Beiträge von Cay

    ... ist es ein besserer Tag... ohne nervige Untermieter und ohne Stress

    ... war ich ein wenig mit dem Rad unterwegs - hauptsächlich für einige Erledigungen

    ... backt das Froschkind für uns alle einen Kuchen :soppy:

    ...drück ich Cay mal :hug: aber, hat der Typ denn irgendwas in der Hand? Wenn der Hauptmieter stirbt, erlischt doch sicher der Vertrag ohne weiteres, oder? Aber ich verstehe, wenn dich das Theater stresst, als hätte man nicht schon genug an der Backe


    Nein, er hat nichts in der Hand. Er hält mich und Sile wohl einfach nur für dumm.

    Die Panikattacken, die ich jedes Mal hab, sobald ich mit ihm zu tun habe, sind absolut irrational. Ich kann es einfach nicht steuern, obwohl ich weiß, dass er Unrecht hat. Er ist einfach davon total überzeugt, dass er Recht hat, versucht mich zu manipulieren und mich in Grund und Boden zu quatschen.


    Der muss sich schlussendlich mit dem Nachlassverwalter auseinandersetzen, sobald ich das Erbe ausgeschlagen habe, was halt leider etwas dauert. Das ist wohl der Punkt, den er nicht ertragen kann und daher Druck bei mir macht. Er behauptet, da mein Vater nun verstorben sei, sei ich nun seine Vertragspartnerin, was ja absoluter Bullsh*t ist. Ich habe ja nie einen Vertrag mit ihm geschlossen und unterschrieben.

    Derzeit befindet sich das einfach alles in einer Schwebe, denn ich habe bisher weder das Erbe ausgeschlagen, noch bin ich es angetreten. Das Nachlassgericht weiß jedoch bereits von meinen Absichten, das Erbe für mich und das Froschkind auszuschlagen.


    Er will unbedingt eine Bescheinigung über Mietschuldenfreiheit, weil er sonst angeblich keine neue Wohnung beziehen könne (was auch Quatsch ist). Diese sollte ich ihm unbedingt schon gestern unterschreiben, was ich aber nicht gemacht habe und auch weiterhin nicht machen werde. Das hat mir auch das Nachlassgericht heute nochmal bestätigt, dass ich das auf keinen Fall tun soll. Er hat auch auf diese Bescheinigung keinen rechtlichen Anspruch, selbst wenn mein Vater noch leben würde.

    Er besteht auch ständig auf eine Kopie der Sterbeurkunde, auf die er meines Erachtens aber auch kein Recht hat - wofür auch? Er bräuchte angeblich einen Beweis für den nächsten Vermieter, dass sein alter Vermieter verstorben sei - wieder einfach nur eine Quatschbehauptung und aus meiner Sicht datenschutzrechtlich auch kritisch. Ganz davon abgesehen, dass ich die Sterbeurkunde selbst noch nicht habe.


    Ich muss jetzt nur noch 2 Wochen durchhalten und das Erbe ausschlagen. Dann kann ich ihn einfach an den Nachlassverwalter verweisen und gut ist. Zumindest hoffe ich, dass es dann einfach gut ist.

    Jetzt hab ich seine Nummer aber erstmal blockiert und kann nur hoffen, dass er nicht plötzlich vor meiner Tür steht.

    Die Bugs und Glitches, die bei Cyberpunk auftraten/auftreten halten sich weitestgehend in Grenzen. Mal funktioniert die Telefon/-Nachrichtenoption nicht, mal hängt die Musik beim Fahren oder dergleichen. Manchmal sieht man auch Waffen oder so in der Luft hängen oder manche Items können nicht eingesammelt werden. Alles nicht schlimm, so dass ich das Spiel dennoch genießen kann. Nur stürzt das Spiel ab und an einfach ab, was ich auch bei AC Valhalla hatte - in der gleichen Häufigkeit. Ich bin da eh etwas paranoid und speichere einfach regelmäßig.


    AC Valhalla ist mir während des Osterevents bei derselben Eventquest (die Eiersuche) abgestürzt, was irgendwann wirklich frustrierend war. Ansonsten hatte ich da so hässliche Glitches, dass Gegenstände/Personen ineinander stecken oder so. Ein wenig schade finde ich, dass die Texturen an manchen Stellen noch viel zu eckig sind, wo ich bereits bei Odyssey gehofft hatte, dass sie es mit dem nächsten Teil besser hinbekommen. Ich habe das Geühl, dass die meisten Codes einfach nur copy&paste ohne großartige Überarbeitung einfach übernommen worden sind (wie eben Gestik & Mimik).

    Aber insgesamt hatte ich bei beiden Spielen nicht die Probleme anderer Spieler, dass Quests nicht aktiviert oder abgeschlossen werden konnten oder so. Daher bin ich auch recht zufrieden, dass ich mich hauptsächlich auf die Inhalte einlassen konnte. Ich kann aber den Ärger verstehen, wenn das alles nicht so recht funktioniert, nachdem man recht viel Geld für so ein Spiel bezahlt hat. Das Release von Cyberpunk ist ja auch mehrfach verschoben worden.


