Weltenstadt.de >> Forum (http://forum.weltenstadt.de/)
Das Rollenspiel >> Stadt-Archiv [read only] >> Die Hütte in Verd am See
(Thema begonnen von: Flothemil am 02. Mai 2002, 18:39 Uhr)

Titel: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 02. Mai 2002, 18:39 Uhr
Schon vor vielen Jahren erwarb Flothemil diese Hütte, welche im Verder Wald, am Verder See, nahe dem Dorf Verd liegt.

Die Hüte ist aus dunklen Holzstämmen erbaut und beinhaltet nur einen Raum. Ein altes Messingbett, ein Tisch mit vier Stühlen und ein Schrank mit einigen notwendigen Dingen sind in diesem Raum zu finden. Drei kleine Fenster erhellen die Hütte und eine Terrasse, direkt am Seeufer bietet zusätzliche Aufenthaltsmöglichkeit.

Ein kleiner Pfad führt durch den Wald, am See entlang direkt zur Straße, welche sich von Verd bis zur Weltenstadt erstreckt.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 21. Mai 2002, 12:34 Uhr
Da waren sie also. Door, Elin und Flothemil. Eine außergewöhnliche Truppe. Hatten sie doch alle ihre Probleme... Door und Elin, schweigsam... Flothemil grübelnd. Dolthe war ihm erschienen, doch er hatte sich nicht mehr gemeldet.

Dlothe, wo bist du?

"Also, macht es euch bequem... Wir müssen hier wohl noch etwas aufräumen..." Flothemil lacht gekünstelt. "Ist es nicht wundervoll heute?" Er schaut aus dem Fenster. "Nachher können wir uns Verd ansehen, ein hübscher Ort, wirklich sehr hübsch..."

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 22. Mai 2002, 10:40 Uhr
Elin schaut verwirrt zu Flothemil.

Ist er jetzt ganz verrückt geworden?

Dann wendet sie sich wieder den alltäglichen Dingen zu und staubt die Hütte ein wenig aus.

Verdammter Staub! Selbst zuhause.... Elin schaut traurig vor sich hin. Ich habe kein zuhause mehr! So wenig, wie ich noch ein Volk habe...

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 22. Mai 2002, 15:40 Uhr
Es ist der erste Tag, seit ihrer Ankunft in Verd. Flothemil sitzt am Seeufer und betrachtet, wie sich das Wasser kräuselt. Elin und Door sind in den Wald gegangen. Es ist unheimlich ruhig.

Dolthe, zeige dich!

Doch er erhält keine Antwort.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 22. Mai 2002, 18:24 Uhr
Elin fragt sich, was Flothemil so beschäftigt, aber sie hat genügend eigene Probleme. Ihre Gedanken schweifen nur über das eine Thema und sie ist es leid!

Sie setzt sich hinüber zu Flothemil und schaut ihn eine Weile an. "Was beschäftigt dich, Flothemil?", fragt sie.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 22. Mai 2002, 19:26 Uhr
Erschrocken dreht sich Flothemil um.

"Ihr, ihr seid wieder zurück? Nun..."

Er steht auf.

"Also, ich will es dir erzählen, es hat ja doch keinen Sinn es zu verschweigen. Ein alter... Gefährte... Dolthe mit Namen, erschien vor ein paar tagen. Er war in unserer Nähe und er sprach mit mir. Ich weiß nicht ganz was er will. Aber wenn Dolthe etwas will, dann bedeutet dies nichts gutes, o nein... Er war schon immer etwas... sonderbar, zumindestens als Elf. Gut, ich bin auch sonderbar, das ist wohl die einzige Gemeinsamkeit die er und ich haben."

Er schaut Elin in die Augen.

"Und du? was ist mit dir? Denn auch du kannst nur schlecht verbergen, wie es dir geht. Ist es..." Er stockt uns spricht leiser. "Ist es wegen deiner... Haare?"

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 23. Mai 2002, 15:15 Uhr
"Oh ja... ", sie seufzte. "Meine Haare... ich hab mich schon gewundert, wann einer von euch mich darauf ansprechen würde." Sie schaute sich um, konnte Door aber nicht ausfindig machen und so wandte sie sich wieder an Flothemil.

