Weltenstadt.de >> Forum (http://forum.weltenstadt.de/)
Das Rollenspiel >> Stadt-Archiv [read only] >> Elysium der Guten Götter
(Thema begonnen von: Brian de la Doree am 18. Sept. 2002, 01:03 Uhr)

Titel: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Brian de la Doree am 18. Sept. 2002, 01:03 Uhr
Nachdem Brian de la Doree im Tempel der heiligen Wächter von Kyrothy eine Unterkunft gefunden hatte, verbrachte er viele Tage mit Meditation und Besinnung auf seine weiteren Aufgaben für die Zeit, nachdem er seine Rache vollendet haben würde.

Und bei diesen Meditationen kam ihm die Erleutung:
Es gibt viele Gute Götter. Sie alle sind es wert, angebetet zu werden. Viele haben keine eigenen Tempel, die von den Gläubigen täglich besucht werden können. Schaffe einen Raum der Begegnung für die Sterblichen mit diesen Göttern.

Und Brian sah sich um.
Dies war der Tempel des Gottes Kyrothy und dieser Gott gehört zu denen, die der Verehrung würdig sind. Er soll seinen Platz hier behalten, aber dieser Tempel verdient es, mehr zu sein, als nur ein Tempel eines einzigen Gottes.

Und Brian fing an, Vorbereitungen zu treffen, den Tempel für alle Guten Götter zu öffnen. Er errichtete die Symbole der Götter, die er kannte neben den bereits bestehenden von Kyrothy.
Und Brian begann, jeden Tag am Morgen, bevor die Menschen der Weltenstadt zu ihrer Arbeit gingen, eine Andacht für die Guten Götter zu halten.  

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Neo am 19. Sept. 2002, 21:36 Uhr
Neo kommt an dem schönen Tempel vorbei, er spürt das diesen Tempel eine Aura umströmt die gut ist.
Mir kommt dieser Tempel bekannt vor obwohl ich ihn noch nie gesehen habe

Neo klopft an das große Tor, es beginnt zu regnen.

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Brian de la Doree am 19. Sept. 2002, 21:49 Uhr
Brian ist gerade dabei, den Tempelinnenraum zu fegen, wie er es bereit in den letzten Wochen jeden Abend gemacht hat. Draußen war es kälter geworden, deshalb hatte er die Tür des Tempels zugezogen.
Der Sommer ist wohl vorbei. Ich muß noch ein Schild draußen hinhängen, damit die Besucher wissen, daß sie auch eintreten können, wenn die Tür zu ist.
Da klopft es plötzlich an das Tor des Tempels.
Brian legt seinen Besen zur Seite und schreitet zur Tür. Langsam und vorsichtig öffnet er sie.
"Guten Abend, verehrter Gast, treten sie ein."

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Neo am 19. Sept. 2002, 21:54 Uhr
Neo beobachtet den Mann, er scheint ein Ritter zu sein.

"Guten Abend, mein Name ist Neo Sanagerion, und ich suche ein Quatier für die Nacht.

Neo zog seine Kaputze vom Kopf

"Ich hoffe es macht euch nichts aus das ich ein Drow bin ich bin anders als meine Brüder und Schwestern."

"Darf ich hereinkommen?"

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Brian de la Doree am 19. Sept. 2002, 22:22 Uhr
"Guter Mann, dieser Tempel steht allen offen. Es ist die Art der Guten Götter, niemanden wegen seiner Herkunft gering zu achten. Auch wenn Ihr ein Drow seid, so ist es doch für die Götter und auch für mich kein Grund, Euch nicht hier einen Schlafplatz für die Nacht zu geben."
Brian läßt den Fremden ein, führt ihn durch den Hauptraum zu einer dahinterliegenden Kammer. Diese ist schlicht, aber sauber. Es stehen dort ein Bett, ein kleiner Schrank, ein Tisch und ein Schemel.
"Macht es Euch bequem. Soll ich Euch noch etwas zu essen und zu trinken geben? Ich habe hier allerdings nur etwas Brot und Wasser."
"Wie heißt Ihr eigentlich?"

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Neo am 20. Sept. 2002, 20:07 Uhr
Der Drow nickt dankent.

"Mein name ist Neo Sanagerion ich komme von weit her aus dem Land der ewigen Schatten, dort gibt es soetwas nicht was ihr glaub ich Licht nennt."

Neo legt seinen Umhang auf das Bett und seine zwei Krummsäbel dazu. Dann hollt er einen Ring aus der Tasche.

