An alle Stadtbewohner (und solche, die es wieder werden möchten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wir haben ja alle einen langen, unfreiwilligen Hiatus hinter uns, der uns nicht nur lange Zeit, sondern auch unser altes Forum gekostet hat. Die alten Texte und Geschichten sind zwar alle da, aber leider momentan für jeden unerreichbar, weil meine msql Kenntnisse einfach nicht ausreichen, eine derart zerschossene Datenbank so zu restaurieren, dass die Inhalte auch wieder lesbar für alle sind, nicht nur für mich _in_ der Datenbank selbst.

    Anstatt jetzt jedoch zu versuchen, mit langen Zusammenfassungen verlorene RPG Zeit (für die viele sind das mittlerweile gut zwei Jahre) wieder aufzuholen, haben wir uns überlegt, dass es vielleicht geschickter wäre, wenn wir alle miteinander "durch die Zeit hüpfen" und im Hier und Jetzt weiterspielen. Uns ist klar, dass bei einigen noch das ein oder andere wichtige Quest nicht fertig gespielt werden konnte, aber das könnte man auch parallel - mit Kennzeichnung der Jahreszahl natürlich - quasi separat fertig schreiben, während man mit seinem Char trotzdem gleichzeitig in der aktuellen Zeit sein kann (wenn man möchte). Dann müssten wir uns nämlich nur überlegen und ggf. absprechen, was sich in der Zwischenzeit so ganz allgemein in Talyra getan hat und was unseren Charakteren widerfahren ist. Was haltet ihr denn grundsätzlich von der Idee? :-)

    Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid.
    Captain Jack Sparrow

  • Ich habe prinzipiell auch nichts dagegen in der Zeit zu springen. Wenn ich nur genau wüsste wann ich wo mit welchem Mitspieler gehangen habe :sweat: Aber das findet sich sicher.

    Im alten Forum auf meinem Profil hatte ich jedoch eine Art Zusammenfassung der Geschehnisse eingetragen unter äh...Notizen oder sowas? Kommst du da ran Nan? :nerd:


    Da ich derzeit in der IT arbeite und sich das mal auszahlen soll, habe ich schon einen Kollegen gefragt, ob er sich die Datenbank mal ansehen könnte und er hat zugestimmt. Wäre das von eurer Seite gewünscht? Denn all die Posts verloren... mieh :-<

    'Er, excuse me,' said the man as Nanny Ogg turned away, 'but what is that on your shoulders?'
    '
    It's. . . a fur collar,' said Nanny.
    'Excuse me, but I just saw it flick it's tail.'
    'Yes. I happen to believe in beauty without cruelty.'

    Terry Pratchett

  • Na klar! Erstmal schön, dass du auch wieder hergefunden hast!
    Im Moment komm ich da nicht ran, nein - aber ich hab Sicherungen, die man hochladen kann. Ich hoffe sehr, dass möglichst viel zu retten ist, aber ich kann leider keine Versprechungen machen. Wenn sich dein Kollege das mal ansehen würde, herzlich gern. Das wär super Lyall, wir müssten nur absprechen, wie man das organisieren könnte, so rein technisch. Aber ich hab deinen Avatar und das Profilbild, falls du magst :-)

    Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid.
    Captain Jack Sparrow

  • Danke, ich bin auch froh. Aneirin und Aurian haben mir Bescheid gesagt :blushsmile:

    Es wäre schön, wenn man diese Zusammenfassung retten könnte. Ich wollte davon immer eine Sicherung machen aber habe es natürlich vor mir hergeschoben... selber dran Schuld also 8-|:sweat: Ich muss auch mal nach den Charbögen schauen... omg Vergangenheits-Lyall... ich könnte dich treten :-<


    Soll mein Kollege dich vllt per Email kontaktieren und ihr "handelt die Bedingungen" aus?^^ Ich habe ihm zwar mega rudimentär erklärt, was das Problem ist aber natürlich weiß ich es nicht in der Detailtiefe, wie du. Wäre das ok für dich? Oder wie würdest du es gern machen wollen?

    Er muss sich ja auch erstmal ein Bild machen. Aber ich habe ihn als sehr nett und kompetent kennengelernt. Ich hab echt Hoffnung in ihn :fc:


    :o Avatar? Profilbild? Ja.... jaaaaa bitte! Ich mag aber sowas von! :love::anbet:


    PS: Sorry... vor Aufregung und Glück am Smileys spammen *g*

    'Er, excuse me,' said the man as Nanny Ogg turned away, 'but what is that on your shoulders?'
    '
    It's. . . a fur collar,' said Nanny.
    'Excuse me, but I just saw it flick it's tail.'
    'Yes. I happen to believe in beauty without cruelty.'