"Ich hätte nie gedacht, dass sie das tun würden. Ich weiß, ich hab gegen einige Regeln meines Volkes verstoßen, aber dass sie mich gleich ausstoßen? Das hätte ich niemals gedacht!"

Traurig blickte sie über den See. "Vielleicht sollte ich von vorne anfangen, nicht?"

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 23. Mai 2002, 15:23 Uhr
"Mein... das Volk, dem ich angehörte war schon immer eigensinnig. Und sie erreichten immer, was sie wollten. Wir... sie haben strenge Regeln, was nicht falsch ist, aber einige von diesen Vorschriften haben uns... ach beim Odim, haben sie von unserem früheren Ziel abgebracht. Ich wollte nicht so enden, wie die Anderen und so bin ich gegangen. Nun ja, sie haben mich wie es scheint nicht verstanden, ich gehöre nicht mehr zu ihnen."

Elin strich sich mit der Hand über die gräulich-weißen Haare. "Das hier ist ein Zeichen dafür!"

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 23. Mai 2002, 15:39 Uhr
"Schon wieder eine unserer Gemeinsamkeiten..." Er lacht spöttisch. "Mich hat man auch nie verstanden. Ich sollte einer der großen unseres Volkes werden, sollte einen Platz in ihren Reihen einnehmen. Die Smaragdelben sind ein sehr tradtionsbewusstes Volk. Ich war aber schon immer anders. Sie haben es nicht verstanden, haben mich aber zeiehen lassen. Ich glaube, sie hoffen noch immer, dass ich mich besinne und zurückkehre.  Aber der Wald wird nie, nie wieder mein endgültiges Zuhause sein. Ich bin ein Wanderer, ein Rastloser. Ich suche und suche - Doch habe ich bisher noch nichts gefunden... Doch, euch habe ich gefunden." Er lächelt sanft. "Eines Tages werde ich Eûna zum Weibe nehmen, die, welche ich liebe seit langer Zeit. Doch noch ist die Zeit nicht reif, sie weiß es - und ich auch..."

Lairolir stimmt ein Lied an.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 23. Mai 2002, 15:59 Uhr
"Ein verliebter Elf..." Elin schmunzelte. "Aber sag, wer ist denn diese Eûna? Von ihr hast du noch nie gesprochen... Auf jeden Fall in meiner Gegenwart nicht!"

Interessiert schaute Elin auf Flothemil, dann fragte sie sich wieder einmal, wo Door die ganze Zeit steckte.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 23. Mai 2002, 18:51 Uhr
Flothemil blinzelt unsicher und seine bleiche Haut erötet. "Ist das wirklich so zum schmuzeln? Nunja..." Er lächelt verschmitzt. "Eûna und ich, wir kennen uns schon Ewigkeiten. Und Ewigkeiten wissen wir schon, dass wir zueinander gehören. Nur... Mein Leben und ihres, der Unterschied ist zu groß. Eines Tages, wenn die Zeit reif ist, werden wir uns wiedersehen und uns nie wieder trennen. Doch erst muss ich finden, was ich suche - Und ich weiß nicht was ich suche." Er seufzt. "Ich klinge ja beinahe wie einer dieser verrückten Menschenkinder. Sterblich und einffältig. Doch du Elin, gibt es jemanden, den du liebst?"

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 24. Mai 2002, 15:26 Uhr
"Nein, ich finde nicht, dass du nach einem Menschen klingst. Ich kenne keine Liebe, aber ich habe schon zu oft gesehen, was sie mit demjenigen anstellt, der ihr verfallen ist. Nein, die Liebe kennt keine Grenzen. Nicht zwischen dir und deiner Eûna und nicht zwischen den Elfen und den Menschen!"

Sie wandte sich von Flothemil ab, sah auf den See. "Wahrscheinlich werde ich sie auch nie kennen lernen. Wir leben einfach zu lange und daran hat auch meine Ausstoßung aus meinem Volk nichts geändert. Aber jetzt, wo ich nicht mehr zu ihnen zurück kann, denke ich nicht, dass ich mich überhaupt jemals verlieben kann - und auch nicht will, was allerdings nicht viel ausmacht."

