Beiträge von Andariel

    Eure Fimo-Kunstwerke sind echt klasse. :)


    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich vermutlich im Grundschulalter zuletzt was mit Fimo gemacht. Wie ist das denn, stinkt das Zeug nicht kräftig, wenn man es im Ofen härtet?


    Lufttrocknende Modelliermasse (bemalbar) ist ansonsten ja vielleicht auch eine Option. Daraus hatte ich mal "knochenartige" Würfel fürs Larp geknetet, und eine sehr gescheiterte Figur mit Modelliermasse, die ich um eine Künstlerpuppe aus Holz geformt habe. Hatte leider gar keinen Plan, was es überhaupt werden soll, also wurde auch nichts draus und ich habe auch kein Bildmaterial mehr davon (ihr habt nichts verpasst).


    Aber vielleicht als Idee/Inspiration? Muss ja auch keine Künstlerpuppe sein, klassischerweise nutzt man für solches Zeug wohl Modelle aus stabilem Draht, um die man dann modelliert. Ich weiß aber nicht ob die geeignet sind, dann im Ofen gehärtet zu werden.

    Huhu. :)

    Ich dachte mir, ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Vielleicht erinnert sich noch jemand. Ich weiß nicht, inwiefern ich wieder aktiv sein werde, aber nachdem ich hier lange Zeit war und die Entstehung der Weltenstadt einst live miterlebt habe, schlummerten noch irgendwelche nostalgischen Gefühle in mir.


    Es freut mich zu sehen, dass das Forum einen frischen Anstrich bekommen hat und ich hoffe, die Weltenstadt wird wieder so lebendig werden, wie ich sie einst kannte.

    Foren haben es heutzutage ja nicht mehr so leicht.