Beiträge von Niniane

    Also erstmal interessant und schön zu lesen, dass es tatsächlich auch Leute gibt, die Cyberpunk a, spielen konnten und denen es b, auch gefallen hat. Mit den Bugs scheint das bei beiden Bugfest-Spielen (AC Valhalla + Cyberpunk) so eine Sache zu sein, die sich tatsächlich hauptsächlich auf die PS5 konzentriert, nach allem, was ich so mitgekriegt hab. Es haben zwar auch viele PS4ler und PC Leute geschimpft, aber wesentlich weniger. Ich selbst hab ja auch die Erfahrung gemacht, dass zumindest AC Valhalla - ich bin PC Spieler - relativ stabil liefen im Vergleich zu dem, was ich von anderen, speziell Spielern der neuesten Konsolengeneration, gehört hab. Bei Cyberpunk war's tatsächlich so, dass ich Bugs hatte, die das Weiterspielen unmöglich gemacht haben, aber mehr noch als das - oder als die dann endlich behoben waren - war's tatsächlich dann, dass das Spiel einfach meine Erwartungen so nach den ersten 30 Std. Spielzeit gar nicht wirklich erfüllen konnte. Nach den Teasern, Trailern und dem Hype - und dem Ruf von CPR - hab ich mir glaub ich einfach zuviel vorgestellt und mehr erwartet, vor allem in Richtung KI der ganzen NSCs und einzigartiger Lebendigkeit der Welt - das war's für mich einfach nicht. Aber ja, ich werd mir wohl keine Spiele mehr zum Release bestellen, wenn die allgemeine Politik die ist, alles nur noch unfertig auf den Markt zu werfen. Red Dead Redemption steht bei mir auch noch auf der Liste der "To Do's", aber jetzt stürz ich mich dann erstmal ins ME Remastered :shocklove:

    Kizumu Im Regen tanzen, was denn sonst? :hug:

    (Aber vielleicht in der Winterjacke). Sie melden für Do bis jetzt 12 Grad und Schauer. Bevor niemand den kleinen November aus dem Mai abgeholt hat, wird's wohl eher nichts mit draußen sitzen. Der Johannes grillt allerdings bei jedem Wetter... entweder, wir machen das einfach und essen drin oder wir verschieben das Grillen und kochen uns irgendwas anderes Leckeres :)

    Karamaneh Ja, kann ich mir vorstellen. Noch dazu als Vollzeitmama - so sehr man die Kleinen auch liebt - da braucht man ab und zu einfach eine Konversation mit anderen Erwachsenen, sonst geht man irgendwann die Wände hoch.

    Cay Oh mann.... erstmal mein herzliches Beileid. Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich sehr unschön und kräftezehrend war. Fühl dich einfach mal gedrückt :hug:
    Ich glaub aber, wenn man als Bestattungspflichtiger kein ausreichendes Vermögen besitzt und der Verstorbene auch nichts hinterlässt, kann man beim Sozialamt einen Antrag auf Zuschuss und/oder Bestattungskostenübernahme stellen :-?

    Lyall Bei allen, allerdings nicht die auf dem Bild. Die auf dem Foto sind für eine Kapuze von Azras Larpcharakter und etwas kleiner. Die anderen sind auf gaaaaaaaanz vielen Klamotten meiner Immerlande-Schamanin :)

    ... war gestern ein richtig schöner Tag. Da wir alle inzwischen wenigstens einmal geimpft sind (mein Schwiegervater auch schon zweimal) und das Wetter so schön war, dass wir die ganze Zeit draußen sein konnten, waren gestern tatsächlich beide Mädels gleichzeitig da - zum ersten Mal seit ich weiß nicht mehr wann, wir haben angegrillt, den ganzen Tag im Garten verbracht und Klugscheißer gespielt :love:
    ... muss ich mich dringend der Weidezäune annehmen
    ... fällt das Grillen am Donnerstag wohl i.w.S.d.W. ins Wasser Kizumu :mad::-<

    Yay, a fellow Viking, skal! :winky:

