Beiträge von Lyall

    Ich gestehe, ich erinnere mich nicht *schäm* Aber war auch nicht von Anfang an bei der WS dabei. Auf jeden Fall <3-lich Willkommen zurück und wäre definitiv schön, wenn du hier mitschreiben würdest. :blushsmile:
    Was war/ist Andariel denn für ein Char?

    Hallo Andariel und danke von mir schon mal für das Lob :flirt:


    Fimo stinkt tatsächlich nicht mehr. Also ich habe extra alles an Fenstern aufgemacht was ging, da ich den Stinke-Aspekt auch in Erinnerung hatte, aber es hat nix gemüffelt. Und eigentlich bin ich recht empfindlich, was Gerüche angeht *g*


    Lufttrocknende Modelliermasse hatte ich auch schon mal, aber die ist (wenn wir vom selben reden) recht grob und haftet schlecht an sich selbst. Aber meine Erfahrungen damit sind auch schon wieder uh... etwas länger her. Für Puppen gibt es ja extra Clay, auch in diversen Hautfarben. Habe mehrere im Endzustand als Bildchen bei Pinterest gefunden; die sind echt der Hammer. Aber das so hinzubekommen...

    Das mit dem Dratmodell hab ich auch gesehen, aber ob das in den Ofen muss weiß ich gar nicht.


    Mein nächstes Projekt mit Fimo soll Schmuck sein. Denn Anhänger an sich sind niedlich aber am Ende weiß man nicht, wohin damit. Und am Ohr sollte es eine guter Platz sein :angel:

    Werde im Urlaub mal versuchen dafür Zeit zu finden.

    *entstaub und feucht durchwisch*


    Anscheinend gerade alle schwer im RL beschäftigt.

    Inkl. mir selbst, traurigerweise :uglyrolleyes: Freue mich mega, dass WS wieder online ist, aber komme zu nix... Hoffe zumindest, es geht euch allen gut :grouphug:


    - fühl ich mich den ganzen Tag schon matschig und werde sicher nicht alt

    - bin ich bei Büchern in einen Downloadrausch verfallen und hoffe trotzdem, sie alle bald lesen zu können^^

    - habe ich die ersten paar Teile für mein Halloween-Outfit zusammen :uglycatch:

    Daraus schließe ich es gibt/gab ein Immerlande-LARP? :o


    Wie gesagt, richtig echt geworden. Gibt es von den Klamotten auch Bildchen? :uglycatch:

    Wow, was für gute Ideen. Richtig genial umgesetzt! Die Steine sehen auch voll echt aus; die Goldmarmorierung finde ich cool.

    Vor allem die Zähne und Homer haben es mir angetan.


    Shalhor: Der Simpsonsfan hat sich bestimmt mega gefreut!


    Niniane : Bei welchem LARP kamen die Zähne zum Einsatz? :na:


    Stini: Ja genau, Broschen hat man dasmals viel gemacht! Meine Mutter hatte als ich klein war Ballettschuhe und Rosenblüten gestaltet, die sie dann in einen herzförmigen kleinen ramen geklebt hat. Leider hat das auch schon das Zeitliche gesegnet; aber eher weil das Konstrukt zu Bruch gegangen ist (fiel vom Schrank)

    :tipsy:


    edit: Äh... bestimmt haben sich alle über die Fimo-Geschenke gefreut Shalhor . Da hab ich irwie bissi dumm geschrieben *facepalm*

    Ich gestehe, dass ich die Biene auch am liebsten habe. Vllt auch, weil es das erste Tierchen war, dass ich gemacht habe :blushsmile:

    Und die war auch recht leicht zu machen! Sie hat sogar einen kleinen Stachel :))


    Genau in den 80ern! Grundschulzeit! ^^ Naja, also es KÖNNTE noch funktionieren. Es trocknet zwar aus aber ich habe gehört, dass das recht lange dauert. Ich habe meine in einer Ziplocktüte untergebracht.