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 24. Mai 2002, 17:23 Uhr
Traurig blickt Flothemil Elin an, geht auf sie zu und umarmt sie.

"Ach Elin... Liebe kann doch immer verschieden sein. Door liebt dich, auf ihre Art... Und ich... Ich liebe dich auch, nur anders, als ich Door liebe, oder Eûna... Du wirst geliebt. Und vielleicht tröstet es dich, das auch mein Leben erst endet, wenn die Welt in das Dunkel stürtzt..."

Flothemil blickt sie an. Sie zittert ein wenig. "Es ist kühl geworden, lass uns in die Hütte gehen..."

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 25. Mai 2002, 13:58 Uhr
Dankbar schaut sie Flothemil an. "Ich danke dir!", sagt sie leise, dann gehen sie zusammen in die Hütte zurück.

"Wo steckt eigentlich Door? Ich vermisse sie schon eine ganze Weile.", sagt sie und schaut dabei aus dem Fenster.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 26. Mai 2002, 12:37 Uhr
Flothemil zuckt mit den Schultern.

"Ich weiß es nicht, aber wahrscheinlich ist sie in den Wald gegangen... Nachdenken..."

Er öffnet einen Holzschrank, holt einen Krug heruas, welcher matt-silbern glänzt und verlässt die Hütte mit den Worten: "Ich gehe zu Quelle, Wasser holen. Bis gleich!"

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 26. Mai 2002, 13:44 Uhr
Nun war Elin allein mit ihren trüben Gedanken in der Hütte.

Allein in der Welt... aber doch Freunde!

Sie lächelte. So schlimm kann es gar nicht werden! Jetzt bin ich wenigstens frei!

Ihre miese Stimmung war verflogen und sie wartete fröhlich darauf, dass Flothemil zurückkam.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 29. Mai 2002, 15:19 Uhr
Mehrere Tage sind sie nun schon in Verd. Während Door hauptsächlich Ruhe sucht und am liebsten alleine durch den Wald spaziert, unterhalten Flothemil und Elin sich viel.

Die Sonne scheint grell und es ist heiß.

"Magst du etwas trinken, Elin? das Wasser aus der Quelle ist noch ganz kühl und frisch..."

Er schaut sie fragend an.

Dolthe... Nicht mehr gekommen...

Mit einem Mal lässt er vor Schreck den Wasserkrug fallen, welcher, da er aus Ton geform ist, in viele Stücke zerspringt.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 29. Mai 2002, 15:55 Uhr
"Was ist?", fragt Elin Flothemil erschrocken, als der den Tonkrug fallen lässt und sie springt allamiert auf. "Was hast du Flothemil?", fragt sie und beugt sich besorgt über die blasse Gestalt.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 29. Mai 2002, 19:35 Uhr
"Er, er ist wieder hier... Dolthe, er ist nicht weit... Ich, ich habe mich nur, nur erschrocken, es... geht schon wieder... Schon... schon gut..."

Er tritt verwirrt einen Schritt vor.

"Dort, dort ist er!"

Flothemil deutet auf ein Gebüsch nahe der Hütte.

Eine hagere Gestalt tritt hervor. Sie trägt einen mit vielen roten Stenen reich verzierten weißen Mantel. Auf der Stirn blitzt ein blauer Stein auf, welcher an einem Diadem befestigt ist.

"O Flothemil" spricht die Gestalt, "für mich brauchst du doch nicht das Wasser verschütten!" Die Gestalt lacht schurkenhaft. "Magst du mich nicht vorstellen...?"

Flothemil holt tief Luft.

Elin, sei auf der Hut, er ist nicht ungefährlich... Ich, es tut mir Leid das es so kam...

"Das, ihr Name ist Elin. Elin, dies ist Dolthe... Ein... Ein... Alter Weggefährte..."

"Es gab Zeiten, da nanntest du mich >Freund<, Flothemil, Herr der Wälder!" spottet Dolthe.

"Nenne mich nicht so, ich mag es nicht." antwortet Flothemil, der deutlich den verwirrten Gesichtsausdruck Elins wahrnimmt.

