatte er sie nicht...
Alles was er jetzt noch benötigte war Geld, viel Geld...und sehr viele Kieselsteine.....und vielleicht doch noch ein wenig Übung...
So tritt Ter auf die Gasse hinaus und macht sich auf den Weg Richutng Marktplatz.

Titel: Re: Bejdol's Hütte
Beitrag von Tereswed og Bejdol am 27. Juli 2003, 11:13 Uhr
Ter hatte selber nicht gewusst dass man Steine auch essen kann. Aber nach zweimonatigem Aufkochen in präparierter Zitronensäure war sogar der Herzgranit weich und saftig geworden...gerade rechtzeitig, denn er hatte so langsam wirklich einen Bärenhunger bekommen.
Ter wollte aber wiedermal etwas Organisches zu sich nehmen...er war sich nämlich der Nährhaftigkeit eines Granitbrockens nicht ganz sicher.
Es war sowieso Zeit neue Gesteinsproben zu beschaffen, seine Forschung ein wenig voranzutreiben....und Êl darauf aufmerksam zu machen, dass er auch noch existierte. Sie schien ihm in letzter Zeit nicht sehr aufmerksam gewesen zu sein.
Also packte er sein verbeultes Instrumentarium in einen grossen Sack, warf diesen sich über die Schulter und marschierte los.



Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.2!
Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board