    Also wenn du es wieder mal hervorholst würde ich gern die Ergebnisse sehen wollen :angel:

    Kizumu : Dankeschön, ich war auch überrascht, wie gut mir das gelungen ist. Aber wie gesagt, im Internet gab es von der Dame halt echt gute Tutorials 8) Tatsächlich habe ich auch nur noch den Kürbis und die Biene, den Rest habe ich schon verschenkt :tipsy:


    Niniane : Oh ja! Auf jeden Fall. Ich bin immer sehr gespannt was man damit machen kann. Ja polymer clay genau so heißt es auch. Aber hier gibt es eigentlich fast nur die Marke Fimo. Und ich hatte jetzt irgendwie keine Lust im Internet zu bestellen :)) Vor allem, da du ja deine Projekte für Kostüme gemacht hast bin ich schon sehr gespannt.

    Ich habe mich dieses Jahr an Fimo versucht, weil ich als kleinen Ausgleich zu meinem "Rumhocker-Job" mal wieder was Kreatives mit den Händen machen wollte. Davor habe ich tatsächlich in all den Jahrzehnten nie was mit Fimo gebastelt und kenne das eher von Freunden, die Perlen o. ä. damit gemacht haben. Aber auch das eher aus "Grundschulzeiten".


    Daher hier die ersten Versuche meinerseits. Es sind kleine Anhänger oder Charms geworden.

    Bis auf das Lama, die Eulen und den Hund (soll übrigens unseren Hund darstellen :)) ): the honor goes to Creative Rachy, die wirklich tolle Tutorials macht und dadurch die Ergebnisse total schön werden.
    Hund ist Eigenkreation auf Basis des Lamas.

    Das Lama sowie die Eulen habe ich auf pinterest als Bild gefunden.


    Habt ihr auch schon mal mit Fimo gebastelt (ich bin sicher, das habt ihr :upsido: ) und wenn ja, was? Man kann damit echt vielseitig kreativ werden und ich habe sogar auf der Fimo-Seite "FIMO leather-effect" gefunden, was ich mir auch richtig interessant vorstelle. Vor allem für's Kostüme basteln.

    Ich habe jedenfalls vor noch ein paar weitere Figuren zu machen. :blushsmile:



    IMG_20210321_143712.jpgIMG_20210321_143830.jpgIMG_20210321_143935.jpgIMG_20210321_143955.jpgIMG_20210321_144056.jpgIMG_20210322_141036.jpg

    Guten Morgen zusammen... Ein Seminar im Urlaub sich reinzuziehen ist ja echt eine ehrenhafte Idee gewesen, aber für die Erholung tut das mal... gar nix :uglydruff:


    Stini: Gute Besserung dem Mini-Knie :flower:

    Oh bitte, bitte schick auch Regen zu uns nach Hessen! Hier ist es so furztrocken, echt zum heulen :-<

    Daher gehts auch gleich raus gießen.

    Unabhängig vom Wetter: schönen Sonntag euch allen :blushsmile:

    Also offensichtlich war die Vergangenheits-Lyall zumindest nicht gaaaanz so faul, wie gedacht. Charbeschreibung für das Profil von ihr hatte ich noch (muss ich aber mal updaten), ebenso die Beschreibung für Nialls Wohnsitz (und seinen Charbogen).

    Auch meine Zusammenfassung der Ereignisse habe ich. Aber leider irgendwann zwischendurch gesaved, denn da fehlen ein paar Einträge 8-| Na, ich hoffe wie gesagt, dass sich das noch findet :fc:

    Ach, Nan... es trifft keinen Schuld ob der Dauer o. ä.

    Ich bin einfach nur froh, dass wir alle wieder hergefunden haben. Und ihr habt in der Zeit ja hinter den Kulissen sicherlich fieberhaft daran gearbeitet alles wieder in Ordnung zu bringen. Es gebührt allein euch der Dank, dass wir hier wieder sein dürfen :soppy::flower::grouphug: