Willkommen in der Weltenstadt
Willkommen in der Weltenstadt...


~ Herzlich Willkommen ~



Wir sind eine Internet-Gemeinschaft, die sowohl Rollenspieler und Fantasybegeisterte, als auch kreative Schreiberlinge und Abenteurer willkommen heißt - aber natürlich auch jeden anderen, der sich hier bei uns wohlfühlt. Selbstverständlich dreht sich hier vieles um die erfundene Stadt und den dazugehörigen Stadtstaat "Talyra" in der Welt der Immerlande und das dort stattfindende, fantastische Rollenspiel.

Um im Forum aktiv zu sein und ein Mitglied dieser Gemeinschaft zu werden, muss man jedoch keinesfalls unbedingt ein Rollenspieler oder Schreiberling sein. Wir nehmen auch Leute in unserer Mitte auf, die nicht wissen, wer Galadriel ist, die noch nie etwas von Groß A'Tuin gehört haben oder die C'Thulu für den Ruf eines Käuzchens mit Sprachfehler halten. Traut euch ruhig, wir beißen nicht!

Als Online-Community gibt es die Weltenstadt und das im Forum stattfindende Fantasy-Rollenspiel schon seit dem Jahr 2001 – das ist eine lange Zeit im schnell veränderlichen Netz und wir kennen uns inzwischen (fast) alle auch im echten Leben. Dennoch bemühen wir uns immer, offen für Neues und für neue Mitglieder zu sein und versuchen "Newbies" nicht nur herzlich willkommen zu heißen, sondern sie auch gut ins Forum, in die Gemeinschaft und – wenn sie das möchten – ins Rollenspiel zu integrieren.

Neben dem Foren-Rollenspiel - an der Welt der Immerlande wird seit nahezu zehn Jahren kontinuierlich gearbeitet - findet man auf diesen Seiten und im Forum auch Bereiche für Künstler, Schreiberlinge und Poeten, Schmuckbastler, Cineasten, Bücherwürmer und Leseratten, Hobbyphilosophen, Mittelalter-Interessierte und vieles mehr. Neben unserer Leidenschaft für's RPG in schriftlicher Form, dem Schlüpfen in die Rollen und Charaktere unserer fantastischen Alter-Egos wenn man so will, sind wir nämlich auch einfach nur eine nette, aufgeschlossene Online-Community. Also hereinspaziert mit euch, fühlt euch wohl und herzlich willkommen hier!



hier abstimmen