Wo ist Door, verflixt?

"Oh, Flothemil, wie immer quengelt er... Ja... Nun, da halt nur Flothemil. Aber ich sage dir Mädel" Er richtet seinen Blick auf Elin. "Sie haben ihn Herr der Wälder gerufen, ich sags dir, so flink war er."

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 30. Mai 2002, 20:51 Uhr
Verunsichert runzelt Elin die Stirn und schaut skeptisch auf den "Eindringling". Flothemil scheint Dolthe nicht sehr zu mögen, aber was der Fremde ihm gegenüber empfindet, kann sie nicht feststellen. Ist er zynisch oder ist das nur eine Maske?

Elin schaut hinüber zu Flothemil, der wohl einst "Herr der Wälder" genannt wurde. Sie hätte gerne gewusst, woher der Name stammte, aber es sah so aus, als würde Flothemil nicht gerne darüber sprechen und so unerließ sie es, Fragen zu stellen.

Interessiert verfolgte sie still die etwas heftige Unterhaltung der Beiden und fragte sich, was wohl am Ende sein würde!

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von DooR am 02. Juni 2002, 12:10 Uhr
Seit ihrer Ankunft waren schon einige Tage vergangen, doch Door kamen sie wie Wochen vor. Sie war mit Muuren an ihrer Seite durch die dunklen Teile der Wälder rund um den See geschlendert und hatte versucht, die Schönheit dieser Gegend zu ertragen. Anubis hatte sich anscheinend mit den Hunden in Verd angefreundet, jedenfalls sah sie ihn jeden Abend fröhlich zurückkehren.
Morgens verlies sie immer früher das Haus, um Flothemil und Elin nicht zu wecken. Auch ging sie ihnen fast aus dem Weg, aus Angst, sie könnten die Veränderung in ihr bemerken. Doch nicht nur ihre Gedanken verändereten sich, auch ihr Äuseres machte ihr zu schaffen: Schmale, schwarze Linien zogen sich um ihre Handgelenke, gleich den Tötowierungen, die sie bei vielen Heilkundigen oder Krigern gesehen hatte. Sie schinen zu pulsieren und mitten in der Nacht wachte sie immer öfter aus schrecklichen Alpträumen aus, die sich sich beim besten Willen nicht erklären konnte.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von DooR am 02. Juni 2002, 12:20 Uhr
Als sie nach einem ausgedehnten Ausflug mit Muuren zur Hütte zurückkehrt, sie sie Flothemil und Elin am Wasserbrunnen. Gerade will sich sich umdrehen und zum See gehen, da sieht sie die dritte Gestalt. Sie kann sie nur als Schemen, ja als Schatte sehen. Muuren gebietet sie, still zu bleiben, dann geht sie, vergorgen am Waldrand, näher zum Brunnen. Den Fremden oder war es eine Frau? konnte sie auch aus nächster Nähe nicht erkennen, doch etwas düsteres schien von ihm auszugehen, wie eine Woge aus schwarzem Nebel. Leise umrundet sie die drei und tritt dann hinter dem Fremden aus dem Wald. Fothemil und Elin sehen sie erschrocken an, wahrscheinlich sieht man ihr die Verwandlung schon. Der Fremde bemerk sie nicht, er scheint etwas zu sagen, Flothemil antwortet, doch sie kann sie nicht verstehen, sieht nur, wie ihre Münder sich bewegen. Etwas scheint sich in ihr zu sammeln, doch sie versucht, den Durst in ihr, was auch immer er verlangen mag, zu unterdrücken.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 02. Juni 2002, 19:41 Uhr
"Door", flüsterte sie leise, aber auch ein wenig erschrocken in ihre Richtung. "Was ist passiert?" Sie dreht sich ein wenig zu ihr, will aber nichts von dem Gespräch zwischen den beiden verpassen, die allerdings gerade schweigen und sich gegenseitig nur stumm anstarren.

"Wo warst du die ganze Zeit? Ich hab mir fast schon Sorgen gemacht! Und was ist mit deiner Haut?", fragt sie und fragt sich im Stillen, was das zu bedeuten hat.