"Als dank sollt ihr ihn bekommen, es gibt nicht viele Leute die mich so nett aufgenommen haben, in den anderen Städten wurde ich geschlagen und getreten."

Er nimmt die Hand von dem fremden aber sehr netten Ritter und legt den Ring in diese.

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Brian de la Doree am 23. Sept. 2002, 20:59 Uhr
Brian betrachtet den Ring, wiegt ihn in der Hand.
"Herr Neo, das ist zwar ein schönes Geschenk, das Ihr mir da geben wollt, aber es ist viel zu wertvoll, als daß ich es einfach so annehmen könnte. Ich möchte Euch aber auch nicht beleidigen, indem ich Euer Geschenk so einfach abschlage. Deshalb werde ich den Ring als Opfer für die Götter ansehen und ihn im Tempel aufbewahren."

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Neo am 23. Sept. 2002, 21:09 Uhr
Neo sieht Brian an

"Macht nur was ihr für richtig haltet, ich will euch diesen Ring schenken was ihr damit macht ist  mir egal."

"Wie lange wohnt ihr schon in dieser Stadt?"

Neo sieht sich in dem Tempel um und es scheint ihm hier zu gefallen.....

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Brian de la Doree am 23. Sept. 2002, 21:21 Uhr
"Ich wohne erst seit wenigen Wochen hier. Ihr könnt so lange hier bleiben, wie Ihr wollt. Dies ist allerdings kein Wirtshaus, und so wird Euch nichts anderes übrig bleiben, als selber für Eure Verpflegung zu sorgen. Ich werde als erstes den Ring einmal in den Opferstock des Tempels legen. Wenn ihr Euch noch unterhalten wollt, so seid ihr mir herzlich willkommen, ich werde noch ein wenig im Hauptraum bleiben."
Brian dreht sich um und verläßt die kleine Kammer, in der er Neo untergebracht hat. Er schreitet zurück zur Haupthalle des Tempels. Dort legt er den Ring zu Füßen des Gottes Kyorthy in einen kleinen Kasten.
Danach kniet er sich nieder zu einem kurzen Gebet.
Oh Ihr Guten Götter, Oh Kyorthy. Nehmt diese Gabe von Eurem Besucher Neo Sanagerion an.
Brian erhebt sich und geht zu einer der Bänke, die am Rande des Raumes stehen. Er setzt sich dort hin.

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Neo am 24. Sept. 2002, 20:42 Uhr
Neo sieht sich in seinem Schlafzimmer um, es ist wunderschön verziert, es gefällt ihm hier sehr doch er will die Welt sehen und so nimmt er seinen Umhang, spricht leise einige Worte, und springt auf das Fenster, das in einiger Höhe ist.
Draußen angekommen pfeift er einmal und sein bester Freund seine schöne weiße Eule fliegt auf seine Schulter.

"Du bist mein einziger Freund, wir sind so gleich"

Er streichelt sie über den Kopf, die Eule sieht ihren Herren liebevoll an.

"Achja du hast doch noch keinen Namen, ich werde dich Êl nennen."

Nun beginnt es zu regnen,Neo lauft los so schnell er konnte in einer Gasse bleibt er stehen. Vor der Gasse stehen zwei Wachen, die der Dunkelelf sehr schnell bemerkte.....
Er dreht sich um und lief in die Gasse hinein.

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Brian de la Doree am 27. Sept. 2002, 21:51 Uhr
Nachdem Brian eine ganze Zeit dort auf der Bank gesessen hat, spürt er plötzlich eine unnatürliche Unruhe. Eine Stimme in seinem Kopf spricht zu ihm:
Gehe in die Stadt, Brian. Gehe runter zum Hafen, dort findest Du jemanden, der Dir etwas sagen will.
Brian ist ganz verwirrt. Er steht langsam auf, geht in sein Zimmer und legt sein Kettenhemd an. Er schnallt sich sein Schwert um, legt den Umhang um die Schultern und verläßt den Tempel. Er geht hinunter zum Hafen.

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Brian de la Doree am 28. Sept. 2002, 12:40 Uhr
Nach einiger Zeit kehrt Brian in den Tempel zurück. Er betritt den Hauptraum, wo er aus seiner Tasche Fen di Dogden herausläßt und vorsichtig auf eine der Altarstufen absetzt.

"Soll ich Euch etwas zum Essen und zum Trinken bringen?" fragt er.

"Ja, bitte. Die lange Reise war doch sehr anstrengend."

