Beiträge von Kaya

    Blätterfall 521



    Die Reisende hat das Verder Tor nur wenige Schritte hinter sich gelassen, als sie stehen bleibt und die Kapuze sorglich zurückschlägt. Braune Locken fallen hervor und umtanzen das schmale Gesicht des Mädchens. Aufmerksam sehen sich grün-braune Augen um, sich ein erstes Bild von der Stadt zu machen. Vielmehr von den Veränderungen, die die Stadt in den letzten Jahren erlebt hat. Die junge Frau ist schon eine ganze Weile nicht mehr hier gewesen. Genau genommen, ist sie schon lange nicht mehr in irgendeiner Stadt gewesen. Schon gar nicht in so einer großen wie Talyra.

    Unwillkürlich ziehen an ihrem inneren Auge Bilder der Erinnerung vorbei. Jahre alte Erinnerungen, nicht vergessen, nicht verdrängt und dennoch schon lange nicht mehr so präsent wie in diesem Augenblick. Vieles hatte sich für sie sich verändert seit sie diese Stadt das erste Mal betreten hatte. Und ebenso vieles seit sie die Stadt vor fast drei Zwölfmonden wieder verlassen hatte. Es war notwendig gewesen. Ebenso wie wichtig und vor allem richtig. Davon ist sie überzeugt.


    Kaya atmet tief ein und wieder aus, ehe sie sich das Halstuch mit ruhigem Griff wieder über Mund und Nase zieht. Zuerst gilt es eine Unterkunft für die kommende Nacht zu finden. Zwei, drei Übernachtungen kann sie sich durchaus leisten. Mehr werden fürs Erste auch hoffentlich nicht nötig sein. Wo sie nachfragen wird, das weiß Kaya unlängst und folgt auch sogleich der breiten Hauptstraße zum Marktplatz. Der Kupferkessel soll eine gute Anlaufstelle sein.