    Schade, dass dich das Cyberpunk sonst nicht so anspricht. Nachdem ich Kritiken gelesen habe, habe ich meine Erwartungen allerdings auch heruntergeschraubt. Möglich, dass meine eigenen positiven Assoziationen das ganze für mich noch in ein besseres Licht rückt.


    Bin gespannt, wie du Red Dead Redemption 2 findest, sollte es irgendwann mal bei dir soweit sein.

    ... verläuft der Tag bisher unerträglich schleppend

    ... habe ich endlich einen Termin zur Erbausschlagung beim Nachlassgericht (in 2 Wochen)

    ... versucht der Untermieter meines Vaters mich mit falschen Behauptungen und Psychospielchen unter Druck zu setzen, was mich wieder massiv stresst und meinen Puls hochjagen lässt :-S

    ... versuche ich mich seit rund einer Stunde aufzuraffen und rauszugehen, was mir unfassbar schwer fällt

    Niniane

    ich weiß, nur sind meine Chancen auf Kostenübernahme (in Berlin gibt es nur einen Pauschalbetrag) beim Sozialamt sehr sehr gering, da ich ein regelmäßiges Einkommen mit einigen Zuschüssen habe. Ich müsste (verständlicherweise) alle Informationen über mein Einkommen/Vermögen und die meines Vaters preisgeben und die Prüfung des Antrags auf Kostenübernahme dauert lt. der Bestatterin recht lange (da aktuell durch die Pandemie mehr Menschen sterben als sonst, zieht sich das noch länger). Dafür habe ich tatsächlich keinerlei Nerven mehr und beiße daher lieber in den sauren Apfel, halte die Kosten so niedrig wie möglich und bezahle sie.

    Ein Lichtblick: Meine Mutter (nicht bestattungspflichtig, da geschieden) leiht mir glücklicherweise den Großteil des Geldes und ich kann den Betrag stückweise und in Ruhe zurück zahlen. Die Bestatterin hat mir ebenfalls angeboten, den Betrag in zwei Raten zu bezahlen, was mir auch schon sehr hilft.

    Guten Morgen... :tipsy:


    irgendwie war ich noch bis halb 5 Uhr früh munter und um 8 Uhr schon wieder (von selbst) wach. Wird sich vermutlich spätestens gegen Mittag rächen und mich auf die Couch ziehen.

    Aktuell sitze ich bei Cyberpunk 2077 (mit einer aktuellen Spielzeit von ca. 70 Stunden), was mich vom Setting her stark an GTA V und Shadowrun (nur ohne den Fantasyaspekt) erinnert. Sowie ein klein wenig an Matrix. Ich mag die Grafik und die Story hält auch einige Überraschungen bereit. Ich spiele Games ausschließlich auf PS4 und finde Cyberpunk entgegen der negativen Kritiken überhaupt nicht so schlimm. Im Gegenteil - ich finde es sogar ziemlich cool und sehr ansprechend. Die größeren Bugs scheinen inzwischen durch die Updates gefixed worden zu sein. Es gibt bisher nur ein paar Glitches und kleine Bugs, die mich aber nicht sonderlich stören (manchmal muss ich das Spiel noch mal neustarten, dann geht es auch wieder). Vielleicht bin ich da aber auch genügsamer als andere.

    Allerdings fand ich Assassins Creed Valhalla, das ich direkt zum Release gepielt habe, dahingehend sehr viel schlimmer. Das wurde zwar mit den Bugfixes auch besser, aber ich habe für mich beschlossen, dass ich künftig die Spiele nicht mehr vorbestelle und abwarte. Später sind die Spiele ohnehin bezahlbarer.


    AC Valhalla finde ich insgesamt (abgesehen von den Bugs) auch sehr schön. Ich hatte mich sehr auf das Wikinger-Setting gefreut (und daher auch vorbestellt) und finde es gut umgesetzt. Mit der Hauptquest bin ich bereits durch, spare aber noch auf den Season Pass, um die kommenden DLCs spielen zu können.


    Zuletzt hatte ich aus der Reihe AC Odyssey gespielt, wenn auch noch nicht komplett (es fehlen hier auch die DLC), da mir AC Valhalla dazwischen kam. Ich liebe jedoch auch das Griechenland-Setting und wie bei Valhalla die Landschaft/Umgebung. :love:

    Bis auf die beiden Teile habe ich jedoch nur Black Flag gespielt. Ich würde noch total gerne die ersten drei Teile spielen, sowie Origins.


    Bei AC Valhalla finde ich es jedoch etwas schade, dass die Gestik/Mimik der Figuren recht eingeschränkt ist und sich nicht von AC Odyssey unterscheidet. Da konnte ich leider keine Weiterentwicklung feststellen. In Cyberpunk hingegen wirken die Figuren durch die vielseitigere und detailliertere Mimik/Gestik sehr viel lebendiger.


