Weltenstadt.de >> Forum (http://forum.weltenstadt.de/)
Das Rollenspiel >> Stadt-Archiv [read only] >> Die Reise nach Verd...
(Thema begonnen von: Flothemil am 09. Mai 2002, 14:02 Uhr)

Titel: Die Reise nach Verd...
Beitrag von Flothemil am 09. Mai 2002, 14:02 Uhr
Der Tag ist sonnig, die Himmel strahlend blau.

Ein guter Tag zum wandern...

Neben Flothemil stehen Elin und Door, sowie Doors Pferd Muuren.

"Aufbruch?" fragt Flothemil. Die beiden nicken ihm zu. Sie verlassen die Stadt durch das Osttor und begeben sich auf ihre Reise. Flothemil kennt den Weg nach Verd, vor nicht alzu langer Zeit war er dort... Mit Nuirafîn, seiner Halbschwester und dem Elben Mottenfänger. Es war kein schöner Auffenthalt, denn ER war gekommen um Nuirafîn zurück zuholen. Verd wurde verwüstet und die drei flüchteten panisch.

Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit... Damals...

Ein Vogel zwitschert, es ist Lairolir.

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von DooR am 09. Mai 2002, 14:23 Uhr
Door sieht sich suchend nach Anubis um, da kommt er auch schon angesprungen und umkreist fröhlich die Gruppe.

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von Elin am 09. Mai 2002, 14:51 Uhr
Elin geht etwas abseits von den beiden anderen und denkt nach.

Wieviel Zeit? Wieviel Zeit bleibt mir noch? Was hat der Rat nur beschlossen?

Verwirrt von der Botschaft, die ihr geschickt wurde, starrt sie den Weg vor sich hin teilnahmslos an.


Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von DooR am 09. Mai 2002, 15:06 Uhr
Von der Seite betrachtet Door Elin, die recht gedrückt dreinschaut. Flothemil will zu ihr gehen, doch Door hält ihn zurück. Lass ihr Zeit zum Nachdenken! Wenn sie uns etwas sagen will, wird sie selbst den richtigen Zeitpunkt wählen!

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von Flothemil am 09. Mai 2002, 15:46 Uhr
Flothemil nickt Door zustimmend zu. Helles Licht fällt durch die Baumkronen und Flothemil gibt sich seinen Gedanken hin. Lairolir umkreist ihn, singt und zwitschert. lange war Flothemil nicht mehr so froh wie zu diesem Zeitpunkt.

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von Flothemil am 09. Mai 2002, 16:29 Uhr
Unter einem schattigen Baum machen sie kurz Rast. Flothemil erzählt Elin und Door ein wenig über Verd, lässt die Geschichte seines damaligen besuchs mit Nuirafîn und Mottenfaenger aber aus. Plötzlich zuckt er hoch. "Was ist, Flothemil?" fragt Elin.

Dolthe? Dolthe, bist du es?

"Nichts..." murmelt er, wohl fühlend,d as er beobachtet wird.

Dolthe, ich fühle dich, komm hervor, du kannst dich nicht vor mir verbergen! Dolthe!

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von Elin am 09. Mai 2002, 16:46 Uhr
Misstrauisch schaute Elin zu Flothemil. Er log! Er log!!!
Sie rutsche ein wenig von ihm weg, mehr in die Nähe von Door und schaute sich ängstlich um.

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von Flothemil am 09. Mai 2002, 17:09 Uhr
Flothemil spürt Elins Misstrauen und er kann es ihr nicht verübeln.

Du warst schon immer ein schlechter Lügner, Flothemil... Die Bürde der Elbenkinder, nicht? Beruhige dich wieder, ich bin da, ja, ich bin da. Und wir werden uns sehen, besser gedacht, du wirst MICH bald sehen. Vorerst werde ich mich verstecken, alter Freund... Ein schallendes Lachen ertönnt in seinem Schädel. Flothemil zuckt zusammen. Dieses Lachen, Dolthes, lachen, hatte er schon lange nicht mehr gehört... Unsicher schaut er sich zu Door uns Elin um und vergewissert sich, dass sie von Dolthes Gedankenruf nichts gespürt haben.

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von DooR am 09. Mai 2002, 17:24 Uhr
Door spürt Elins Unbehagen, aber auch Flothemil scheint nicht besonders fröhlich zu sein. Sie steht auf und geht zu Muuren, der im Schatten einer Eiche liegt. Anubis liegt neben ihm, Door setzt sich zwischen die beiden.

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von Elin am 09. Mai 2002, 17:25 Uhr
Irgendetwas hat sich verändert. Sie weiß es, spürt es, kann es aber nicht bestimmen. Was nur?

Elin schaut zu Door, aber ob sie etwas spürt, kann man nicht an ihrem Gesicht ablesen.

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von Flothemil am 10. Mai 2002, 12:02 Uhr
Es ist der zweite Tag ihrer Reise. Die Sonne wird von Wolken verdunkelt und überhaupt ist es viel kühler als gestern. Sie haben wenig gesprochen, miteinander. Jeder hing seinen eigenen Gedanken nach und zog es vor, zu schweigen. Dennoch genießt es Flothemil, mit Elin und Door nach verd zu reisen.

