Willkommen in der Weltenstadt
Willkommen in der Weltenstadt...


~ Die Immerlande ~

 

Die Immerlande sind die Welt, in der die Stadt Talyra liegt, die Welt in der wir spielen und an der wir seit Jahren mit großem Engagement und viel Freude "bauen". Einst nicht viel mehr als eine fixe Idee, entwickelte sich im Lauf der Zeit seit 2001 ein großartiges und groß angelegtes Weltenbauprojekt, das in seiner Komplexität und Vielfalt, in seinem Umfang und vor allem in dem Aufwand, den wir hinter den Kulissen betreiben, keinen Vergleich mit wirklich professionellen Fantasy-Welten zu scheuen braucht.


Viele Menschen haben sich im Lauf der Jahre daran beteiligt, haben ihre Ideen, ihre Kreativität und ihre Vorstellungskraft mit eingebracht, um eine Plattform für gelungenes, anspruchsvolles Rollenspiel zu schaffen. Und auch unsere fleißigen Rollenspieler bringen immer wieder ihre wunderbare Kreativität mit ein. Ein Projekt dieser Größe ist allerdings, wie wir alle erfahren durften, wohl eine Lebensaufgabe und wird uns sicher noch die nächsten Jahrzehnte, wenn nicht noch länger, beschäftigen und gehörig auf Trab halten. Bitte wundert euch nicht, wenn auf der Website Immerlan.de an einigen Stellen noch gebaut und gearbeitet wird - es gibt dort zwar schon zahllose Dinge zu bestaunen, doch alles ist noch lange nicht fertig.


Um euch einen besseren Einblick in unsere Welt zu gewähren, reicht es jedoch sicherlich. Besucht die Immerlande also ruhig und seht euch dort um, ihr werdet nicht nur Allerhand zum Stöbern finden, jede Menge Unterhaltsames und Informatives, sondern auch das nötige Hintergrundwissen, um euch einen passenden Charakter für unser Rollenspiel zu erschaffen.

Zu den Immerlanden...

Mit einem Klick auf die Grafik gelangt ihr in die Immerlande

 

 

DSGVO