Brian verschwindet in der Küche und kehrt nach kurzer Zeit mit einer Scheibe Brot und einem Fingerhut als Becher zurück.
"Hier stärkt Euch erstmal. So sehr ich auch die Neuigkeiten gespannt bin - es ist wohl besser, wenn ihr erst einmal schlaft. Ihr könnt mir dann morgen alles erzählen."

"Ja, ich bin wirklich sehr erschöpft. Wo kann ich denn mein Nachtlager einrichten?"

"Ich habe hier eine Reihe einfacher Zellen. Si sind zwar für große Leute gemacht, aber ich bin sicher, das macht Euch nichts aus."
Brian bringt ihn in eine der Zellen, wo er ihn behutsam auf dem Bett absetzt.
"Ich wünsche Euch eine gute Nacht, Fen di Dogden"

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Neo am 30. Sept. 2002, 21:42 Uhr
Der Dunkelelf schleicht leise durch die Gassen bis er vor dem prachtvollen Tempel steht....

Ich spüre das er meine Hilfe braucht, ich bin ihm noch etwas schuldig

Mit einem Lächeln auf den Lippen springt der Drow wieder in sein Zimmer, geht durch die Tür und sofort in die Richtung von Brian

"Brian was ist mit euch ihr habt mich gerufen, ich habe es gespürt, wie kann ich ech helfen"

Neo sieht Brian an, plötzlich sitz auf der Schulter des Ritters eine kleine Gestalt...

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Brian de la Doree am 03. Okt. 2002, 21:24 Uhr
Verwundert blickt Brian zuerst auf Neo, dann mit einer fragenden Miene auf Fen.
"Ich bin mir nicht bewußt, Euch gerufen zu haben, Neo. Habt  ihr damit etwas zu tun, Fen?"
Die kleine Gestalt schüttelt den Kopf.
"Nein, ich kenne den Herrn ja gar nicht. Wie sollte ich ihn als gerufen haben können?"  
"Nun, Neo, wir haben Euch nicht bewußt gerufen, aber es ist gut, daß Ihr da seid. Vielleicht könnt Ihr mir wirklich helfen. Aber ich sollte Euch erst einmal vorstellen. Dieser Herr auf meiner Schulter ist Fen Di Dogden, ein Gast in diesem Tempel. Fen, dies ist Neo Sanagerion, ebenfalls ein Gast in diesem Tempel. Er hat wichtige Nachrichten von meiner Schwester überbracht."

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Neo am 03. Okt. 2002, 21:32 Uhr
Neo sieht die kleine Gestalt, und er fragt sich was woll mit ihm passiert ist....

"Darf ich euch eine Frage stellen werter Herr, wieso seit ihr so klein ist das bei eurer Rasse so üblich. Und von wo her kennt ihr Brians Schwester."

Neo greift Brian auf die Schulter,
"Ich werde euch helfen so gut ich kann, um was geht es."

Der Dunkelelf holt seine beiden Krummsäbel aus ihren Scheiden, und beginnt ein wenig zu trainieren.
Seine Bewegungen wirken schnell und stark, nach einigen Minuten hört er wieder auf

"Ich werde euch mit meinem Leben helfen wenn es nötig ist"


Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Brian de la Doree am 03. Okt. 2002, 22:09 Uhr
Fen blickt verschämt auf seine Schuhspitzen.
"Na ja, das ist eine längere Geschichte. Ihr müßt wissen, ich bin Zauberer. Und mit der Zauberei verhält es sich so, daß es mitunter passieren kann, wenn man einen Zauber aus einem Buch oder von einer Schriftrolle lernen will dies nicht immer sofort auf Anhieb klappt.
Es ist in solchen Momenten dann nur allzuleicht, daß man sich in der Aussprache etwas irrt oder einige der beschriebenen Gesten ein wenig falsch macht, und dann können solche Zauber halt eine etwas unangenehme Nebenwirkung für den Zaubernden selber, aber leider auch für seine Umgebung haben.
Auf der anderen Seite sind halt Zauber, die man aus alten Büchern lernt, oft sehr viel mächtiger und somit wertvoller für den Zauberer, so daß es sich eigentlich immer lohnt, das Risiko von Nebenwirkungen auf sich zu nehmen, wenn es gilt, einen so mächtigen Zauber zu lernen. Zumal die Nebenwirkungen eigentlich nie tödlich sind und auch selten länger als einige Monate anhalten.
Und als ich nun vor 3 Wochen die Gelegenheit, in der berühmten Bibliothek des Meisters Lollenboom zu stöbern, fand ich in einem der Bücher doch glatt einen Zauber, mit dem man in der Zeit reisen kann. Zwar nur 15 Sekunden in die Zukunft oder Vergangenheit, aber immerhin. Ich habe halt versucht, diesen Zauber sofort zu lernen und auch gleich anzuwenden, aber ich muß wohl einen dieser kleinen Fehler dabei gemacht haben. Nun, und meine derzeitige Größe ist eben die daraus resultierende Nebenwirkung. Und mich hat es noch gut getroffen, ich habe wenigstens meine menschliche Gestalt und mein Sprechvermögen behalten. Die beiden Gehilfen des Meisters, die bei mir standen, hat es schlimmer erwischt. Der eine wurde zu einem zwei Fuß großen, beziehungsweise kleinen, rosafarbenen Elefanten, bei dem anderen wurden einige Körperteile vertauscht, so daß jetzt seine Stimme aus der Hose ertönt. Mehr brauch ich dazu nicht sagen."
Fen sieht Brian an. "Könnt ihr mir noch etwas zu trinken geben, Brian?"
Behutsam setzt Brian den Wicht auf die Bettdecke und geht hinaus. Fen schaut wieder auf Neo und sagt:
"Das war die Geschichte meiner derzeitigen Körpergröße. Ihr wolltet doch wissen, wie es kommt, daß ich Brians Schwester kenne. Nun, vielleicht sollten wir warten, bis er wieder da ist."

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Neo am 04. Okt. 2002, 19:36 Uhr
"Wenn ihr meint Herr Fen, achja mein Name ist Neo Sanagerion ich komme aus dem Land der ewigen Schatten, das dürfte einem so gelerten Magier wie euch etwas sagen oder?"

Neo blickt den kleinen Mann an, plötzlich beginnt läuft Neo in sein Zimmer, im Zimmer angekommen durchsucht er seine Wertsachen un findet ein altes Schrifftstück.
Er kommt wieder in die das Zimmer von Fen.

"Ich habe hier eine sehr alte Schrifftrolle, einen Zauber um genau zu sein ich will in euch schenken, ich kann damit nicht viel anfangen, da die Zauberkunst nicht gerade zu meinen Stärken zählt.

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Brian de la Doree am 04. Okt. 2002, 19:59 Uhr
"Oh." Fen blickt erstaunt auf Neo. "Eine alte Schriftrolle ist etwas sehr Wertvolles. Zeigt sie doch mal her. Ihr solltet nicht so einfach solche Dinge verschenken. Sie könnte Euch unter Umständen mal das Leben retten, und sei es, daß ihr sie verkauft, um an Geld für Lebensmittel zu kommen. Aber gebt sie doch einfach mal her, ich werde sie mir mal ansehen."

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Neo am 04. Okt. 2002, 20:04 Uhr
"Reichtum ist mir nicht wichtig, und wenn ich sterben sollte dann ist das so."
"Ihr könnt sie haben ich kann damit nichts anfangen, ich lebe für den Wald so wie er für mich lebt, er hat mich lange Zeit über ernährt, ich weiß ich kann mir denken das ihr noch nie enen Drow gesehen habt der sich für die NAtur interessiert."

Neo zeigt auf der Schrifftrolle auf einen Absatz

"Das ist in meiner Heimatsprache geschrieben, ich glaube nicht das Ihr das versteht, ich werde es euch übersetzen."

"Und wenn die Blitze sich vom Himmel trennen und der Mond sich rot färbt dann sollt ihr mir beistehen um meine Seele zu retten."