    Terry Pratchett

  • Lyall Das wär super! Wenn wir irgendwie die letzte wirklich intakte Sicherung retten könnten wär das mega! Ich lad dir mal Ava und Profil bild hoch :-)

    Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid.
    Captain Jack Sparrow

  • Also offensichtlich war die Vergangenheits-Lyall zumindest nicht gaaaanz so faul, wie gedacht. Charbeschreibung für das Profil von ihr hatte ich noch (muss ich aber mal updaten), ebenso die Beschreibung für Nialls Wohnsitz (und seinen Charbogen).

    Auch meine Zusammenfassung der Ereignisse habe ich. Aber leider irgendwann zwischendurch gesaved, denn da fehlen ein paar Einträge 8-| Na, ich hoffe wie gesagt, dass sich das noch findet :fc:

    'Er, excuse me,' said the man as Nanny Ogg turned away, 'but what is that on your shoulders?'
    '
    It's. . . a fur collar,' said Nanny.
    'Excuse me, but I just saw it flick it's tail.'
    'Yes. I happen to believe in beauty without cruelty.'

    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von Lyall ()

  • Sehr gut, immerhin schon mal etwas :-)

    Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid.
    Captain Jack Sparrow

  • Fürs Protokoll, ich hätte übrigens auch nichts gegen Springen, aber das kann ich nicht allein entscheiden *auf Mitspieler schiel* :stock:

    Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid.
    Captain Jack Sparrow

  • Fürs Protokoll, ich hätte übrigens auch nichts gegen Springen, aber das kann ich nicht allein entscheiden *auf Mitspieler schiel* :stock:

    Nun ja, was heißt, nicht alleine entscheiden? Letztlich hatte doch jeder irgendwie in einer Zeitblase gespielt? Ich für mich bin davon ausgegangen, dass wenn das Forum irgendwann mal wieder auftaucht, an sich "gesprungen" wird, damit man nicht zwei, drei Jahre in der Vergangenheit spielt. Ich weiß noch nicht, wie ich das mit der letzten unbeendeten Story bei Aneirin handhaben werde (der interessanteste Teil stand ja gerade erst bevor), ob irgendwie zwischendurch als Flashbacks oder ob ich tatsächlich in der Vergangenheit zu Ende spiele (das hängt auch von meinen bisherigen Mitspielern ab). Aber für Aneirin ist Springen an sich kein Problem, das kriege ich schon hin.

    Bei meinem Charakter Kaya sieht das schon wieder anders aus. Auch da ist so vieles nicht ausgeschrieben, vor allem aber ist sie abhängig von anderen Chars und in wieweit ich sie wieder "unanhängig" bekomme, dass ich sie logisch in der Stadt weiter spielen kann, kann ich noch nicht sagen. Das kommt auch drauf an, ob da die Mitspieler, die ihre Bezugspersonen spielen wieder auftauchen und ob und wie diese weiter spielen wollen. Bis das nicht geklärt ist, melde ich sie wahrscheinlich auch erst mal nicht wieder an. Es wäre schade drum, sie ist so ein toller Charakter und ich hatte noch viel mit ihr vor. Aber da heißt es erst einmal abwarten.

  • Aneirin Ich meinte damit schon meine direkten Mitspieler, also die in meiner "Blase" . Ich versteh dich mit Kaya, aber ich fänd's wirklich sehr schade um sie. Gäb's vielleicht irgendeine Möglichkeit sie unabhängig von ihren Bezugspersonen zu spielen? Ich mein, sie dürfte inzwischen ja eh großjährig sein, oder? :-?

    Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid.
    Captain Jack Sparrow

  • Aneirin Ich meinte damit schon meine direkten Mitspieler, also die in meiner "Blase" . Ich versteh dich mit Kaya, aber ich fänd's wirklich sehr schade um sie. Gäb's vielleicht irgendeine Möglichkeit sie unabhängig von ihren Bezugspersonen zu spielen? Ich mein, sie dürfte inzwischen ja eh großjährig sein, oder? :-?

    Entschuldige, dann hab ich dich falsch verstanden. 8)
    Ist sie, und naja, theoretisch gibt es natürlich schon Möglichkeiten (hätte auch die eine oder andere Idee), aber trotzdem müsste bzw möchte ich Rücksprache mit meinen bisherigen Mitspielern halten, denn deren Charaktere leben ja weiter in der Stadt und das kann ja nicht so einfach ignorieren. :-)

  • Klar - auch das versteh ich, steck ja teilweise selbst mit einem/zwei Chars in solchen Situationen. Ich drück die Daumen, dass sich das schnell klärt :-)

    Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid.
    Captain Jack Sparrow