Freunde...

Dolthe hat nicht mehr zu ihm gesprchen, aber Flothemil spürt, dass er nicht weit ist.

Warum mag er wohl gekommen sein? Der wandernde Wald ist fern, die Heimat... Und warum er? Wir waren schon immer anderer Meinung und er war schon immer... boshaft...

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von Elin am 10. Mai 2002, 16:24 Uhr
Traurig starrte Elin vor sich hin. Heute morgen hatte sie es bemerkt. Ihre Haare! Sie änderten die Farbe. Und das konnte nur eines bedeuten: Sie schlossen sie aus!
Die wenigen silbernen Strähne, wurden mehr und das übrige Haar färbte sich heller. Bald würden sie weiß sein!

Elin schaute hinüber zu ihren beiden Begleitern. Auch sie schienen ein wenig bedrückt, Flothemil dachte nach, das konnte man an seiner gerunzelten Stirn sehen, aber was Door beschäftigte, wusste sie nicht. Überhaupt war Door jemand, der gut Geheimnisse bewahren konnte.

"Weshalb gehen wir überhaupt ausgerechnet nach Verd? Was macht es besonders?"

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von DooR am 11. Mai 2002, 14:46 Uhr
"Wir machen sowas wie ein Urlaub. In Verd kann man mal so richtig über alles nachdenken und miteinander darüber sprechen, oder?"
Unsicher schaut Door zu Elin und Flothemil, die beide große Sorgen mit sich herumtragen zu scheinen.
"Gehen wir weiter? Dieser Ort ist so..."
fröhlich...warum nur kann ich mich hier nicht wohlfühlen?

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von Flothemil am 12. Mai 2002, 10:17 Uhr
Es ist der vorletzte Tag ihrer Reise. Die Stimmung hat sich etwas gebessert, doch immer noch sind alle drei mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt.

"Bald sind wir da, bestimmt. Verd ist eiun ruhiger Ort und ein schöner Ort dazu, wir werden uns dort wohl fühlen, ganz sicher!"

Dolthe, wo ist er, ich kann ihn nicht mehr... fühlen?

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von Elin am 16. Mai 2002, 17:56 Uhr
Das war also Verd! Von einem Hügel aus, erblickten die drei Reisenden eine kleine Ansammlung von Häusern, um denen herum viel Grün zu sehen war.

Naja, heimisch kann ich mich hier auf jeden Fall nicht fühlen. Wenigstens ein Gutes!

Unbewusst strich sich Elin über die Haare. Ihre Farbe war jetzt heller geworden, ein grau, dass ihr deutlich bewusst machte, dass sie zu niemanden gehörte. Sie hatte sich niemals wohl bei ihrem Volk gefühlt, doch ab dem Zeitpunkt, an dem sie augeschlossen wurde, war sie ein Niemand!

"Wohin jetzt?", fragte Elin leise die Anderen.

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von Flothemil am 18. Mai 2002, 23:12 Uhr
"Dorthin!" sagt Flothemil mit einem deut in den Wald.

"Dort liegt meine Hütte, es sind nur noch ein paar hunder Meter!"

Er nickte Door und Elin zu und sie setzten den lesten teil ihrer Reise fort. Elins Haar wurde täglich grauer und Flothemil weiß nicht, was dies zu bedeuten hat...

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von Elin am 19. Mai 2002, 13:57 Uhr
Elin fand es merkwürdig, das sie noch keiner ihrer Begleiter gefragt hatte, was es damit auf sich hatte, das ihr Haar die Farbe änderte. Sie selbst nahm es überaus deutlich war und sie fand es nicht gerade erfreulich.

Tatsächlich kamen sie kurz darauf an einer Hütte an.

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von Elin am 19. Mai 2002, 17:04 Uhr
Alle drei traten in die etwas verstaubte Hütte ein. Sofort musste Elin nießen. Staub war einfach nichts für ihre Nase.

"Es sieht so aus, als bist du lange nicht mehr hier gewesen, Flothemil!", grinst sie ihn an.

Sie setzt sich auf einen Stuhl, der zusammen mit drei Weiteren inmitten der Hütte um einen kleinen Tisch steht. "Meine Füße tun mir weh.", klagt sie und zieht sich die verdreckten Lederstiefel aus.

Titel: Re: Die Reise nach Verd...
Beitrag von Flothemil am 20. Mai 2002, 12:13 Uhr
"Mir auch..." giebt Flothemil zurück. "Und lange hier, war ich wirklich nicht mehr... Und der letzte Besuch war nicht erfreulich..."

Er öffnet alle Fenster und starrt auf den Verdsee.

Dolthe... Bist du nicht mehr hier?

Soch er erhällt keine Antwort.


[ot]Wir wechseln jetzt in den Hütten Thread...[ot]



Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.2!
Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board