    Ich selbst war erstaunlich verschont von bugs (ganz im Gegensatz zu anderen), das einzige, was bei mir regelmäßig nach jedem Patch/Update auftrat, war dass die komplette Bersekermontur wieder auf Grundlevel zurückgesetzt war und alle fürs Upleveln nötigen Materialien futsch waren - und natürlich hatte ich auch die bugs, die alle hatten, wie z.B. monatelang fehlende Fische und solche Scherze 8-|

    ... find ich, dass Aurian ganz recht hat :bhug:
    ... bin ich grad aus dem Bett gekrabbelt, nachdem der Hund mich heut nach um vier vom Sofa hochgetrieben hat, wo ich gestern abend ins Koma gefallen bin
    ... kriegen wir heut noch mehr Sturm und Regen

    Oh cool! Mit Polymer Clay - dasselbe in grün - hab ich auch schon ganz viel gemacht, vor allem für's Larp, von fake Edelsteinen (Achat, Türkis) über Lesezeichen bis hin zu fake Raubtierkrallen und Zähnen. Dazu gibt's auch tolle Tutorial Videos. Leider hab ich grad keine Fotos, aber ich kann welche machen :)

    1. Ich hab mich der Reihe ja lange verweigert, weil Adventure-Games ohne großen Rollenspielinhalt einfach nicht so mein Ding sind, aber mit Assassins Creed Valhalla hab ich dann doch mein erstes AC gespielt. Abgesehen davon, dass es lange ein ziemliches Bugfest war (nur noch übertroffen von der Konsolenversion von Cyberpunk, was man so hört) und trotz aller kontroversen Meinungen hat's mir aber wirklich gut gefallen (und es hat mir ganz nebenbei eine neue High-End-Grafikkarte beschert. Meine alte war zwar auch richtig gut, aber nicht DirectX 12 fähig, aber das nur am Rande). Das Kampfsystem ist gut umgesetzt, die Welt wirklich groß, das Setting genau mein Geschmack, die Easter-Eggs Gold wert und die im Spiel verpackten Mysteries richtig hart zu knackende Nüsse. Allerdings muss ich auch sagen, dass es, hätten sich die Entwickler nur ein bisschen mehr Mühe gegeben, meiner Meinung nach auch das Zeug gehabt hätte, ein wirklich großartiges Spiel zu werden, anstatt nur ein gutes. Nachdem mir Valhalla gut gefallen hat, hab ich mir Origins und Odyssey auch geholt und war ein bisserl enttäuscht zumindest von ersterem. Wüstenfeeling und 1000-und-eine-Nacht flair wollten sich bei mir einfach nicht einstellen, Kampf- und Skill System fand ich endlos mühsam, außerdem verliert man beim drölfzigtausendsten Item/Ausrüstungsgegenstand, die man gefühlt alle drei Sekunden irgendwo einsammelt, echt rasend schnell den Überblick. Odyssey hingegen gefällt mir bis jetzt ganz gut, außerdem mag ich Kassandras Humor und Söldnermentalität.

    2. Ich hab versucht Cyberpunk zu spielen. Die Betonung liegt auf "versucht". Gna.

    3. Ich freu mich auf die Remastered Version von Mass Effect, die bald, bald ganz bald kommt. YAY!

    4. Horizont Zero Dawn steht ganz oben auf meiner "muss ich unbedingt noch anspielen" Liste

    5. Pandemie Fazit: Auch 2020 kann man The Witcher III noch sehr gut spielen. Witcher ist immer wieder gut.

    Und ihr so? :zany:

    Ich glaub, ich hab das Problem grad gefunden. Es reicht dem Fräulein Forensoftware nämlich nicht, den jeweiligen Benutzergruppen das Recht zuzuordnen, dass sie Dateianhänge runterladen/ansehen können, ich muss das auch für jedes einzelne Unterforum festlegen. GNA :mad:

    Argh! Dann weiß ich grad nicht, woran's liegt. Ich geh mal mit nem anderen Char von mir checken und lad's dir gschwind hier einfach als image in den Post, damit du's wenigstens mal angucken kannst:


    ava_stini.jpg