Es hat wohl jeder hier seine Probleme. Aber ich habe sie nicht erkannt, so sehr war ich die ganze Zeit mit meinen beschäftigt!

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von DooR am 02. Juni 2002, 20:29 Uhr
Door merkt, das Elin sie ansieht, kann ihre Worte jedoch nicht verstehen. Noch immer kämpft sie mit der Stimme in ihr, die sie drängt, ihren Durst, was auch immer sie damit meinen mag, zu löschen. Vorsichtig macht sie einen Schritt auf dem Waldrand zu.
Ich muss hier weg, bevor ich mich nicht mehr zurückhalten kann...wer weis, was sonst geschieht

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von DooR am 03. Juni 2002, 18:59 Uhr
Gefolgt von der Stimme stolpert DooR immer weiter in den Wald. Erst als sie selbst nicht mehr weis, wo sie sich befindet, bleibt sie stehen. Doch die Stimmen sind noch immer da, drängen sie, wollen sie zwingen, wieder zu den anderen zu gehen. Sie setzt sich unter einen Baum. Lange wehrt sie sich, doch dann gibt sie auf. Und die Stimmen werden ruhiger. Sie hört zu...und fängt langsam an, zu verstehen.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 06. Juni 2002, 14:22 Uhr
Es waren einige Tage vergangen und Elin hockte, zusammen mit dem Fremden und Flothemil, die sich immer noch anstarrten und kein Wort redeten, einsam in einer Ecke.

Was wohl mit Door ist? Wo sie wohl gerade ist... und geht es ihr überhaupt gut?

Sie schaute aus dem Fenster, aber sie sah sie nicht. Nur der Nebel, der vor einigen Stunden heraufgezogen war, schaute sie mit seinem weißen Gesicht an und verhöhnte sie damit, dass sie nicht durch ihn hindurchblicken konnte.

Sie wandte sich wieder hilflos um und schaute auf die beiden reglosen Gestalten, die am Tisch saßen.

Ob sie wohl kämpfen?, fragte sie sich und trat an den Tisch. "Wann seid ihr denn endlich fertig?", murrte sie, aber als sich die Angesprochenen weiterhin nicht reagierten, schmiss sie ihre Hände hilflos in die Luft und stapfte aus der Hütte.

Vielleicht würde sie ja Door finden!

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von DooR am 06. Juni 2002, 16:02 Uhr
Lange hatte Door den Stimmen ihr Gehör geschenkt. Erst spät in der Nacht hatten sie geschwiegen, und sie mit ihren verwirrten Gedanken und dem neuen Wissen alleine gelassen. Noch immer saß sie unter dem Baum und grübelte über den letzten Satz der Stimmen nach. Wir hoffen das du es schaffst, das Buch wird dir helfen, deine Aufgaben zu erfüllen..."  aber welche aufgabe? von einer aufgabe hatten die stimmen nichts gesagt, dessen war sie sich sicher

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 06. Juni 2002, 16:15 Uhr
Elin streifte durch den angrenzenden Wald, ließ Flothemil mit dem unheimlichen Fremden zurück und war nun auf der Suche nach Door.

Ich mach mir langsam Sorgen. Warum ist sie vor einigen Tagen einfach weggerannt?

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 07. Juni 2002, 18:18 Uhr
So, genaus so habe ich mir eine erholsame Reise vorgestellt...

Ärgerlich geht Flothemil auf und ab. Dolthe hatte es sich in der Hüttte bequem gemacht und ließ sich seit Tagen bedienen. Geredet hatten sie seit seiner Ankunft nur wenig. Was will er hier, verdammt und verfluchtet!

Elin war nicht da und Door ebenfals nicht. Er hatte kaum Zeit sich ihrer Probleme, welche freilich existierten, anzunhemen. Zu sehr beschäftigte ihn Dolthe.




[ot] Bin wieder da, von mir aus kann es wieder weitergehen!