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Brian de la Doree am 05. Okt. 2002, 01:49 Uhr
Fen ließ Neo die Schriftrolle, die für ihn ja das Format eines Teppichs hatte, auf dem Tisch ausrollen. Dann stellte er sich an die Kante, zog seine Stiefel aus und betrat vorsichtig und respektvoll das Schriftstück.
Leise begann er, das Schriftstück zu lesen:
"Ich rufe die Götter des Wassers herbei, um mich zu beschützen und mit ihrer heiligen Kraft zu stärken...
Aha, wohl ein Schutz- oder Bannzauber. So, so. Interessant.
Das machst du mit Feuer, Wasser, Erde, Luft...
Ach so, eine Beschreibung eines Rituals. Na, denn..."
Fen wandert einige Zeit über die Schriftrolle, wendet sich dann an Neo und sagt:
"Neo, diese Schriftrolle ist wirklich sehr interessant. Ich bin in den Wegen der Zauberei bewandert, aber die Form der Magie, wie sie in dieser Rolle beschrieben wird, ist nicht das, was ich betreibe. Es geht dabei zwar auch um Schutzzauber, aber vor allem handelt es sich hier um einen Zauber, der beim Heraufbeschwören von Geistern dazu benutzt wird, die unerwünschten Geister, die ein solches Portal benutzen könnten, abzuhalten. Ich selber bin nun kein Beschwörer, habe also auch nicht allzuviel Verwendung für die Schriftrolle. Aber ich kenne jemanden, der dafür Verwendung haben könnte. Ich wollte sie ohnehin hier in der Weltenstadt treffen."
Er rollt das Schriftstück auf und läßt es dann auf dem Tisch liegen, dann wendet er sich an wieder an Neo:
"Du fragtest, was ich mit Brians Schwester zu tun hätte. Nun, einfach gesagt, ich habe sie vor einiger Zeit getroffen, und sollte Brian nur etwas von ihr sagen."
Fragend blickt Fen Brian an.
"Du kannst es ihm ruhig erzählen, Fen." meint Brian, als er den Blick bemerkt. "Meine Sinne sagen mir, daß Neo nicht zu der Bande gehört."


Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Neo am 05. Okt. 2002, 21:39 Uhr
"Ich gehöre gewis nicht zu dieser Bande, immerhin bin ich ein Drow, ein Dunkelelf, wie ihr uns nennt, achja ihr habt einen Satz auf der Schriftrolle vergessen, es ist nicht nur ein Bannzauber sondern stärkt auch den Zauberer oder wer auch immer diese Schriftrolle sprächen mag, die letzte Zeile heißt übersetzt:

"Das Blut aller Seelen möget ihr Götter mir schenken, das Blut der Geister, um mein Land zu verteidigen."

Neo blickte Fen an, so als ob er sagen wollte erzählt nur weiter.

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Neo am 09. Okt. 2002, 20:44 Uhr
Neo spürt das heute noch etwas passieren würde, seine Hände werden kalt und und so läßt er sich von diesem Gefühl leiten.....

"Brian, Fan, ich muss noch mal weg, es ist Nacht und das ist meine Zeit...."

Sowie er die letzten Worte gesprochen hat, ist er verschwunden, nur Brian hat diese schnelle Aktion bemerkt. Neo ist durch das geöffnete Fenster in das dunkel der Nacht geflohen.

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Vandy am 15. Okt. 2002, 07:24 Uhr
Vandy sieht schon von weitem die edlen Türme des Tempels über den Dächern der Stadt.
Es war ein schöner Anblick und sie genoss ihn, auch wenn ihr mulmig zumute war, da sie Götzen eigentlich nicht mochte.
Doch hatte sie sich in der Zeit die sie dort verbrachte auch wohl gefühlt.
Dort wurde sie so genommen wie sie war, auch wenn sie den Götzen gegeüber immer noch argwöhnte.
Sie beobachtet das Treiben in den Straßen und hier und da sieht man schon geschäftig die Menschen herumlaufen.
Da sieht sie einen Bäcker der sein Brot ausfährt und dort einen Händler der zum Markt aufbricht.

Sie hält vor dem Tempel an und bindet ihr Pferd an die Anbindestange, dann nimmt sie Jenny in die Arme und läuft die breiten einladenden Treppenstufen zum Tor hinauf.
Rechts und Links stehen Säulen sehen die mit feinen Fresken versehen sind.
Sie öffnet das gewaltige Tor und kommt in das erste Schiff.
Sie läuft weiter Es ist so anders hier, es hat sich so verändert, hoffentlich ist er noch da.

"Brian, seid ihr hier?" ruft sie und der Klang ihrer Worte prallte ihn den weitläufigen Schiffen des Tempels ab, und hallte mit mehrfachem Echo nach.

Fackeln hängen in Haltern rechts und links an den Wänden und verleihen dem ganzen einen Warmen Glanz.

Titel: Re: Elysium der Guten Götter
Beitrag von Vandy am 15. Okt. 2002, 23:09 Uhr
Vandy sucht in dem gesammten Tempel nach Brian doch sie kann ihn nirgends finden, es scheint so als wäre er noch nicht lange weg.
Da fällt ihr etwas ein Verdammt meine Satteltaschen sie geht wieder aus dem Tempel heraus, bindet ihr Pferd los, schwingt sich in den Sattel und reitet richtung Stadttore.



Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.2!
Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board