    Ansonsten habe ich hier noch The Last Of Us 2 liegen, an das ich mich allerdings noch nicht ran traue und vielleicht nur mit meiner Freundin spielen werde. Den ersten Teil fand ich toll, wenn es auch traurig war und die Welt recht eingeschränkt ist, aber die Story war meines Erachtens einfach rund, weswegen ich mich auf den zweiten Teil gefreut habe, der allerdings sehr viel gruseliger sein soll.


    Horizon Zero Dawn habe ich vor ca. zwei Jahren gespielt und kann es dir durchaus empfehlen Niniane

    Irgendwie ist es spannend, sich vorzustellen, wie die Welt, in der wir jetzt leben, irgendwann vielleicht so aussehen könnte wie in dem Spiel. Eventuell habe ich auch nur einen Faible für untergegangene Welten.

    Auch hier freue ich mich schon auf den zweiten Teil, genauso wie auf God of War: Ragnarok.


    Witcher III war vor Jahren einer meiner ersten Spiele auf der PS4. Letztes Jahr hatte ich es noch mal neu angefangen, musste aber feststellen, dass ich nach AC Odyssey und Horizon Zero Dawn mit der Steuerung nicht mehr klar kam und ich bei dem Spiel stark unter Motion Sickness leide. Finde ich ziemlich schade, weil ich die Addons noch nicht gespielt habe und ich das nach einem Neustart einfach nachholen wollte.


    Ansonsten überlege ich Red Dead Redemption 2 nochmal zu installieren. Ich bin eh ein kleiner Wild West-Fan und fand das Spiel daher super, auch wenn ich am Ende Rotz und Wasser geheult habe.

    bzw. eher an einem Tag wie gestern...


    ... musste ich den Untermieter (Kategorie Energievampir) meines Vaters treffen, um Dinge zu klären, was mir vor dem Termin eine regelrechte Panikattacke verschafft und damit fast den gesamten Tag versaut hat :(

    ... konnte ich trotzdem danach das schöne Wetter genießen, war mit Sile dann ein bisschen auf dem Rückweg nach Hause spazieren und hab dann viel Zeit auf meinem endlich grünen Balkon in der Sonne verbracht.

    ... :(

    Hey Leute,


    so langsam sehe ich auch wieder Land und will mich wieder aktiver im Forum beteiligen.


    Das letzte Jahr in der Pandemie habe ich hauptsächlich zu Hause verbracht - heißt, bin im Home Office seit März letzten Jahres und konnte mich in meinem Job weiter entwickeln - was alles Vor- und Nachteile hat. Ein Vorteil ist, dass ich dadurch mehr Zeit für mein Töchterchen habe (die letzten Monat erst ihren 12. Geburtstag gefeiert hat - und wenn ich mich recht erinnere, habe ich das letzte Mal an einem WS CT teilgenommen, als sie noch ein Baby war :o ) und sie nach der Schule statt in den Hort einfach nach Hause gehen kann - und ein Nachteil, dass ich mich damit sehr viel weniger bewege, weil ich sonst immer täglich bei jedem Wetter mit dem Rad zur Arbeit und zurück gefahren bin. Jetzt befindet sich mein Arbeitsplatz ca. 1 Meter von meinem Bett entfernt.


    Mit Homeschooling läufts hier eher mittelmäßig, weil wir das Kind und uns selbst immer wieder dazu motivieren müssen, die Schularbeiten zu erledigen. Sie werden natürlich alle erledigt, aber viel zu oft sitzen wir noch Sonntagabend dran, was doch sehr an den Nerven zerrt. Der Präsenzunterricht findet hier alle 2 Wochen statt, inklusive Schnelltests in der Schule.


    Abseits von der Einhaltung der Corona-Regeln ist meine Familie bisher glücklicherweise von Covid 19 verschont geblieben. Geimpft sind wir noch nicht, aber das werden wir dann demnächst in Angriff nehmen.


    Jedoch ist mein Vater letzte Woche an multiplen Organversagen (als Folge einer Leberzirrhose im Endstadium) verstorben :(.

    Neben der Trauerbewältigung muss ich mich allein (zusammen mit Sile) um die Organisation der Bestattung kümmern, etc. und mich mit dem Untermieter meines Vaters auseinandersetzen, was ziemlich kraftraubend ist. :(

    Als einzige unterhaltspflichtige Angehörige habe ich außerdem die A****karte und muss die Bestattungskosten (trotz Erbausschlagung) tragen, da mein Vater für diesen Fall keine Vorsorge getroffen und nur Schulden zu vererben hat. Ich kann nur empfehlen eine Sterbegeldversicherung abzuschließen, damit sich die eigenen Angehörigen nicht mit den Bestattungskosten verschulden (falls kein ausreichendes Vermögen vorliegt). Das steht zumindest bei uns auch demnächst auf dem Plan.