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von DooR am 08. Juni 2002, 09:55 Uhr
Während sie noch immer im Wald saß, hatten Muuren und Anubis sie gefunden. Anscheinend wollten sie unbedingt, dass Door mit zur Hütte kam, aber noch immer fürchtete sie sich vor dem Fremden, der nicht das zu sien schien, was man sah. Muuren blieb bei ihr, Anubis schickte sie zurück zur Hütte zu Elin. Sie wusste, das Elin sich gerne ein oder zwei Tage um ANubis kümmern würde, und Anubis hatte nie etwas dagegen, sich verwöhnen zulassen.

[ot]meld dich mal bei mir:)

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 08. Juni 2002, 12:55 Uhr
Elin war wieder an der Hütte. Aber hinein wollte sie nicht, zu unheimlich waren ihr Dolthe und Flothemil in ihrem Schweigen. So stand sie nun vor ihr, lehnte sich an das Holz und starrte betrübt in den Wald.

Wo bist du nur, Door?

Plötzlich sah sie ein Tier aus dem Wald rennen. Zuerst dachte sie an einen Wolf, dann aber erkannte sie Anubis und ging ihm entgegen. Sie setzte sich in die Hocke und Anubis schmiegte sich an sie. "Wo ist denn unsere Door, hm?", fragte sie ihn, doch er schaute nur einmal kurz in den Wald. "Wollen wir sie suchen gehen?"

Anubis bellte einmal zustimmend und die beiden gingen zurück in den Wald.
Zu zweit werden wir dich doch wohl finden!

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 08. Juni 2002, 14:45 Uhr
Es war genug. Es war wahrhaftig genug, er muss handeln.

"Dolthe!"

Dolthe, welcher gerade gierig einen gebratenen, aber kalten Fisch verschlang blickte auf.

"Dolthe, es reicht! Was willst du hier, sag es mir, was?"

Dolthe lächelt.

"Ich besuche einen alten guten Freund, gibt es dagegen irgendwelche Einwände?"

Sein Lächeln verwandelt sich in ein Grinsen.

"Rede nicht so ein Unsinn. Wir haben uns schon lange nichts mehr zu sagen! Ich will dich nicht mehr sehen, ich bin gegangen, ich bin verschwunden, auch wegen DIR Dolthe!" spricht Flothemil.

"So, jetzt bin Schuld, das du den wandernden Wald veraten hast?"

Flothemil tritt einen Schritt näher.

"Wer spricht hier von Schuld. Niemand hat Schuld, außer mir. Aber ich bin nunmal nicht so wie die anderen, ich werde nicht wieder kommen bis ich gefunden habe, was ich suche!"

"Es ist wegen ihr, nicht wahr?" sagt Dolthe.

"Das geht dich nichts an!" erwiedert Flothemil.

"Nun, dann will ich dir verraten was ich hier mache. Ich hole dich!"

"Dolthe?"

"Ich habe den Auftrag erhalten, dich zum Wald zu bringen. Man will dich sprechen, es gibt etwas, was du erledigen musst, ich sage: musst! Ich komme bald wieder, vor dieser Entscheidung wirst du dich nicht drücken, Flothemil, das schöre ich!"

Und er huschte in den Wald und Flothemil stand da, lange Zeit, nicht wissend, was Dolthe meinte.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 10. Juni 2002, 20:31 Uhr
Elin streifte zusammen mit Anubis durch die Wälder, suchte Door. Aber der Hund war entweder zu faul, zu blöd oder er erinnerte sich einfach nicht mehr an der Geruch ihrer Herrin, weshalb sie ziellos umherirrten.

"Anubis! Jetzt streng dich mal an!", herrschte sie ihn an, aber das schien ihn nicht zu beeindrucken.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von DooR am 11. Juni 2002, 16:30 Uhr
Erst durch das Krachen eines Astes bemerkte Door, das sie nicht mehr allein im Wald war. Muuren sauste zur anderen Seite der dunklen Lcihtung und wurde dort von Anubis stürmisch begrüßt. Hinter ihm trat Elin auf die Lichtung. Unsicher fuhr Door sich durch die Haar und wischte dabei unbemerkt auch eine Träne aus ihrem Auge. Sie machte eine flache Bewegung mit der Hand, wie zur Begrüßung. Anubis rannte auf sie zu und hockte sich fröhlich wuffend neben sie.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 11. Juni 2002, 16:32 Uhr
Einen Tag lang hatte er gewartet. Und Angst breitete sich in seinem Herzen aus, lies sich nieder, erdrückte ihn. Warum sollte er in den Wald kommen? Was war geschehen? Oder war es eine Falle Dolthes? Eine Rache?

