Weltenstadt.de >> Forum (http://forum.weltenstadt.de/)
Das Rollenspiel >> Stadt-Archiv [read only] >> Sternenkate
(Thema begonnen von: Lyra am 03. Juni 2003, 21:07 Uhr)

Titel: Sternenkate
Beitrag von Lyra am 03. Juni 2003, 21:07 Uhr
An dem kleinen Bach gelegen steht die „Sternen Kate“, eingebettet von hohen Büschen, die das Haus abgrenzen. Diese Büsche blühen im Sommer und duften.
Von der Straße aus führt, von einem Gartentor begrenzt, ein kleiner Weg zum Haus, an dem kleine Blumen und blühende Sträucher gepflanzt sind.
Das Haus selber liegt auf einer freien Fläche, die von Gras gesäumt ist. Mit seinem Stroh gedeckten Dach, den weißen Fensterrahmen und den grünen Fensterläden wirkt es sofort einladend.

Wenn man zur Tür hereinkommt, kann man rechts in die Wohnstube gehen, in der sich ein großer Tisch befindet mit sechs Holzstühlen. An der einen Seite der Wand befindet sich eine Küche, während an den anderen Wänden Schränke stehen, um dort einige Sachen aufzubewahren.
Zur linken Seite der Einganghalle befindet sich ein Zimmer, das jedoch nicht durch einer Tür abgegrenzt wird. Dort befindet sich der Arbeitsraum, in dem Lyra viele ihrer Karten über die Sternenkunde aufgehängt hat. In einem Bücherregal an der Wand kann man viele Bücher erkennen, die einerseits natürlich Fachliteratur darstellen und andererseits auch mit Unterhaltungsbüchern gespickt ist. Auf einem großen Schreibtisch mit bequem aussehenden Stühlen auf jeder Seite liegen einige Messinstrumente und Zettel, so dass man sehen kann, dass er benutzt wird.
Geht man von der Eingangstür gerade aus in das Zimmer, so ist man im Wohnzimmer. Dort gibt es einen Kamin, um welchen Sessel gestellt sind. An den Wänden befinden sich Bilder, die dem Raum eine freundliche und ruhige Atmosphäre geben. Diese Ruhe wird nur gestört durch das Ticken einer Wanduhr, die sich ebenfalls in dem Raum befindet.

Geht man die Treppe hoch, die sich von der Eingangshalle in den ersten Stock hochschlängelt, gelangt man in einen Flur, von dem drei Türen abzweigen. Hinter der ersten Tür auf der rechten Seite befindet sich das Badezimmer. Auf der linken Seite gelangt man in das Schlafzimmer, in dem sich lediglich ein Bett, Schrank und eine Truhe befindet. Am Ende des Flures, der sehr auffällig ist auf Grund seiner Helligkeit, geht die Tür ab, die zu Lyras Lieblingsraum führt: Ihr „Himmelraum“.
Dieses Zimmer besitzt ein großes Dachfenster sowie normale Fenster an den Wänden, so dass man sich vorkommt, man stehe direkt im Himmel. Unter dem großen Dachfenster ist ein Teleskop aufgebaut, welches in den Himmel gerichtet ist. Weiterhin befindet sich in dem Raum ein Tisch, auf dem etliche Zettel ausgebreitet sind. An den wenigen Wänden sind nochmals Karten aufgehangen, sie Abbildungen von dem Himmel und den einzelnen Planeten darstellen.

Im Garten, der nicht sonderlich groß ist, kann man sich auf eine kleine Terrasse setzten, die einem die Möglichkeit bietet sich in die Sonne zu setzten und sich einfach zu erholen.

Titel: Re: Sternen-Kate
Beitrag von Florin am 03. Juni 2003, 21:14 Uhr
Nachdem Lyra und Florin lange nach einem passenden Haus für Lyra gesucht haben, sind sie fündig geworden. Das Haus wirkte alt und war von innen sehr verfallen. Es ist nicht sonderlich groß, aber auch nicht klein. Lyra gefiel es einfach und so ist sie dort eingezocken.

Nach vielen Wochen harter Arbeit und viel Schufterei haben Lyra und Florin das Haus renoviert. Die gesamte Inneneinrichtung ist neu, die Räume haben teilweise neue Wände und neue Decken. Vieles musste umgebaut werden, um es so zu haben, wie Lyra es haben wollte, aber nun ist es soweit. Es ist endlich fertig.

Am späten Abend kommt Florin noch mal zu Lyra. Er war gerade noch beim Abendmarkt und hat frisches Obst und ein wenig Brot mitgebracht. Ein Strauß Blumen hält ebenfalls in der Hand. Sie sind noch ganz frisch und duften herrlich.
Da er beide Hände voll hat, klopft er vorsichtig mit der Fußspitze an die Haustür und wartet, dass sie aufmacht.

Titel: Re: Sternen-Kate
Beitrag von Lyra am 03. Juni 2003, 21:21 Uhr
Lyra öffnet von innen die Tür und lächelt, als sie Florin sieht.
"Florin, das ist aber schön. Komm rein." Sie nimmt ihm den Korb mit dem Obst ab und geht voraus in die Küche.  Für die herrlich duftenden Blumen reicht sie ihm eine Vase.
Beladen mit dem Brot, dem Obst und den Blumen, sowie einem Krug  gehen sie durch das Wohnzimmer auf die Terrasse und setzten sich hin. Durch die warme Abendluft und den späten Sonnenstrahlen ist es hier sehr gut auszuhalten. Während sie sich ein wenig stärken, zwitschern die Vögel in den Bäumen.
"Es ist schön geworden, oder? Mir gefällt es richtig gut. Besonders der obere Raum ist schön. Man kann einen Teil des Himmels beobachten."

Titel: Re: Sternen-Kate
Beitrag von Florin am 03. Juni 2003, 21:28 Uhr
"Äh, hallo, Lyra. Ja es ist doch schon ziemlich warm geworden."
Mit der Vase in der Hand und den Blumen in der anderen steht er in der Küche und weiß nicht wohin und stellt sie später auf den Tisch im Wohnzimmer.
"Hier pass er gut hin."
Dann geht er zu Lyra und fragt sie, ob sie noch nach oben gehen und die Sterne beobachten würden, was sie dann auch machen. Beide stehen oben und Lyra zeigt Florin auf einer Sternenkarte die wichtigsten Sterne und erklärt, wie das Teleskop funktoniert. Interessiert hört er zu und fragt auch nach.

"Können wir nicht später ein paar Sterne beobachten ? Dann kann ich vielleicht alles besser verstehen."



Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.2!
Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board