Er wusste nicht, weshalb er in den Wald sollte, doch wollte er losreisen, bevor Dolthe ihn holen wollte!

Aber allein?

Vielleicht ließen sich Elin und Door ja überreden mitzukommen. Aber konnte er das verlangen? Er musste sie darum bitten und der Grund war einfacher als man vielleicht dachte... Er hatte Angst alleine zu reisen, alleine in die Heimat zu gehen, wo er von längst vergrabenen Gefühlen überwältigt werden würde.

Er ging in den Wld um sie zu suchen...

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 12. Juni 2002, 13:46 Uhr
"Door!", rief Elin überrascht auf, als sie die sitzende Gestalt auf dem Boden bemerkte. "Ich hab mir Sorgen gemacht! Was ist nur mit dir los?", fragte sie behutsam und ging auf sie zu.

Sie setzte sich zu ihr in die Hocke, kraulte Anubis, der sich an Door geschmiegt hatte, hinter den Ohren, und schaute ihre Freundin eindringlich ein. "Sag es mir!", verlangte sie sanft und schaute ihr in die Augen; in ihre merkwürdigen, doch auch wunderschön anzusehenden Augen!

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 12. Juni 2002, 14:49 Uhr
Flothemil fiel es nicht sonderlich schwer den Weg zu Door und Elin zu finden. Anubis und Elin hatten Äste umgenickt und Spuren hinterlassen, welche einem langjährigen Wanderer, wie Flothemil es war, leicht auffielen.

Da waren sie, Door saß und Elin schien sie zu trösten.

"Hallo..." murmelte er. Er war sich nicht sicher, ob sie ihn überhaupt noch sehen wollten, wo er sie nun zu diesem Ort geführt hatte, wo alles nur schlimmer zu werden schien.

"Ich... Muss mit euch reden, werdet ihr mir zuhören?"

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von DooR am 12. Juni 2002, 15:25 Uhr
Schon bei Elins Worten hatten sie sich antrengen müssen, sie zu verstehen. Bei Flothemils Worten legte sie erst den Kopf schräg und lauschte.

"Natürlich, wir weden dir jederzeit zuhören, Flothemil",

sagte sie sanft und erhob sich. Anubis sprang an Flothemil hoch und versuchte, ihm das Gesicht abzulecken, was ihm auch fast gelang.

"Ich scheine eine magische Anziehungskraft zu haben, so wie ihr hier alle auftaucht, stimmts Anubis?"

Ein unsicheres Grinsen umspielte Doors Mund, als Anubis von Flothemil abließ und sie beleidigt ansah.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 13. Juni 2002, 15:43 Uhr
"Ach Door..." Er lächelt sanft, der Wind spielt mit seinem Haar, seine dunklen Strähnen flattern.

"Dolthe sprach davon... Meine Heimat braucht mich scheinbar, ich weiß nicht weshalb und vielleicht ist es eine Falle, aber ich muss dorthin, bevor Dolthe mich holt und selbst hinbringt. Ich, ich wollte fragen, wollte... Ähm, nun... Wollt ihr mich begleiten? Ich habe... Habe Angst alleine dorthin zurück zu gehen..." Er seufzt und blinzelt.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von DooR am 13. Juni 2002, 17:27 Uhr
Einige Minuten verharrte Door in ihrer fast andächtigen Haltung, dann meinte sie nachdenklich

"Hat er,wie nanntest du ihn, Dolthe? Hat er gesagt, du sollst sofort kommen? Weil...ich würde gern davor ein paar...Dinge daheim erledigen...Was meinst du, Elin?"

Langsam drehte sie sich zu Elin um und sah sie fragend an ich muss so schnell wie möglich ins Haus der Bücher...vielleicht heute nacht.mir scheint, als wolle flothemil so schnell wie möglich und zugleich am besten überhaupt nicht aufbrechen...

"Doch Flothemil, du solltest uns, falls wir mitgehen, aufklären, warum du deine Heimat verlassen hast und wie Fremde dort behandelt werden...?"

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 13. Juni 2002, 17:49 Uhr
Erleichtert blickt Flothemil auf.

"Erledigt, was erledigt werden muss... Dolthe sprach davon, in ein paar tagen wieder aufzutauchen und mich zu holen, wie er wörtlich sagte. Doch ich möchte vor ihm aufbrechen, denn ich traue ihm nicht. Deshalb reicht es wohl, wenn wir in zwei, bis drei Tagen aufbrechen - Wenn ihr mich denn begleiten wollt...

Fremde in meiner Heimat... Nun, ich hätte mir gewünscht du hättest nicht gefragt, aber es ist euer Recht davon zu erfahren..." Er seufzt. "Ich in vom Volke der Smaragdelben. Wir leben in einem besonderen Walde, dem wandernden Wald, dessen uralte Bäume sich zuweilen bewegen und den Standort wechseln, wenn Gefahr droht. Die Smaragdelben sind ein stolzes Volk. Alles hat seine Ordnung und jeder seinen Platz. Ich habe diese Ordnung verlassen und auch Chaos gestiftet. Man liebt mich, wie jeden anderen auch, aber ich bin dennoch ein anderer, ich habe nicht den Weg genommen, den alle nahmen. Ich wollte wandern, die Welt erkunden und habe den Wald verlassen. Man joft, dass ich wieder >zur Vernunft< komme, aber ich will nicht so sein wie sie allen, nein, das will ich nicht! Sie werden sonderbar zu euch sein, sehr sonderbar, aber wenn ich euch in den Wald geführt habe, denn gewiß nicht jeder betreten darf, werden sie es akzeptieren... Wenn nicht... Es gibt einige Personen, die ein gutes Wort für mich einlegen werden..."

Erwartungsvoll schaut er die beiden an. Anubis drückt sich gegen seine Beine.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von DooR am 13. Juni 2002, 17:57 Uhr
Elin, entscheide du für uns beide, ich werde mich deiner Entscheideung anschließen.."

Door pfiff Muuren zu sich und verließ die Lichtung, Anubis sah noch einmal zu Flothemil zurück, dann folgte er ihr und Muuren zum Haus.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 13. Juni 2002, 18:05 Uhr
Elin schaute Door nach, als sie sich von ihnen entfernte, dann wandte sie sich wieder an Flothemil. Bisher hatte sie geschwiegen, aber jetzt schien es, als ob sie die Entscheidung treffen müsste. Sie hätte zu gerne gewusst, wie Door zu der Sache stand, doch man sah ihr an, das sie andere Probleme hatte und so nickte Elin leicht. "Ich denke schon, das wir dich begleiten werden. Wenn mich auch gar nicht gefällt, wie sich Door in letzter Zeit benimmt. und auch nicht, dass ich schon wieder ausgeschlossen werden soll... aber dieses Opfer muss man wohl für seine Freunde bringen, oder?" Sie lächelt Flothemil an, dann schaut sie noch einmal in das Stück des Waldes, in der Door verschwunden war. "Wann wollen wir aufbrechen?"

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Flothemil am 13. Juni 2002, 18:09 Uhr
"In drei Tagen... Das ist eine gute zeit..." Dann tritt er hervor, umarmt Elin und geht mit ihr zurück zur Hütte...

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von DooR am 13. Juni 2002, 19:27 Uhr
Als Door in der Hütte angekommen ist, legt sie einen Zettel auf den Tisch ("Bin bis morgen zurück, ihr wisst ja, das ich etwas schneller reisen kann als ihr, muuren bleibt solange hier, aber er wird sich selbst versorgen"). Dann öffnet sie ein Portal und geht hindurch, gefolgt von Anubis.

Titel: Re: Die Hütte in Verd am See
Beitrag von Elin am 17. Juni 2002, 15:34 Uhr
Kurz darauf hatten auch Flothemil und Elin aufgebrochen, hatten die Hütte zurückgelassen und der Staub konnte sich wieder in ihr sammeln.






Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.2!
Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board